Tipps für den Anfänger?

Verfasst am: 27.10.2019, 21:09
derbenni
derbenni
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Das ist ja ein tolles Update! Haben die Schlafprobleme noch lange angehalten?

Auf die nächsten 394 Tage!

Grüße Benjamin

Verfasst am: 27.10.2019, 20:52
UnlceDrew
UnlceDrew
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2018
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Moin,

wollte mal ein kurzes Update da lassen. Mittlerweile 393 Tag rauchfrei :-)

LG

Verfasst am: 09.10.2018, 22:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo UncleDrew

herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du da bist!

Vielleicht hast Du Dich hier auf der Seite schon ein wenig umgesehen....

Du kannst Dir ein kostenloses Rauchfrei- Startpaket bestellen. Darin findest Du eine Broschüre mit vielen Infos und Tipps, einen Knetball, scharfe Minz- Bonbons und noch andere Dinge, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können. Das findest hier:
https://www.rauchfrei-info.de/

Außerdem kannst Du Dich für das Ausstiegsprogramm registrieren. Hier zu finden:
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Und Du kannst Dir das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" aus dem Netz laden. Es ist kostenlos, einfach mal in die Suchmaschine eingeben....
Es ist in kurze, richtig gut lesbare Kapitel unterteilt. Man lernt viel über die Nikotinsucht und begreift sehr schnell die Sinnlosigkeit des Rauchens. Darin zu lesen kann bei starkem Verlangen übrigens auch helfen!

Warum genau willst Du denn aufhören? Was ist Deine Motivation?
Wenn Du Dir das auch immer wieder vor Augen führst, kann Dich das stützen. Ist so wichtig wie der Wille finde ich!

Wie lenkst Du Dich ab? Hast Du schon Rituale und Gewohnheiten, die sonst mit dem Rauchen verbunden waren verändert?

Gibt es denn im Moment Probleme oder Fragen, die sich ergeben haben? (Auf die Schlafstörungen ist ja schon eingegangen worden. Das ist eine häufige Begleiterscheinung, leider.... Aber das lässt nach).
Sonst immer her damit!

Freue mich, von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 09.10.2018, 18:44
UnlceDrew
UnlceDrew
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2018
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo zusammen,
bin 24 und habe jetzt 8 Jahre geraucht (zwischen 20-30 pro Tag + seit 3 Jahren fast täglich min. eine Shisha). Heute ist mein 11. Nichtrauchertag und 2. Arbeitstag nach dem Urlaub. Tagsüber fällt mir das ganze tatsächlich viel leichter und selbst während der Arbeit (was ich nicht erwartet habe) kann ich den kleinen Verlangen gut widerstehen, allerdings schlafe ich sehr schlecht ein seit vorgestern. Hab am Montag fast 6 Stunden zum einschlafen gebraucht und fühle mich auch tagsüber sehr schlapp. Kaue in Moment viel zuckerfreien Kaugummi oder lutsche Bonbons. Wenn ich ein starkes Verlangen bekomme lese ich beispielsweise ein paar Beiträge hier im Forum, was mir schon gut hilft.
Nebenbei nutze ich noch eine dieser Nichtraucher Apps die mir anzeigt wie viel Geld ich gespart habe, wie viel Zigaretten ich nicht geraucht habe und co. Hat noch jemand Tipps für mich? Möchte es dieses mal wirklich schaffen! Letztes Jahr hab ich nach 3 Wochen wieder angefangen

Danke im Voraus :-)