Totale Schlafstörungen

Verfasst am: 21.01.2014, 11:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo ihr beiden,

Der Tag/ Nacht Rhythmus wird sich auch wieder einstellen es ist nervig. Eure Körper arbeiten gerade sehr viel und sind etwas durcheinander. Gibt ihnen noch etwas Zeit. Ansonsten können auch Beruhigungstees und Baldrian helfen, Entspannungsübungen oder Atemübungen.

LG Julia

Verfasst am: 21.01.2014, 11:14
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

hallo Daufi,

helfen kann ich dir jetzt auch nicht, aber vielleicht hilft dir die Tatsache,
dass es mir genauso geht, na fast genauso. Ich könnte nur schlafen, wenn
ich keine Zeit dazu habe, also so ungefähr den ganzen Tag lang, aber
sowie es Nacht wird, iss es vorbei. Irgendwann muss sich das aber doch nochmal geben,
kann ja jetzt nicht bis zum Lebensende wach bleiben!

Verfasst am: 21.01.2014, 10:57
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Bühhhh.....

schon wieder eine nacht ohne schlaf.....irgendwann wird man wahnsinnig......14 tage Nichtraucher-----14 Tage Kein -Schlafen...... :-((

lg daufi

Verfasst am: 20.01.2014, 20:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo daufi,

es freut mich, dass Du letzte Nacht schon etwas besser schlafen konntest - ich drück Dir die Daumen, dass es so weitergeht!

Wie ist das eigentlich, wenn Hypnose als Hilfsmittel eingesetzt wird? Hast Du früher schon mal aufzuhören versucht? Sind Dir selbst Unterschiede zu Deinem jetzigen "final cut" aufgefallen? Du hast geschrieben, dass man sich mit Hypnose "viel leichter" tut - meinst Du damit, dass Deine Gedanken weniger um die Kippe kreisen, als es ansonsten der Fall wäre? Über einige Stichworte zu diesem Thema würde ich mich riesig freuen, denn bislang ist mir noch kein Thread begegnet, in dem "Ausstieg mit Hypnose-Unterstützung" Thema war; ich bin mir sicher, dass Deine Erfahrungen nicht nur für mich interessant sind!

Für heute und die nächsten Nächte wünsche ich Dir Schlafphasen, die sich ständig verlängern - laß bitte morgen kurz von Dir hören, wie es Dir geht.

Gute Nacht und liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.01.2014, 13:40
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hi Tanni,

du ehrlich hab null schwierigkeiten ausser das mit dem schlafen seit ich das rauchen aufgehört habe....

muss auch sagen hab mit hypnose aufgehört da tut sich mancher viel leichter als wenn man (knallhart) den weg beschreitet .... zumindest ist es bei mir so.... hab vlt 2-3 tagen mal so schmachtanfälle gehabt des war bis jetzt..... und wie schauts bei dir aus tanni??;.-)

lg daufi

Verfasst am: 20.01.2014, 12:13
Tanni74
Tanni74
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Daufi, das freut mich, vier Stunden sind besser wie nix. Hoffentlich geht´s jetzt aufwärts.
Ich drück weiterhin die Daumen!
Hast Du ausser den Schlafproblemen keine Beschwerden? Das wäre ja super, weil sich das mit dem Schlafen bestimmt bald einstellt.
Liebe Grüße und einen angenehmen Tag!

Verfasst am: 20.01.2014, 10:23
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Guten morgen Tanni,

danke schön für die nachfrage hab gestern baldrian dragees genommen und konnte wirklich mal 4 stunden am stück schlafen... man ich kann dir sagen war das mal schön wieder mal bisserl schlafen zu können... und wie siehts bei dir aus tanni? mach mal meldung hier
schönen tag an allen andren nicht-raucher-werden--woller -sind ;-)

Verfasst am: 20.01.2014, 07:59
Tanni74
Tanni74
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen daufi, wie war die Nacht? Ich hoffe sehr, dass Du etwas Schlaf gefunden hast.
Einen schönen Tag Euch allen!

Verfasst am: 19.01.2014, 21:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Daufi,

schön, dass Du jetzt auch einen eigenen Thread aufgemacht hast,

[color=red]lich willkommen![/color]

Dass Du bislang noch nicht mehr Antworten erhalten hast, liegt sicherlich an der Schwere Deiner Schlafstörungen. Von zwölf Nächten zehn nicht geschlafen - wie konntest Du das überhaupt durchhalten? In leichteren Fällen sind homöopathische Mittel wie Baldrian/Johanniskraut, körperliches "Auspowern" am Abend oder auch Beruhigungsbäder mit Baldrian/Hopfen/Melisse sicherlich ein guter Ratschlag, aber in Deinem Fall scheint mir eher ärztliche Hilfe angeraten zu sein. Wie wäre es, wenn Du morgen früh zu Deinem Hausarzt gehst und mit ihm alles weitere besprichst?

Hoffentlich gestattest Du mir trotzdem ein bißchen Blödelei, und sei´s auch nur, um Dich ein wenig abzulenken: Seitdem der Fernseher erfunden wurde, muß der Verbrauch von Schlafmitteln drastisch zurückgegangen sein...



[color=red]Halte bitte - trotz allem - durch!!![/color]

Für heute wünsche ich Dir jedenfalls eine gute - zumindest aber erträgliche - Nacht und würde mich freuen, bald von Dir zu hören!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.01.2014, 20:07
Tanni74
Tanni74
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Da ich jetzt keinen Rat mehr habe, drücke ich einfach die Daumen, dass Du heute Nacht schlafen kann. Berichte morgen mal, ok?