Tag Nr. 4 *tschakka*

Verfasst am: 11.12.2018, 11:58
CarDan
CarDan
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1972 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Angie,

danke für deinen lieben Worte und Tips.
Ich habe extra nach einen Forum geschaut , wo ich viele Leidensgenossen habe

Der Grund aufzuhören war ähnlich wie bei dir...50€ pro Woche ( ich alleine) 100€ mit meinem Mann zusammen und das Mal vier.........400€ und eben mein Töchterchen, die sich immer beschwert hat, wenn Mama und Papa raus gingen um zu rauchen.

Männer stecken irgendwie alles einfacher weg...egal was es ist

Verfasst am: 11.12.2018, 11:39
Brigitte59
Brigitte59
Dabei seit: 11. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Moin zusammen, ich habe am 08.12.2018 dem Rauchen adieu gesagt.
Am heutigen Tag dreht sich fast jeder Gedanke um eine Kippe. Wie gut das ich krank bin und nicht rauchen kann.

Verfasst am: 11.12.2018, 10:17
CarDan
CarDan
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1972 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Nichtraucher

auch ich bin neu hier und habe am 07.12.2018 um 13.45h meine letzte Zigarette ausgemacht, mit meinem Mann zusammen. Halbes Leid ist geteiltes Leid
Ich habe 24 Jahre geraucht, gerne geraucht ,mindestens 20-25 Zigaretten, und habe auch immer gesagt, nein das lass ich mir nicht nehmen....aber meine Gesundheit geht vor, das Geld ist mir zu Schade und ich will für meine 4 einhalb jährige Tochter ein Vorbild sein und noch lange für Sie da sein.
Samstag und Sonntag war mir speiübel und bis jetzt schmeckt alles bescheiden, nur Schokolade schmeckt....aber die will ich eigentlich nicht Essen.
Die Gefühle spielen auch etwas verrückt....manchmal geht es mir gut und im nächsten Moment könnte ich mit dem Kopf durch die Wand.Selbst meine kleine Tochter nervt mich teilweise *tut mir leid das ich das schreibe* aber ich versuche mich ihr gegenüber zu zügeln.
Es fällt mir schwer die Gewohnheiten abzulegen, besonders schwer fällt mir, meine Zigarette vor Beginn meiner Arbeit im Büro.....aber ich halte es jetzt seit 2 Tagen durch.
Mein Kopf macht auch nicht immer was er soll, es ist alles durcheinander, manchmal ist mir das Licht zu grell und mir wird schwummrig.

Letztes Jahr haben wir versucht mit den tollen E-Ziggis aufzuhören, aber das ging auch nach hinten los.....für uns gab es nur eine Option.....ganz oder gar nicht.

Meinem Mann fällt es zwar auch nicht wirklich leicht, aber er steckt das alles leichter Weg als ich, er hat mehr Ablenkung über den Tag.

Ich muss einfach wieder lernen wie man das alles ohne diesen Teufel Nikotin macht. und hoffe das ihr mir dabei helft den steinigen Weg zu gehen, bis er sich ebnet.....

Wünsche euch einen tollen Tag ohne die doofen Sargnägel, die uns nur krank machen und viel Erfolg beim Durchhalten

Liebe Grüße CarDan