Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

Verfasst am: 05.12.2015, 22:17
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

.... und in diesen Tagen feiere ich auch die [color=undefined]1000ste[/color] nichtgerauchte Kippe. Toll, oder?!?

Verfasst am: 05.12.2015, 22:05
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Reggy,

Schnapszahlalarm!
Herzlichen Glückwunsch zu 66 Tagen ohne Qualm.

Wir kämpfen weiter!

LG
Lysi

Verfasst am: 05.12.2015, 22:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Reggy,

herzliche Glückwünsche

[color=orange]für 66 Tage ohne Rauch [/color]



mit 66 Jahren soll das Leben anfangen ?

Vielleicht ein bissken anders als vorher

Bei mir jedenfalls ein wenig ruhiger

Wünsche Dir weiter eine schöne gesunde und rauchfreie Adventzeit:

Liebe Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 05.12.2015, 21:24
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Reggy, schön etwas von dir zu lesen und ganz herzlichen Glückwunsch zu [color=red]66[/color] Tagen rauchfrei!

Das mit den Wutausbrüchen kenne ich auch, auch wenn es bei mir zu Anfang schon schlimmer war. Zur Zeit versucht mich der auch wieder zu ärgern. Gibt viele Phasen, da er ist er gar nicht präsent und dann kommt er massiv ums Eck. Ich bin zur Zeit total kaputt und müde, fast so wie zu Beginn. Das erstaunt mich dann doch. Die Sucht macht Dinge mit uns, die ich nie erwartet hätte und auch nicht, dass es soviel Kraft braucht.

Wir schaffen das!

LG Ute

Verfasst am: 03.12.2015, 08:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Danke, Reggy, dass du uns an deinem Weg teilhaben lässt. Es ist so schön, bei dir mitzulesen und deinen Weg zu verfolgen. sich die Wut wegschwimmen, wie clever!

Hab einen schönen Tag!

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 03.12.2015, 08:17
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

War gestern Schwimmen (Wut abbaun!! :wink
war sooooo schön zu merken, dass die Lunge nicht mehr schmerzt.
War sooooo schön zu spüren, wieviel fitter ich ohne Rauch bin.
Danke, liebes Forum, für Eure Unterstützung.

Verfasst am: 01.12.2015, 23:46
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hi Reggy,

das ist vielleicht ne gute Strategie - ich schaue einfach anderen beim Streiten zu......

Also mit meinem Mann krieg ich das ja ganz gut hin - der merkt mittlerweile wann er mir besser aus dem Weg geht und kann natürlich gut damit um gehen.

Eine 5 Jährige kann halt nicht ganz so vorausschauend mit meinen Explosionen umgehen. Grundsätzlich weis sie aber das ich sie sehr lieb hab - auch wenn wir z. B. streiten.

Es ist einfach super anstrengend immer so schnell auszuflippen. Die letzten beiden Tage waren echt ok - das wird dann schon ne Erholung.

Wir arbeiten halt am besten weiter dran,

LG
Lysi

Verfasst am: 01.12.2015, 00:13
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hi Lysi,

bin erstaunt, wie viele hier momentan mit dieser Wut zu kämpfen haben.

ich denke inzwischen, dass die Wut mir etwas sagen will: Dinge, die lange nicht in Ordnung waren .... Situationen, die ich einfach hingenommen habe, weil es sich so gehört... Zustände, die entgegen meiner Bedürfnisse sind. Es war damals als Kind die beste Strategie, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Für ein wütendes Mädchen hatten meine Eltern keine Zeit und keine Nerven. War so, is ok so. Die Zeiten sind aber vorbei.
Weghaben will ich die Wut nicht mehr, auch wenn es echt unangenehm ist. Andrerseits hätte gerne mal wieder so nen richtig schönen, glücklichen Moment. (Wird kommen... ich hoffe, ich verpass ihn nicht :wink

Wenn man/frau nicht gelernt hat, mit Wut angemessen umzugehen, dann will das jetzt geübt werden. dabei schießt man doch mal übers Ziel hinaus. Is so. Bitte sei, dir selber nicht böse oder fange wieder an dich zu strafen (wie du es mit dem Rauchen gemacht hast)
Wichtig ist:
das Gefühl erstmal überhaupt erkennen zu können und benennen zu lernen. dann folgt das Reagieren drauf. Sei Stolz drauf!! Meine Umgebung muss halt jetzt durch, wenn ich ab und an tobe. Ich kenn mich so ja auch noch nicht. Nach einiger Übung werden wir auch "angemessen" reagieren können.
Wie alt ist denn dein Kind? Vielleicht versteht es das ja schon und "übt" mit dir streiten. Wichtig ist, dass ihr euch vorher klar macht, dass ihr euch trotzdem lieb habt und zueinander steht!!!!
( eins find ich grad richtig interessant zu beobachten: wenn andere Menschen streiten, höre ich nun fasziniert zu. Vielleicht kann ich ja was lernen!!)

Verfasst am: 29.11.2015, 23:55
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Reggy,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen!!!

Cool, ist echt schon ne lange Zeit.
Das mit den Wutanfällen ist auch eines meiner Hauptprobleme. Hin und wieder ein paar Fressattacken, die ich aber auch viel laufen und walken einiger Maßen kompensieren kann.

Ich werde einfach viel zu schnell wütend und bin dann kaum noch in der Lage angemessen zu reagieren. Ist echt zum verzweifeln. Zwar ist es im Moment etwas weniger geworden - aber weg ist es noch lange nicht. Auch merke ich manchmal, das ich bei meiner Tochter zu schnell genervt reagiere und zu wenig Geduld habe wo es notwendig wär.

Ich hoffe echt, das kriege ich wieder in den Griff.

Liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 29.11.2015, 17:03
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu ganz tollen
[color=red]
60 Tagen rauchfrei![/color]




LG Ute