Tagebuch einer Exqualmerin

Verfasst am: 26.02.2017, 13:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Tag liebe Elchen,

herzliche Glückwünsche zu

[color=red]201 Tage ...... über 1/2 Jahr ohne Rauch [/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

wenn Du Zeit und Lust hast......und noch im Forum bist und mitliest

würden wir uns über ein " Lebenszeichen " von Dir freuen.

Mit lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 19.08.2016, 15:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Kaffeelchen,

erst noch mal auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier in der Gemeinschaft. Du Nullst ja heute schon, darfst dich glückliche Erreicherin von 10 rauchfreien Tagen nennen.

Wie fühlst du dich denn heute? Geht die Mipa weiterhin so gut? Was macht deine Konzentration? Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis sich mein matschiges Wattehirn wieder in ein Denkorgan verwandelt hat Manchem helfen da starke Gerüche, von scharfen Zwiebeln oder von feinem Rosenöl beispielsweise. den Tipp zu Atemübungen hast du ja bereits bekommen, hier noch mal ein Link: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/spontan-entspannen/Auf jeden Fall wird das wieder mit der Konzentrationsstärke, ich wünsche dir viel Geduld.

Was machen die Belohnungen bei dir? Und/oder sportelst du? Grad jetzt im Sommer?

Danke für deinen Besuch bei mir und hab ein schönes Wochenende
Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 09.08.2016, 09:33
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Das glaub ich sofort! Aber es ist so toll dass du den Kampf gewonnen hast!


Das Nein sagen ist einfach eine schwere Sache, die muss man eben zusätzlich lernen! Durch das Nicht-rauchen lernt man sich eh ganz neu kennen, finde ich! Bin ganz verblüfft, so viel Standhaftigkeit hätte ich mir selbst nicht zugetraut

Ich bin nach wie vor so froh dieses Forum gefunden zu haben! Ohne hätte ich den Mut, endlich aufzuhören, vll gar nicht finden können! Hier wird wirklich an jeder Stelle geholfen.

Bis jetzt geht's mir soweit gut, etwas Kopfschmerzen, ein bisschen Übel und so gar keinen Hunger Aber lieber so und das für ein paar Tage als weiter stinkern.

4 Kilo sind aber voll in Ordnung! Die bekommst du mit Sicherheit gut wieder runter

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, die hast du ja bereits super bewiesen!

Verfasst am: 09.08.2016, 09:27
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Wahre Worte Aki! Vielen vielen Dank! Soviel Zuspruch tut im Moment der Seele unheimlich gut

Verfasst am: 08.08.2016, 13:27
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hi Biene,

hmhm ja musste auch ganz kurz die Augen verdrehen als ich meinen Satz so las
Heute bin ich wirklich sehr sehr unkonzentriert auf der Arbeit, meine Aufgaben hab ich eben langsamer verrichtet als sonst, damit wenigstens keine Fehler unterlaufen
Nur eine Kollegin hab ich bis jetzt eingeweiht.. zu viele brauchen das ja gar nicht wissen und meine Gegenüber begreift es sowieso nicht der ist es eh egal wie oft ich raus gehe oder ob ich gar nicht gehe

Die Mipa an sich klappt super! Wir setzen uns immer mind. zu 3. in den Pausenraum, essen und reden. Das machte mir auch jetzt keine Probleme. Hat super geklappt ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.

Danke für den Tip! Atemübungen machen wirklich viel aus, wird bei der kommenden Schmacht ausprobiert ng:

Vielen Dank

Wie geht es dir eigentlich? 178 Tage rauchfrei *Applaus*

Verfasst am: 08.08.2016, 08:26
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten morgen Biene,

vielen vielen Dank für deine so aufbauenden Worte

Wie ich das schaffe mit dem Kalender.. ja das hab ich noch nicht geschafft und dabei hab ich schon so ziemlich alles einmal angeklickt

Du hast so recht!! Der doofe zappelt einfach rum und will keine Ruhe geben und es ist wirklich nicht soo einfach.

Ich will nicht rauchen! Ich will nicht stinken, mich unwohl fühlen sondern nach meinem super tollen Parfum, dem Haarspray und vielleicht sogar noch nach unwiderstehlichem Kaffee durften!! Aber nicht mehr nach diesem Zeug!
Du hast recht.. es gibt mir absolut nix! Ich denke nur es würde mich beruhigen und glücklich machen aber in Wirklichkeit zieht es mich ja nur noch tiefer runter

Aber wie kann ich mich im Büro ablenken??

Ich fühle mich hier so aufgehoben, wirklich Danke für die Hilfe

Verfasst am: 08.08.2016, 07:51
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Ich weiß nicht wie das geht Stansta

Verfasst am: 08.08.2016, 07:47
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Kaffeelchen: Aktivier mal deinen Zähler, das motiviert ungemein!

Verfasst am: 08.08.2016, 07:23
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten morgen Anke,

das passiert leider, ich schwächel gerade auch seeeehr stark rum.

Hoffe du konntest gut schlafen

Verfasst am: 08.08.2016, 07:22
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Moin zusammen,

Tag 2 als Nichtraucherin bricht an.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich gut oder eher nicht so gut fühle.
Nicht, dass ich körperlich irgendwas hätte, doch innerlich bin ich ziemlich aufgewühlt!

Gestern Abend hatte ich einen so wahnsinnigen starken Drang!! Keine Ahnung wie ich es geschafft hab, so dauerwütend auf der Couch zu sitzen
Das Schlimmste war aber, dass ich meinen Mann so überdermaßen angepflaumt habe! Wegen jeder Frage und jeder Anmerkung.. Zum Glück hat er mir verziehen, hat gemeint er wäre so stolz und versteht das schon, schließlich steckt ja auch eine Sucht dahinter.. Ich hab definitiv ein super Los gezogen

Als wir dann so im Bett lagen und über "meine Situation" sprachen fragte er mich "Aber ich will nicht dass du das nur für mich machst".. und ich war dann ganz still weil ich erst mal überlegen muss.. Ja ich überlege immer noch

Warum hatte ich wohl den Wunsch aufzuhören? Weil ich es eben will! Ich will nicht mehr stinken, kein unnötiges Geld mehr ausgeben, ich will nicht immer schauen müssen "Wo kann ich jetzt eine rauchen..?" es bestimmt mein Leben und das will ich nicht!! Auf der anderen Seite tut es genau das ja jetzt auch.. es bestimmt mein Leben!
Seit ich heute morgen aufgestanden bin hab ich genau diesen einen Gedanken im Kopf das nervt mich sooo unglaublich!!

en: VERZIEH DICH

Im Moment und es ist ja jetzt gerade mal Tag 2 angebrochen, fühle ich mich absolut hilflos.. Mag ich aufhören oder nicht? Fühle ich mich jetzt wohler oder nicht..?

Hoffentlich wird der Tag noch n bisschen fröhlicher, kann mich ja selber kaum ausstehen

Startet alle gut in die Woche