Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 08.07.2021, 07:30
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Headless,

Ich wünsche dir schnelle Besserung deiner Nebenwirkungen! Bring dir ein paar Blümchen und

Grüße von Nira

Verfasst am: 07.07.2021, 23:01
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend

leider habe ich die Impfung scheinbar wirklich nicht so prickelnd weggesteckt. Während gestern noch alles gut war, haben mich nachts die Gliederschmerzen geplagt. Als dann der Wecker klingelte, war ich wie erschlagen. Habe den Tag heute daher im Bett verbracht und den Schlaf der letzten Wochen nachgeholt.

Morgen wird es bestimmt schon besser sein. Und es ist wohl selbsterklärend, dass ich an so einem Tag nicht geraucht habe. Tatsächlich war heute der erste Tag, an dem ich nicht einmal Schmacht hatte. Auch, wenn das wohl an der Impfung liegt, freue ich mich einfach darüber.

Habt einen schönen rauchfreien Abend und eine gute Nacht.
Heady

Verfasst am: 07.07.2021, 08:15
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Liebe Heady,

na, wie geht es dir heute? Ich hoffe du hast durch die 2. Impfung nicht allzugroße beschwerden. Bei imr war das nicht so angenehm

wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag heute

LG
lulu

Verfasst am: 06.07.2021, 21:39
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Und wieder ein Tag geschafft

Heute war ich den ganzen Tag gut beschäftigt und habe noch dazu meine 2. Corona Impfung bekommen. Mein Rauchverlangen hielt sich dadurch wirklich sehr in Grenzen und waren gut erträglich.

Durch die Impfung bin ich jetzt auch ganz schön platt. Ich bin guter Dinge, dass ich heute wieder mal eine gute Nacht haben werde.

In diesem Sinne
Schlaft gut
Heady

Verfasst am: 06.07.2021, 11:06
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo Heady,

cool dass ich dich an so einem Moment doch noch erreichen und motivieren konnte Das ist wirklich super wie du das gemeistert hast, vor allem weil man ja in eine noch größere Versuchung verfällt wenn man Alkohol trinkt! Da solltest du dich wirklich Feiern!!

Herzlichen Glückwunsch zu Tag 17! Hört sich aber leider nicht so gut an.. Ich wünsch dir viel Kraft für den heutigen Tag!!

PS: Wir rauchen nicht!

ganz liebe grüße
lulu

Verfasst am: 05.07.2021, 21:20
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Und wieder einmal guten Abend,

hier noch mein Nachtrag zu Tag 16:
Gestern habe ich mich als Nichtraucherin sehr gut gefühlt. Ich hatte kaum Schmachtattacken, war richtig gut ausgeschlafen, habe einen schönen und sehr ausgiebigen Spaziergang genossen und war Abends noch lecker essen. Vor lauter Zufriedenheit war ich dann einfach zu faul, meinen Tagesbericht hier zu verfassen

Dafür sieht es heute an Tag 17 wieder uncool aus. Ich hatte wieder eine recht schlaflose Nacht. Das setzt mir eigentlich wirklich am meisten zu. Ich hatte wirklich nie Schlafstörungen und es nervt mich einfach nur ich verspüre auch keine Schmachtattacken oder Gedankenkarusells, sondern liege wirklich einfach nur wach und starre an die Decke. Naja, irgendwann wird das schon aufhören...
Noch dazu plagen mich heute den ganzen Tag fiese Rückenschmerzen. Das macht mich etwas unleidlich und wehleidig.
Auch kann ich mich auf der Arbeit immer noch recht schlecht konzentrieren. Ich hoffe, diese unangenehmen Nebeneffekte des Rauchstopps lassen bald nach. Aber der Tag wird sicher irgendwann kommen.

Aber ich bin mir sicher: ich rauche weiterhin nicht und das ist gut so! Der wird mich auch heute nicht kleinkriegen!

Bis bald
eure Heady

Verfasst am: 03.07.2021, 22:46
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe meine gestrige Belastungsprobe mit Erfolg gemeistert da bin ich wirklich sehr stolz auf mich, denn ich muss zugeben, dass es stellenweise nicht einfach war. Dementsprechend hatte ich einige heftige Schmachtattacken, aber ich bin entweder aus der Situation geflüchtet (an dieser Stelle nochmal danke an dich Lulu, ich habe deinen Beitrag mal kurz heimlich beim Toilettengang gelesen und er hat mir wieder Auftrieb gegeben) oder habe weiter meine Taktik verfolgt, bei einem Rauchbedürfnis einen Schluck zu trinken. Nunja, da mein Glas mit Wein gefüllt war, bin ich dann in einem entsprechenden Zustand ins Bett gefallen...

Das Einschlafen hat dieses Mal super funktioniert (kein Wunder), aber trotzdem bin ich wieder sehr früh wach gewesen und habe mich erstmal nicht sonderlich rosig gefühlt. Allerdings muss ich sagen, dass ich früher an einem solchen Abend geraucht hätte, wie ein Schlot. Und ich habe den Eindruck, dass der Kater deutlich besser erträglich war, als zu Raucherzeiten. Keine Kopfschmerzen, nicht das Gefühl, eine tote Katze verspeist zu haben, etc...
Immerhin hatte mein leicht desolater Zustand heute einen Vorteil: ich hatte heute kaum Schmachtattacken und wenn doch, fielen sie seeeeehr schwach aus.

Aber damit ihr mich nicht falsch versteht: Alkohol ist natürlich keine Lösung zur Rauchentwöhnung! Und natürlich ist trinken (besonders bis zur Betrinkung) ungesund. Ich habe mich jedoch bewusst dazu entschieden, diesen Aspekt auch hier niederzuschreiben, weil das ein Thema ist, mit dem sich bestimmt viele (gerade vllt auch jüngere) Community-Mitglieder beschäftigen.

Jetzt geht es aber ins Bett. Schlaf von gestern nachholen.

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 02.07.2021, 20:28
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Liebe Heady,

wahrscheinlich wirst du vor deiner großen Aufgabe meinen Eintrag nicht mehr lesen?! Es freut mich wirklich sehr dass ich dir ein wenig helfen und unterstützen kann! Ja richtig, ich kann dich ja schon einmal Mental darauf vorbereiten was vielleicht auch auf dich zukommen könnte (was ich wirklich nicht hoffe) aber ich glaube da reagiert eben jeder Mensch auch anders Meine dritte Woche war einfach nur ein auf und ab voller Emotionen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich von Grund auf ein sehr sensibler und leicht emotionaler Mensch bin. Ja ich hatte sehr viele Schmachtattacken aber ich habe eine Strategie entwickelt die heute sogar Ihre Wirkung gezeigt hat Nun sehe ich immer vor augen eine Raucherlunge wenn ich jemanden rauchen sehe (im Grunde ist es alles andere als witzig!)
Dein Freund wird dich bestimmt auch sehr gut unterstützen, ich für meinen Teil glaube sehr dass du das schaffen wirst und vielleicht wird es dir ja auch garnicht mehr auffallen? Ich für meinen Teil habe dem rauchenden nicht zugesehen und habe sogar weggesehen, dann war das auch etwas erträglicher..

Urlaub ist auf jeden fall eine gute Idee und bis September hast du bestimmt auch schön was beiseite legen können! Ja es hört sich vielleicht zu weit in der Zunkunft an aber die Vorfreude ist auch wirklich schön und man weiss dass man es auch wirklich verdient hat.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen und wünsche dir das du ganz viel spass hast und nicht allzuviel leiden musst.

Ganz liebe Grüße

lulu

Verfasst am: 02.07.2021, 09:31
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen

Liebe Lulu, dein langer Text ist überhaupt kein Problem. Ich finde deine Beiträge sehr hilfreich und lieb geschrieben. Außerdem bist du mir ja schon eine Woche voraus und somit quasi ein Mini-Vorbild (bitte fühl dich jetzt nicht unter Druck gesetzt ). Daher freue ich mich immer, wenn ich morgens hier reinschaue und sehe, dass du mir wieder einen lieben Post dagelassen hast.
Wie geht es dir eigentlich? Magst du mal ein bisschen erzählen, wie deine „berüchtigte“ Woche drei so war? Ich habe im Juni-Zug schon gesehen, dass du teilweise recht zu knabbern hattest.

Ich habe meine Freundin schon informiert und darum gebeten, mich nicht in Versuchung zu führen und das Thema nicht groß anzusprechen. Von den anderen Gästen kenne ich vermutlich kaum jemanden, daher gehe ich für die hoffentlich einfach als Nichtraucherin durch und das Thema kommt nicht zur Sprache
Ich habe meinen Freund dabei und der unterstützt mich, wo es nur geht. Er würde mir wahrscheinlich kurzzeitig die Ohren langziehen, wenn ich meinen bisherigen Erfolg jetzt einfach so wegwerfen würde, und das zu Recht. Immerhin hat er die ganze Zeit meine Launen und meine deprimierte Stimmung mit stoischer Ruhe ertragen

Bezüglich der Belohnung habe ich schonmal ein großes Ziel vor Augen. Wir haben im September drei Wochen Urlaub. Und wenn ich mich weiter so gut schlage, wie bisher, habe ich dann drei Monate geschafft. Da werden wir auf jeden Fall wegfahren und diesen besonderen Tag woanders feiern. Ich hoffe ja auf eine dreiwöchige Italienrundreise, mal sehen, was Corona da so möglich macht.

Aber ich habe schon überlegt, mir evtl ein Wochenende in einem Wellnesshotel in den Bergen o.ä. als Zwischenetappe zu gönnen, wenn ich mein Einmonatiges geschafft habe

In diesem Sinne wünsche ich allen ein wundervolles und rauchfreies Wochenende mit viel


Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 02.07.2021, 07:38
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Liebe Head-Less,

schön dass dir der Tee ein wenig trost schenkt und du trotzdem so geduldig mit dir selbst bist. (Das bin ich tätsächlich eher nicht)

Ich habe tatsächlich die letzten 2 Jahre meiner Raucherkarriere ebenfalls Zigaretten gedreht, um mich davon abzuhalten viel zu rauchen. Im Endeffekt war ich ständig gestresst, weil ich mir am Abend davor meine Tagesration (ca. 20 Zigaretten) drehen musste. Im Endeffekt ist der Lose Tabak und zubehör günstiger und hält länger, daher spart man sich tatsächlich nicht soo viel wie andere.. Vielleicht belohnst du dich dann mit etwas größerem was man dann nicht so alltäglich macht?? zb. ein Urlaub..

Ich kenne dieses Buch zwar nicht, aber es scheint so als ob du den Autor ziemlich unsympathisch finden würdest Ich muss ehrlich sagen dass ich das Buch nicht kenne. Ich habe nur einen Buchtipp hier im Forum gelesen von Joel Spitzer und ich es ziemlich okay fand.. ich stöbere da auch ab und an mal rein.

Für die heutige Gartenparty wünsche ich dir ganz viel durchhaltevermögen und drück dir ganz fest die daumen!!! Ich weiß wie hart es ist rauchende dabei zuzusehen und eine Schmachtattacke nach der anderen zu haben. Da habe ich sehr viel Unterstützung von meinem Freund erhalten, der immer bei mir war und quasi mich davon abgehalten hätte eine Zigarette anzuzünden, hast du jemanden der dich heute dabei unterstützen könnte bzw. könntest mal nachfragen ob deine Freunde etwas rücksicht auf dich nehmen?? Du kannst dir ja auch immer vor Augen halten wie viel du schon geleistet hast 13 Tage und dein nächster "Meilenstein" schon quasi auf dich wartet



Ich hoffe, ich habe dich nicht allzu sehr zugetextet und wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und viel durchhaltevermögen und willensstärke!!

LG lulu