Tief durchatmen
Hallo Fritzi,
ich lese das erstemal von dir und sage einfach ,schön das es dich gibt.
Ich wüünsche dir ,das alles so läuft, wiedu es möchtest und wünsche dir eine gute Genesung.
Liebe Grüße Andreas
Heute lobe ich mich selbst und gratuliere mir zu 500 rauchfreien Tagen. Allen die mich begleitet, mich unterstützt und ermutigt haben, danke ich sehr!
Eure Fritzi
Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten auf der Lebensreise im Nicht-mehr-Raucher/innen-Land,
nach langer Schweigezeit schreibe ich euch heute aus meinem Wohnzimmer.
"Gewollt" habe ich es immer wieder. Christines Wunsch, dass ich mich hier wieder melde, hat den Ausschlag gegeben, dass ich es auch tu. Danke Christine für den freundlichen Anstoß!
Es ist immer noch ein gemütlicher Ort, mein Wohnzimmer und ich halte mich oft darin auf. Ich besuche euch in euren Zimmern oder wenn ihr selbst Besuche unternehmt. Ich lese anteilnehmend und aufmerksam was ihr "Alten und Erfahrenen", ihr "Neuen und Motivierten" Rauchfrei-Freunde mitteilt. Doch, bis auf meinen Jahrestag an dem mir Christine und Bolando und Lotsin Andrea gratulierten, habe ich mich selbst nicht mehr gerührt. Im Junizug 2020 hatte ich damals (Juli 2021) eine Nachricht hinterlassen.
Zu viel ist in meinem Leben geschehen seit dem Entschluss mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Alles hat meine ganze Kraft gefordert. Ja, beim nicht mehr rauchen wollen habt ihr alle mich begleitet. Persönlich oder durch eure Ausführungen im Forum. Das hat sehr, sehr gut getan. Es hat mich stark gemacht. Deshalb bin ich rauchfrei geblieben.
Die andere Herausforderung musste ich für mich alleine annehmen, durchstehen und weiterhin bewältigen. Die OP am offenen Herzen im Januar diesen Jahres ist Gott sei Dank gelungen. Doch auch hier dauert es. Der Genesungs-prozess, der Beginn eines gesunden Alltages, die Rückkehr von Zuversicht und Kraft - nichts davon geschieht so, wie ich es will, wie ich es mir vorstelle. Dazu kommt, dass ich trotz intensiver Recherche kein Forum finde, in dem ich mich mit anderen betroffenen Menschen austauschen könnte. Austauschen, sich beistehen, sich wert schätzen, Mut und Zuversicht entwickeln (ohne Gymnastik- oder Bewegungsprogramm) - wie in diesem Forum.
Das zeigt mir einerseits wie besonders und gut unser RauchfreiForum ist und wie not-wendig es wäre ein ähnliches, menschlich zugewandtes Angebot für herzkranke Menschen zu haben.
So beschäftige ich mich seit Beginn diesen Jahres mehr mit mir, als ich es will. Und doch möchte ich es annehmen.
Ich will weiterhin im Forum lesen und dadurch teilhaben an euren Lebensprozessen. Ich werde für mich daraus Kraft und Zuversicht holen, verbunden mit der Hoffnung, dass sich auch mein Leben wieder fröhlicher und zuversichtlicher gestaltet obwohl ich schon so alt bin.
Zum Schluss meiner Ausführungen will ich denen Mut machen, die sich noch schwer tun mit dem "nicht-mehr-rauchen". Es ist so sehr wichtig für unseren Körper und unsere Seele und unseren Geist, ohne Rauch-Nebel durch's Leben zu gehen. Es macht uns frei und es macht uns stolz, wenn wir es durchhalten wollen.
Seid umarmt und lieb gegrüßt
von eurer Fritzi
Hallo Fritzi,
wie siehst du Heute deine Vergangenheit als Raucherin? Kannst du dir diese Zeit verzeihen? Es ist eine Krankheit, kein Charakterfehler, so sehe ich das. Jedenfalls gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem 1. Geburtstag
und lege dir ein gutes Buch auf deinen Wohnzimmertisch. ng:
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Fritzi,
da schließe ich mich Christine sehr gerne an. Herzlichen Glückwunsch zum Rauchfreigeburtstag. Davon sollst du noch viele feiern können bei guter Gesundheit in bester Laune und Zufriedenheit.
viele Grüße
Hello Fritzi,
auch von mir als Wiedereinsteiger-Lotse ganz Herzlichen Glückwunsch zum 300! Was für eine Hausnummer - da ist es nicht mehr weit bis zum ersten geschafften Jahr.
Dein Körper bedankt sich sicherlich, insbesondere weil, wie ich lese, du ja einen heftigen Eingriff hattest und diesen gut überstanden hast, das freut mich sehr.
Hast du etwas Schönes zum Jahrestag geplant?
Ganz liebe Grüße
xxx
Lotsen-Lix