Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

Verfasst am: 08.11.2015, 12:51
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Reggy,

nicht mehr lange und du kommst auch zur Blümchenwiese!


LG
Lysi

Verfasst am: 06.11.2015, 22:54
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Du traust mir zu, ich könnte das berechnen???
Einzug auf die Blümchenwiese an meinem Geburtstag ???

DANKE!!!

Wie geht es dir mit den Schlafproblemen?
Wie geht es dir allgemein? Lässt der dich wenigstens in RUHE?

Ich könnte zur Zeit nur schlafen...naja...

LG Conny

Verfasst am: 02.11.2015, 21:08
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Reggy,
[color=purple]
33 Tage Freiheit, SUPER! [/color]

t:

Das mit dem SCHLAFEN klappt bei mir leider auch nicht sooo gut, aber damit hatte ich vorher schon Probleme.
Ich hoffe du kannst bald schlafen wie ein Baby, das wäre doch auch eine schöne Belohnung?!
Echt toll wie du das machst! Kannst wirklich sehr stolz sein!

LG Conny

Verfasst am: 02.11.2015, 20:17
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Check!! Schnapszahl!!
Vor 33 Tagen habe ich nicht geglaubt soweit zu kommen!!!


Es ist eigentlich nicht schwer... einfach keine Kippe in die Hand nehmen.... und doch ist es sooo schwer.

Heute kam ich wieder an sehr vielen Situationen vorbei, wo ich früher geraucht hätte. Tief durchatmen... "ja, das war einmal ganz wichtig... jetzt brauchst es nicht mehr! genieß die Freiheit!"
irgendwie ging es immer!!

ich bleibe aber gewappnet, denn ich garantiere leider nicht für mein Verhalten! Ich möchte mir nicht mehr selber schaden, das habe ich mir versprochen! Aber was das kleine manchmal so sagt...

Silvia, du fragtest nach Be-LOHN-ung:
- Materielles zieht nicht so gut bei mir. Hab zwar meine Kasse, in die ich einzahle und mir irgendwann etwas Besonderes gönne. Wahrscheinlich eine Reise.
- mir ist es derzeit Lohn genug, wieder tief Durchatmen zu können. jedesmal wenn ich Raucher sehe... Auch wenn mich die Schmacht packt, atme ich mehrmals tief ein und aus...
- Ich achte mehr auf meine Bedürfnisse und sorge besser für mich. Als kürzlich Wut hochkam, hab ich es nicht runtergeschluckt nach dem Motto "nicht der Rede wert", sondern hab die "Lapalie" angesprochen. Es tat soooo gut. Und die Freundschaft ist sogar besser geworden durch den Konflikt. Echt wahr!!!

Leider bin ich sehr müde, da ich immer noch nicht so gut schlafe wie vor dem Rauchstopp. Deshalb lasse ich mich mal beim Arzt durchchecken!

Verfasst am: 30.10.2015, 23:57
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

... wie die Zeit vergeht... 30! Kann es kaum fassen.
e:
danke für die Glückwünsche.

Bin leider ein wenig erkältet. Also wieder nix mit Sport. Ich trinke aber mehr Tee und weniger Kaffee.
Und ich hab n Termin beim Hausarzt. Endlich mal die vielen kleinen gesundheitlichen Problemchen angehen. Mich um mich und meinen Körper kümmern. Nix schlimmes. Nur nachholen, was ich vernachlässigt hab. Und vielleicht mildert sich die Angst endlich, mir schon zu sehr durchs Rauchen geschädigt zu haben.

Dieser Stolz aber, nun 30 Tage frei vom Rauch sein zu dürfen, den genieße ich. Aki, ich hüte mich davor übermütig zu werden. Die Sucht, die werde ich ein Leben lang haben. Nie wieder eine einzige. So ist das halt!
Hatte lange ernste Gespräche mit Rauchern. Sie leiden. Sie sind neidisch auf mich. Und mich quält es, ihren Husten zu hören. Meiner hat sich schon echt gebessert. In nur 30Tagen.

Weiter geht's!

Verfasst am: 27.10.2015, 09:23
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Reggy,

Vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Wünsche.

Auch Dir weiterhin alles Gute. Da wir ja beide gleich weit sind, werden wir die Blumenwiese


Gemeinsam erreichen, also los....



LG Manu

Verfasst am: 26.10.2015, 19:51
Wera72
Wera72
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Reggy,

Danke fuer deine Glueckwuensche.
Ja klar bleiben wir am Ball. Geht besser ohne Rauch und Tanzpartner sind jetzt auch einfacher zu finden
e:

Hab doch glatt deine 1/2 Blumenwiese verpast.

Mach weiter so.

LG, Wera

Verfasst am: 24.10.2015, 23:33
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

N'Abend Aki,
ich übertreib es leider mit dem Kaffee. Manchmal schütt ich ihn runter wie Wasser, wovon ich sehr unruhig werde, mit der Folge: !!!
Fazit: Blutdruck mit Tendenz zu hoch, ohne Nikotin schon besser. Ich mach ab morgen mal ne Kaffee-Strichliste. Just for Fun. Wie beim ersten Schritt zum Nikotinentzug. Bin gespannt, wie viel Kaffee es wirklich ist!!

... Suchtgedächtnis ... manmanman, was haben wir uns da nur angetan...

also wachsam weiter mit kleinen Schritten
Gute Nacht an alle!!

Verfasst am: 24.10.2015, 23:16
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="schnucke46"]
Von Tee hälst du nix?
Oder Koffeeinfreien Kaffee???

... aber heute drehen wir sie zumindest eine Stunde zurück
[/quote]

hihi, stimmt. heut drehen wir die Zeit zurück *lol*

... doch, Tee ist klasse. hab jede Menge Tee zuhause, den ich auch für "Heilzwecke" einsetze (Thymian bei Husten, Salbei für Hals und Magen,...) und trotzdem greife ich schneller zur Tasse Kaffee.
... koffeeinfreien Kaffee ... hm, naja... wenn dann richtig...

Und: ja, ich bleibe auf der Hut

(das soll ein Hut sein! nen andern gibt's hier net!)

Verfasst am: 24.10.2015, 19:49
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Klingt gut. Das Suchtgedächtnis begleitet uns wohl ewig, es wird immer mal Situationen geben, wo der zum Vorschein kommt. Gerade wenn wir nicht damit rechnen, ist es am gefährlichsten. Gibt einige die nach Jahren wieder anfangen, deshalb ja immer aud der HUT SEIN!

Von Tee hälst du nix?
Oder Koffeeinfreien Kaffee???
hier probier mal...

Schön dass es dir gut geht! Die Uhr möchte ich auch manchmal anhalten, aber heute drehen wir sie zumindest eine Stunde zurück