Totales Unverständnis zur Nikotinsucht
Servus, Felix,
jetzt hast Du mittlerweile mehr als 3 Wochen auf dem Zähler. Das ist schon mal eine große Leistung. Sicher wird es Dich in den nun folgenden 2 Monaten noch etliche Male heftig hin und her werfen - siehe Suchtkurve Nikotin - aber auch diese Phase wird ihr Ende finden.
Bleib tapfer und stark und gib Nico keine Chance!
Ciao, Frank
Man was hab ich damals gelitten und nun der Entzug so viel leichter. Ja, Heute am Tag 22 ging es um einiges schwerer als sonst, aber ich erinnere mich zu gut an die Teufellei und das ständige im Kreis drehen und Gedanken machen an das Rauchen oder sowas. Ich vergesse an den Tagen, wo es mir schwerer fällt, gern die Tage an denen ich so gut wie garnicht dran denken muss. Verrückt.
Davon kann ich wirklich ein Lied singen, bei mir war es genauso Es wird besser, vertrau darauf. Ich hatte regelrechte Anfälle, bei denen es mir plötzlich tagelang schlagartig schlecht ging und ich alles vergessen habe, was ich am Rauchen doof fand. Heute habe ich das manchmal immernoch, aber deutlich deutlich schwächer.
Liebes Tagebuch, werte Leser,
und nun 3 Wochen Nikotinfrei. Ich lese mich so durch die Texte und Ratschläge der letzten Jahre hier in dem Thread und bin durchaus glücklich und zu Frieden im Moment.
Man was hab ich damals gelitten und nun der Entzug so viel leichter. Ja, Heute am Tag 22 ging es um einiges schwerer als sonst, aber ich erinnere mich zu gut an die Teufellei und das ständige im Kreis drehen und Gedanken machen an das Rauchen oder sowas. Ich vergesse an den Tagen, wo es mir schwerer fällt, gern die Tage an denen ich so gut wie garnicht dran denken muss. Verrückt.
Allen einen rauchfreien Wochenstart.
Hallo Tagebuch, hallo Besucher,
ich bin jetzt bei Tag 17 und noch immer überfallen mich Gelüste. Wobei ich sagen muss, dass es auch gute Tage gibt, wo ich froh bin einfach frei zu sein und nicht alle halben Stunde an den Glimmstängel zu hängen und mich unter künstlichen Stress zu setzen.
Ich habe jetzt Urlaub und genieße die Ruhe. Fast 3 Wochen Abstinenz freuen mich ungemein und ich werde weiter machen.
Auf gehts…
So hallo Tagebuch, hallo Besucher,
jetzt ist auf den Tag genau eine Woche vorbei und es ist zeitweise wirklich anstrengend. Die ersten 3 Tage waren krass. Aber es ging und ich konnte normal arbeiten gehen ohne gereizt oder depressiv zu sein. Nächste Woche habe Urlaub. Wenn der vorbei ist, dann sind es schon drei Wochen Abstinenz und ich weiß aus Erfahrung, dass es dann auch besser wird.
Auf gehts weiter… Gruß
Hallo Felix,
wie schön, dass du es wieder angehst! Das ist echt schön :-) (habe dich im OktoberZug vermisst).
Aber egal. Das Wichtigste ist, dass du wieder weiter machen willst mit der Rauchfreiheit :-)
Du schaffst das!
Hallo Karin,
ja ich war im Oktoberzug kurz anwesend. Da hatte ich schon den Plan rauchfrei zu werden bzw. wollte ich schon seit letztem Jahr November dieses Jahr im Winter aufhören. Ich hatte es extra lange geplant und mir Urlaub genommen. Da ich es aber echt gut während der Arbeit hinbekomme, die entfällt der Urlaub auf reine Erholung.
Viel Kraft auch dir!
LG
Hey Felix,
Du warst doch mit im Oktoberzug 2023 ?
Klasse daß Du wieder mit dabei bist
und Glückwunsch zum guten Start in die Rauchfreiheit .
Ja wenn die Motivation stimmt, dann gelingt vieles leichter.
Ich wünsch Dir tausend
ich will und ich kann rauchfrei bleiben.
Rauchfreie Grüße aus dem Oktoberzug
Karin
Hallo liebes Tagebuch, hallo ihr anderen von damals,
mich erfüllt es schon stark mit Wehmut wenn ich dran denke wie viel ich hier mit euch zu tun hatte und wieviele aufbauenden Worte hier fielen.
Ich bin heute beim 4. nikotinfreien und rauchfreien Tag und wollte hier mein Tagebuch als Logbuch fortführen.
Ich habe endlich nach so langer Zeit die richtige Frau kennengelernt und sie gibt mir nur durch ihre bloße Anwesenheit so viel Kraft dass ich es einfach hab sein lassen. Kalter Stopp.
Es geht mir wirklich gut. Update morgen.