Tipp, wie man die Kraft findet, das Entwöhnen vom Rauchen konsequent und komplett durchzuziehen.

Verfasst am: 12.03.2018, 00:43
Vulkanus
Vulkanus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo.

Wie gesagt.
Ich bin vor einiger Zeit, als ich einen Bericht über die Probleme der Schüler mit Mathematik gekommen.
Irgendwann dachte ich, daß das bei Rauchern auch funktionieren könnte.
Dank Selbstüberlistung bin ich jetzt ja auch wieder rank und schlank (das ist aber schon eine Weile her). Selbstüberlistung funktioniert bei diesem Trick aber bestimmt auch. Und auch bei der Lösung anderer Probleme kann man diese Methode ausprobieren. Es haben ja auch schon welche geantwortet, die diese Idee gut fanden.

Eine gute Nacht für dich.

Vulkanus

PS. Ich hätte ja auch schreiben können, daß Raucher am meisten Steuern zahlen und am frühesten sterben. Aber das wäre wohl absolut pietätlos gewesen.

Verfasst am: 11.03.2018, 23:06
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai,

Sorry, Neugier ist mein Hobby

Was machst Du denn als erklärter nicht rauchender hier?

Zum Inhalt: Selbstüberlistung ist genial, kann man sogar üben.

Großer Könner: Karl Valentin

Gruß zur Nacht

Bäck

Verfasst am: 11.03.2018, 22:33
Vulkanus
Vulkanus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="Panini"]
Ich hatte das auch mal zu jemandem gesagt, dass das mein neues Hobby sei, mit dem Rauchen aufzuhören bzw. nicht zu rauchen. Von daher fühle ich mich nicht provoziert.

Viele Leute quälen sich auch zum Sport und wenn man sie fragt, ob es Spaß macht, sagen sie, nein eigentlich nicht so sehr, aber hinterher fühlen sich sich soooo gut.

So ähnlich ist es auch mit dem Nichtrauchen. Macht nicht immer Freude, aber es tut letzten Endes schon gut. Und oft gehe ich richtig auf in dem "Hobby", habe auch schon sehr viele Bücher über die Thematik gelesen.

Also ich denke, Vulkanus, Deine Tipps sind gut gemeint.

Übrigens habe ich den Trick auch mal ausprobiert. Mir eingebildet, dass ich gerade geraucht hätte. Hat sogar funktioniert. Gut, dass Du mich daran erinnerst, vielleicht probier ich das bei der nächsten Schmachtattacke mal wieder aus.

Schönen Abend noch.

Panini

[/quote]Das finde ich ganz wunderbar! :-)

Dir auch noch einen schönen Abend.

Vulkanus

Verfasst am: 11.03.2018, 20:46
Vulkanus
Vulkanus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="Zeiti"]
Das verstehe ich jetzt wirklich auch nicht???

Ich finde diese Aussagen nicht richtig,für viele hier ist es ein grosser Kampf gegen eine Sucht die stark ist!!

Von Hobby kann hier wirklich keine Rede sein sorry!

Jedem einzelnen gehört der grösste Respekt,Respekt vor dem Versuch..Respekt vor dem Kampf und Respekt vor dem wieder Aufstehen!

Das mit Stricken zu Vergleichen?Sorry ich möchte nicht Respektlos Erscheinen

Du schreibst es richtig...du glaubst...du glaubst falsch..meine Persönliche Meinung.
[/quote]
Das ist ganz und gar nicht respektlos. Das mit dem Stricken war nur als Beispiel für ein Hobby gemeint. Eine Bekannte von mir hat durch Stricken sogar mit dem Rauchen aufgehört, weil sie dann immer was in den Händen hatte. Ich kann ja nicht behaupten, daß ich davon überzeugt bin, daß es funktioniert. Das ist bei jedem Menschen anders. Wenn überhaupt kann es nur einTeil der Energie freisetzen, die man benötigt, um mit dem Rauchen aufzuhören. Damit man diese Energie freisetzen kann, ist man doch für jede Idee oder jeden Vorschlag dankbar. Daß das nicht das Allheilmittel ist, weiß ich auch. Aber warum soll ich das für mich behalten, wenn ich mir sicher bin daß es funktionieren kann.

Verfasst am: 11.03.2018, 20:22
Vulkanus
Vulkanus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Uli43.

Wie gesagt. Wenn etwas vernünftig ist (, wie z.B. Mathe lernen), heißt das noch lange nicht, daß es Spaß macht. Dieser Trick geht natürlich nicht so einfach. Einfach zu sagen: "Ich hab ein neues Hobby." und dann kommt der Rest von selbst, geht natürlich nicht. Dazu kommt dann noch, daß du dir einbilden mußt, daß es dein Hobby ist. Ich hatte 'mal schlimmes Übergewicht. Irgendwann, nachts, bin ich vor dem Kühlschrank gestanden und da hat es Klick gemacht. Ich habe die Kühlschranktür aufgemacht, hineingeschaut und wieder zugemacht. Auf dem Weg zurück ins Bett habe ich mir eingebildet, daß ich etwas gegessen hätte. Eine halbe Stunde später hatte ich das gleiche Gefühl, als wenn ich etwas gegessen hätte. Man muß sich also auch ein bißchen selbst überlisten. Das ist aber nicht jedermann's Sache. Und ich kann auch nicht verlangen, daß das jeder ausprobiert. Ich bin jetzt aber wieder schlank und rank. Vielleicht mach ich als nächstes ja Laufen zu meinem Hobby. Ein Hobby ist nämlich immer das, was ich machen will und worauf ich mich freue. Und wenn es dann noch meiner Gesundheit gut tut. Umso besser.

Für dich auch noch einen schönen Abend!
Vulkanus

Verfasst am: 11.03.2018, 19:31
Vulkanus
Vulkanus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo.

Ich selbst bin kein Raucher. Aber ich habe, glaube ich einen Trick entdeckt, der einem hilft, mit dem Rauchen aufzuhören.
Vor einiger Zeit kam ein Bericht über die Schule und daß die Kinder keine Lust haben, Mathematik zu lernen. Das ist irgendwie auch verständlich. Da gibt es viele Möglichkeiten, die Kinder dazu zu bringen, sich dieses Wissen doch anzueignen - mehr oder weniger erfolgreich. Da ist mir ein toller Trick, mit dem man sich selbst überlisten kann, eingefallen.
Also, ganz von vorne:

Du hast keinen Plan in und keinen Bock auf Mathematik? - Mach's zu deinem Hobby!

Du willst mit dem Rauchen aufhören? - Mach's zu deinem Hobby!

Jeder Mensch hat ein anderes Hobby. Als erstes fällt mir Angeln ein. Dann gibts da noch Malen, Stricken, Bücher lesen etc. Bei manchen Sachen schüttle ich insgeheim mit dem Kopf und denke: "Wie kann das nur Spaß machen?" Aber das ist doch jedem seine eigene Sache, welches Hobby er hat.

Sie, z.B. könnten ab morgen auch ein neues Hobby haben.

Und wie sollte dieses Hobby heißen? - Was soll die Frage. Natürlich 'mit dem Rauchen aufhören'!

Ein Hobby soll doch Spaß machen. - Tut es doch auch!

Na super!