Trauminsel

Verfasst am: 31.07.2018, 19:09
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2164 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Furia,

herzliche Glückwünsche zu 180 Tagen. Wow, gestern 2 150er, heute nun du mit 180. Tolle Leistungen.

Ich nehme auf jeden Fall eine Nordsee-Insel. Ich liebe die Nordsee.



War leider schon viel zu lange nicht mehr dort, aber heute auf der Insel kann ich es mir wenigstens vorstellen (auch wenn ich immer auf dem Festland bleibe).

Nun immer weiter machen, bis wir alle nach und nach den 1000er Club erreicht haben.

Ich nehme mir jetzt eine Portion Obstsalat exotisch (was ist Galgant?), sehr lecker und nicht so viele Kalorien.

Dir noch eine schöne Zeit auf deiner Insel und feier ordentlich weiter.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 31.07.2018, 18:20
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

He KLICKER klar bleib ich hier.
Hab vorhin schon eine Entspannungsreise mit Deinem Gedicht gemacht.
Dieses rezitiert... und mich tragen lassen....
Traumhaft.

Darf ich das auch in meinen Yogakursen verwenden?
Kann es mir gut vorstellen bei oder vor der Endentspannung.
Darf ich????

Ach ja, bitte mich nicht döppen heute.
Hab doch zur Feier des Tages die Haare so schön. :

Liebe Herta, willkommen auf der Insel der entspannten Träume.
Hab Spaß.

Verfasst am: 31.07.2018, 18:14
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Furia"]
Auja, wir bleiben hier.
[/quote]

Du ja sowieso, hast Du mir versprochen.

Und: Ziel erreicht. YAEH!

Der überhitzte Klicker springt jetzt in die Fluten.

Verfasst am: 31.07.2018, 17:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 5482 Beiträge

Liebe Furia,

ich Reihe mich hier ein, bei den vielen Gratulanten

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Trauminsel

Ich muss schon sagen, sehr nett und lustig ist es hier

Tolle Musik

Noch bessere Erfrischungsgetränkern:rn:

Und was für ein Glück dass wir nicht rauchen müssen bei dieser Hitze :

Feier noch schön und viel Spaß auf Deiner Insel!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 31.07.2018, 16:51
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Auja, wir bleiben hier.

Darauf

Danke liebe Claudia.

Verfasst am: 31.07.2018, 16:46
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2602 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ach ist das schön hier. okay war auf der Eisscholle dann doch etwas kalt unten rum und bin dann in den Schatten.
Weil ihr gerade so in Lieder schwelgt.
ich liebe das folgende und Crazy kennt es bestimmt von STS:

I bin in irgendeiner Bucht g'leg'n
Die Sunn wie Feuer auf der Haut,
Du riechst das Wasser und nix is laut
Irgendwo in Griechenland,
Jede Menge weißer Sand
Auf mein' Rück'n nur dei Hand

Nach zwei, drei Wochen hab i's g'spürt,
I hab das Lebensg'fühl dort inhaliert
Die Gedanken dreh'n si um,
Was z'haus wichtig war is jetzt ganz dumm
Du sitzt bei an Olivenbaum
Und du spielst di mit an Stein
Es is so anders als daham

Und irgendwann bleib i dann dort,
Lass' alles lieg'n und steh'n
Geh von daham für immer fort
Darauf geb' i dir mei Wort,
Wieviel Jahr' a noch vergeh'n
Irgendwann bleib i dann dort

Verfasst am: 31.07.2018, 16:36
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Oh.
Noch mehr liebe Besucher.
So schön!

Na, nicht jeder rückt ja raus damit, wie seine, ihre Insel aussieht - im Moment sind die kühleren Gefilde fast vorn.

Liebe Crazy: Na, dann lass uns tüchtig anstoßen. Hier auf der Insel kommt IMMER Nachschub. Praktisch ist das.

Liebe Andrea, mein Rauchfreiengel: ich danke Dir ganz herzlich. Möge die Magie alles so richten, wie es gut ist.

KLICKER, Du Lieber: Hast mich ja fast zu Tränen gerührt. Welch wunderschönen Zeilen. Danke Dir.

Liebe Uli: Zum Wohl, auf uns. lass uns einfach weiter FEIERN.

Liebe Stef: Oh, schön, dann sitzen wir beide zusammen unter den Pinien. Ja, dieser Geruch. Herrlich. Und dann singen wir zusammen .... Island in the sun.....

Heute mach ich nix.
Einfach nix.
Ich sitze nur da, und existiere vor mich hin, wie Stef einmal so schön sagte.
Lest KLICKERs Gedicht, dann wisst ihr warum.

Verfasst am: 31.07.2018, 15:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Furia!
Heute ist es soweit! Zum Erreichen der Trauminsel gratuliere ich dir aufs Allerherzlichste! Das hast du super geschafft und nun geht's weiter Richtung der 1000. Juhuu, die rocken wir auch noch! Ich hatte ja gesagt, ich will nach Mauritius, aber als ich "Pinien" gelesen habe, habe ich doch wieder an die kleine kroatische Insel im Mittelmeer gedacht, auf der ich als Kind immer war. Ja, das ist meine Trauminsel, schön, dass ich da heute sein darf. Und ich nehme was vom exotischen Obstsalat und ein Glas Winzersekt! Beides echt lecker!
Und danke, dass du gestern auf unserer Griechenparty warst! Die Idee mit dem Pool war grandios! Das Döppen hat Spaß gemacht! :



Island in the sun (Harry Belafonte)

Oh Island in the sun
Willed to me by my father's hand
All my days I will sing in praise
Of your forest, waters, your shining sand

As morning breaks the heaven on high
I lift my heavy load to the sky
Sun comes down with a burning glow
Mingles my sweat with the earth below

Oh Island in the sun
Willed to me by my father's hand
All my days I will sing in praise
Of your forest, waters, your shining sand

I see woman on bended knee
Cutting cane for her family
I see man at the waterside
Casting nets at the surging Tide

Oh Island in the sun...

I hope the day will never come
When I can't awake to the sound of drum
Never let me miss carnival
With calypso songs, philosophical

Oh Island in the sun...

Ooh
Ooh
Ooh
Ooh



Viel Spaß noch, liebe Furia! Ich genieße gerade den Schatten der Pinien. Heiß ist es in der direkten Sonne...



Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 31.07.2018, 13:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3231 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[color=green]*PLING!!!*[/color][color=green][/color]:::[color=green]IHR LIEBEN![/color]

Verfasst am: 31.07.2018, 12:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Uuuuuuuuuund:

[color=purple]NUUUUUUUULLLL[/color]

Liebe Furia,

Meine Insel:

Ich liege in einer Düne am Strand,
Zufriedenheit und Ruhe umspielt mich
wie ein lauer Wind.
Die Gräser rascheln leise
weit entfernt das Lachen von Kindern,
Hunde bellen freudig erregt.
Frieden und Freiheit in all meinen Zellen -
es ist dieses schwebende Gefühl von Leben.
Es ist diese Ressource die wir brauchen
auch für die Stunden und Tage im Schatten,
es ist dieses Er-Leben im Bewußtsein,
und das gelernte darunter,
das es uns leicht macht
auch schwierige Momente zu bestehen.
In der Vergangenheit war es so,
jetzt ist es so
und es wird auch in der Zukunft so bleiben.

Irgendwie hat mich eine Kitschwelle getroffen. Oder es ist die Hitze? Oder bist Du es, die mich hier so philosophieren oder fantasieren läßt?

Genieße Dein Leben liebe Furia - nach 40 Jahren Genuß hast Du vor 180 Tagen eine höhere (Bewußtseins-) Genußstufe erreicht. WOW. Herzlich willkommen auf Deiner
igen

So, nach den vielen Leckkereien gestern beim Griechen bin ich ja noch recht satt. Aber Deinem Obstsalat kann ich nicht wiederstehen. Ich probieren den *exotischen*

Und ich habe noch etwas mitgebracht: *Pling* *Pling* (das wird hier im Forum am meisten gehört )



Auf Dich meine liebe Furia,

Alles Liebe,

Klicker