Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

Verfasst am: 11.02.2021, 08:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.02.2021, 15:21
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

[quote="Becky1961"]
[quote="Feliciouse85"]
[quote="Becky1961"]
Guten Morgen alle zusammen
Heute ist der neunte rauchfreie Tag und irgendwie denke ich im Moment gar nicht an das Dampfen.... Ok, ich habe auch grade andere Probleme, ich habe zuviele zuckerfreie Bonbons anstatt dampfen gegessen und nun Dauerdurchfall
[/quote]

Geht’s dir denn mittlerweile besser? Bist du noch im Krankenhaus?
Und Gratulation zu so viel Durchhaltevermögen!
VG Felix
[/quote]
Vielen Dank! Ja, liege noch im Krankenhaus! Die denken jetzt, es sind Viren oder Bakterien in der Lunge! Wissen n8cht genau, was sie jetzt machen sollen.
Das hätte ich nicht gedacht, dass ich echt so wenig an das Dampfen denke
[/quote]

Ja geht mir auch so. Heute war zwar anstrengend und gestern auch, aber noch milde im Vergleich zu anderen Aufhörversuchen.

@Hans: Danke für den Ratschlag. Ja erstmal durchatmen, das hilft mir in Situationen, wo sich die Routine meldet. Ich habe langsam das Gefühl viele unterschätzen die Gefahr beim Autofahren bei der Schneemenge. Ich denke das trifft auch auf das Rauchen zu. Es wird einfach unterschätzt. Ich wünsche dir wieder einen ruhigen Tag Hans.

Bis dahin. LG

Verfasst am: 10.02.2021, 14:18
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

[quote="Becky1961"]
Guten Morgen alle zusammen
Heute ist der neunte rauchfreie Tag und irgendwie denke ich im Moment gar nicht an das Dampfen.... Ok, ich habe auch grade andere Probleme, ich habe zuviele zuckerfreie Bonbons anstatt dampfen gegessen und nun Dauerdurchfall
[/quote]

Geht’s dir denn mittlerweile besser? Bist du noch im Krankenhaus?
Und Gratulation zu so viel Durchhaltevermögen!
VG Felix

Verfasst am: 10.02.2021, 06:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.02.2021, 16:57
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

[quote="besuchvomklabauteraki"]
Hallo Felix ,
Dein Tag 9 Prima machst du das ,Ja es Braucht was Zeit wenn es nicht so wäre könnte man ja Ruckzuck wieder aufhören ...aber das ist es eben was die Sucht einem nicht sagt nur Ein Zug und alles ist für die Katz man hängt wieder voll an der Kippe . Es Gibt nicht das bisschen Rauchen oder weniger rauchen oder Gelengenheits Raucher da macht man sich selbst einen Vor Schön seine Sucht will es nicht wahr haben ....
Mach Du so Stark weiter komm Gut Durch den Wintertag . VG Hans
[/quote]

ja Hans. Wie recht du hast. echt besten Dank! Ich hoffe du bist nicht eingeschneit und es geht dir gut?
Wünsche dir auf jeden Fall einen ruhigen Dienstag! Ich bin recht platt heute und werde morgen erst etwas schreiben können. Es ist aber alles im grünen Bereich! Ich habe die Nikotinkaugummis gestern abgesetzt. Mir geht es gut.

VG Felix

Verfasst am: 09.02.2021, 08:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.02.2021, 17:26
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo,

danke Romi, danke Hans! Ich bleibe dran. Es geht mir auch relativ gut zur Zeit. Ich habe heute während der Arbeit nochmal in mich reingehorcht. Der Druck einen Glimmstängel Rauchen zu wollen, ist schon nicht mehr so stark.

Wenn man bedenkt, dass ich alle 30 Minuten eine im Mund hatte und nun nach getaner Arbeit keinen Druck mehr habe, eine rauchen zu müssen, ist das schon toll. Heute Morgen war auch ein Tag, an dem ich zum ersten Mal nicht ans Rauchen gedacht habe. Ich hatte mich regelrecht erschrocken als ich so richtig wach wurde und mir ins Bewusstsein rief, dass ich 3 Minuten nach dem Aufstehen einen Glimmstängel zwischen den Lippen hatte.

Ich merke langsam auch, dass die eigentliche Arbeit erst jetzt so richtig anfängt. Heimtückisch der Gedanke, dass man denkt, man habe es mittlerweile unter Kontrolle und ein, zwei Zigaretten werden schon nicht schaden. Aber diesesmal bin ich schlauer. Ich will es gänzlich aus dem Kopf haben und wenn es mich packt, lächelnd die Sache betrachten. Und da hilft nur Zeit, das weiß ich jetzt.

Felix

Verfasst am: 08.02.2021, 09:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.02.2021, 12:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.02.2021, 11:39
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Lieber Felix,

gratuliere zu 7 Tage Selbstliebe



Klasse!!! Weiter so!

Grüße von Belli!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!