Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

Verfasst am: 14.02.2021, 07:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2021, 09:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2021, 08:41
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

Ja ich habe Glück. Es kommt meist so ein, zwei Stunden nach dem Aufstehen ein Gefühl auf, dass etwas fehlt. Das geht bis zur Mittagszeit und legt sich dann wieder. Das geht schon. Wo ich definitiv noch aufpassen muss sind andere Raucher. Gestern zum Beispiel war das Rauchverlangen während eines Gesprächs mit einem rauchenden Kollegen sehr präsent. Da half mir nur einfach abzuhauen. Dann ging es wieder.

Über den Nikotinentzug bin ich mittlerweile auch hinweg, jetzt nach 5 Tagen ohne Nikotinkaugummis. Es war eben doch die bessere Vorgehensweise, die erste Woche mit Kaugmmis zu substituieren. Gerade für jemanden wie mich, der nicht an den harten Entzug herankam.

Ich gehe heute raus. Mal spazieren und den Rest der Zeit lesen und Dokus auf YT schauen.
Wünsche dir auch einen angenehmen Samstag!

LG, Felix

Verfasst am: 13.02.2021, 08:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2021, 09:01
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo,

ich war gestern irgendwie gereizt. Aber es gibt gute Neuigkeiten. Auf Arbeit hat sich mein Terminplan auf Grund von Wetterlage um zwei Wochen verschoben. So kann ich mir spontan nächste Woche 5 Tage Urlaub nehmen. Da bin ich ganz froh drüber, denn wenn der Urlaub vorbei ist, sind es schon 21 Tage rauchfrei. Die Gefahr eines Rückfalls ist im Urlaub wesentlich kleiner als auf Arbeit. Ich bin froh nochmal eine Woche durchschnaufen zu können bis ich dann im Mai meinen nächsten Urlaub nehme.

@Löckchen Ich melde mich heute Abend nochmal bei dir im Wohnzimmer. Ja meinen früheren Ausstieg habe ich Menschen wie Hans zu verdanken aber auch den vielen einmaligen Posts, die mich zum Nachdenken angeregt haben.
Und ich bin höllisch froh die ersten Tage so gut überstanden zu haben. Wünsche dir auch einen schönen Tag.

@Hans danke, ja ich denke dass ich noch ein paar Prüfungen vor mir habe. Vorallem dann, wenn der Fokus nachlässt und man wieder beginnt zu Leben. Dank deiner Kommentare kann ich mich aber darauf gut vorbereiten und behalte das im Hinterkopf. Selbst die vielen Rückfälle waren nicht für umsonst.

VG Felix

Verfasst am: 12.02.2021, 08:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2021, 06:58
Löckchen83
Löckchen83
Dabei seit: 11. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Felix,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
Habe mal deine Texte durch gelesen. So toll,
dass du deinen Aufhörtermin durch das Forum
nach vorne gezogen hast!!!
Es läuft doch super!
Heute ist schon wieder Freitag und dann
erstmal Wochenende!

Heute wird nicht geraucht.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Verfasst am: 11.02.2021, 16:42
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1940 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hallo Felix...

SELBSTVERSTÄNDLICH weiß ich, dass ich HIER nur einen recht kleinen Teil der Aufhörer erreiche. Aber genau für diesen kleinen Teil ist es auch gedacht. Wer damit nichts anfangen kann, muss es ja nicht lesen. Für den großen Rest gibt es wahrlich genug Seelentröster hier... Not MY way... Ich sage aber immer, JEDER Weg, egal wie er aussieht, ist der richtige, wenn er zum Erfolg führt... Ich bin seit 2 Jahren hier mehr oder weniger regelmäßig unterwegs. Und das erhaltene Feedback rechtfertigt mein Tun hier allemal. Ich finde schon, dass man als Aufhörer eben DOCH wissen muss, dass das Aufhören pippieinfach sein KANN.... Natürlich frustet das diejenigen, die sich damit fürchterlich rumquälen aber egal, es ist halt so, ich lüge ja nicht... Und... Ich bin weiß Gott keine Ausnahme.... Ich bin umgeben von Menschen, Freunden, Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen... Die alle eines Tages eines taten... Sie hörten einfach auf.... Und das wars.... Ohne Heulen und Zähneklappern...

Dir wünsch ich, dass Du den genau richtigen Weg für DICH findest, es lohnt sich so ungemein!!!

VG Uwe

Verfasst am: 11.02.2021, 10:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2021, 10:05
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Und wieder mal danke Hans! Nur anbei - wenn es dich anstrengt mir jeden Tag zu schreiben, wofür ich dir wirklich dankbar bin, dann mach ruhig mal eine Pause! Ich finde das wirklich bemerkenswert von dir, wie regelmäßig du dich bei mir meldest (und anderen) und will auch anbei meinen herzlichen Dank aussprechen. So langsam wird das Nichtrauchen Routine und brennt sich in den Kopf. Ich hoffe es wird noch besser, aber ich merke schon, dass es von Tag zu Tag etwas weniger wird, die Erinnerung ans Rauchen. Ich bin zwar noch am Anfang aber auf einem guten Weg. Bei den meisten Versuchen ohne Nikotinkaugummis kam ich nicht mal über die ersten 2 Tage. Jetzt sind es schon drei Tage ohne Nikotin und es geht mir gut. Die Kaugummis haben die erste Woche wirklich gut geholfen, genauso wie die vielen Berichte hier im Forum und die vielen Kommentare.

Ich wünsche einen sonnigen Tag Hans. Auf bald!
LG Felix