Tag 9

Verfasst am: 27.05.2011, 13:42
Smokfrey
Smokfrey
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Zusammen,

es ist toll, hier ein bisschen quer zu lesen und zu sehen, wer so welche Erfahrungen mit und ohne Zigaretten gemacht hat. Deshalb habe ich mich hier nun auch angemeldet um mal "mitschreiben" zu können

Ich rauchte seit ca. 12 Jahren, in der Regel zwischen 10-25 Zigaretten täglich und habe nun letzte Woche Mittwoch um 22.30 Uhr meine allerletzte Zigarette geraucht.
Es klappt erstaunlicherweise ganz gut und es ist alles völlig anders, als ich es gedacht hätte.
An den ersten beiden Tagen hatte ich tatsächlich relativ starke körperliche Entzugserscheinungen (womit ich vorher nieeeeee gerechnet habe da ich davon ausging, dass es eine reine Kopfsache ist!). Das äußerte sich in Schwindel, starker Müdigkeit und Schlaflosigkeit.

Diese Phase ist heute am Tag 9 ohne gifitige Zigi jedoch überschritten denke ich und ich fühle mich eigentlich wirklich gut so ohne. Einzig abends die "Zigarette zum Abschalten und den Tag ausklingen lassen" fehlt mir sehr. Ich habe jedoch einen sehr sehr lieben Mann der mir ganz toll hilft obwohl er selbst bisher nie geraucht hat.

Meine große Angst ist, dass ich sehr viel Zunehmen werde, da ich trotz Rauchstopp keine Zeit für Sport finden werde. Bisher habe ich zwar keinen Bedarf, Zigaretten durch Süßigkeiten zu ersetzen aber wer weiß?

An alle ehemaligen Raucher hier, die ihr es schon so lange ohne geschafft habt: Wird dieses Gefühl "Ich könnte jetzt gemütlich eine rauchen..." bleiben? Egal, wie lange man schon Nichtmehrraucher ist? Man darf wohl einfach nie aus dem Auge verlieren, dass das Zeug einem nicht gut tut und man ohne viel besser dran ist, oder??

So, chaka, jetzt heißt es: Weiter durchhalten