Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

Verfasst am: 15.11.2015, 22:40
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

*lach*
ja, Conny, ich war das mit dem Stoffpinguin. Er sitzt gerade neben mir. Ein wenig zerknautscht vom Liegen in der Kiste, aber glücklich. Stolze 45 cm groß. Ein bildhübscher Kaiserpinguin.
Ich hab ja schon alle Läden abgeklapptert, aber keinen schönen gefunden. Bis mir einfiel, dass er nur ein Stockwerk weiter oben schlummert. Und heute ENDLICH runtergeholt.
(ein wenig kitschig, aber ich brauchs grad!!)
Herrlich!


Der Satz von Rumo ist wirklich toll. Mir behagt nur das Wörtchen "muss" nicht so ganz. Ich wehre mich gegen zuviel "du mußt" und "du sollst". Was bedeutet diese Wörtchen "muss" in diesem deinen Fall?
möglicherweise: ich möchte (=es ist mein sehnlichster Herzenwunsch) lernen, mich in der Rauchfreiheit heimisch zu fühlen. Also jedenfalls lese ich da jede Menge Sehnsucht (nach Freiheit, Gelassenheit, Zufriedenheit) zwischen deinen Zeilen heraus. bzw. das ist es, was ich bei diesem Satz fühle

Verfasst am: 15.11.2015, 22:14
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Reggy
ich geh mit
Ich geh auch ein vor Hitze, liegt aber nicht am Wetter

Dieses hin und her der Gefühle ist auch anstrengend, da bin ich ganz bei dir, mir geht es genau so!
Der Satz von Rumo hat mir sehr gefallen : Ich muss lernen mich in meiner Rauchfreiheit heimisch zu fühlen
Ich finde den soooooooooo passend!!!

Noch 4 Tage, das ist ein kleines Ziel und erreichbar!
Wir schaffen das, haben andere auch!
LG Conny

Ach...hattest du nicht geschrieben, dass du noch einen Pinguin als Stofftier auf dem Dachboden hast? Oder warst du das nicht Ich lese hier so viel
Auf jeden Fall hilft ein Pinguin, ich schaue meine an und muss lächeln

Verfasst am: 15.11.2015, 13:27
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Ja, Aki. Dieses unberechenbare Hin und Her der Gefühle macht mir ganz schön zu schaffen.
Es tut gut zu lesen, dass du das kennst und dass es besser wird.
Menno, das muss doch zu schaffen sein. So viele habens auch schon geschafft.
Bleib auch du weiter wachsam.
Lass es dir gut gehn.

So, ich geh nun raus in die Sonne, den Frühling geniessen!! Ich geh beinahe ein vor Hitze!!

Wer kommt mit??

Verfasst am: 14.11.2015, 22:44
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hi Daufi, Bine, Conny und Sabine,

Es geht mir besser. Gut noch nicht, denn es gibt noch was zu klären.
Fühle mich so, als hätte ich Schwerstarbeit geleistet. Emotional bestimmt!!
Ergebnis: ich habe die Finger von den Kippen gelassen! Jawoll! Kein Rauch!! Erleichterung!! Wieder einmal geschafft.
e:

Vielen, vielen Dank an Euch. Alleine das Schreiben hilft schon.
@Sabine, tja so ist das Leben. Mal Freude, mal Wut, mal ... Und manchmal im schnellen Wechsel.
@Daufi, für die Länge der Kippe haben sie tatsächlich geholfen. Zumindest in der Vorstellung!!

Nachdem das Schlimmste überstanden war, bin ich noch einkaufen gefahren. Musste ja!! Hab mir davor noch n leckeren völlig ungesunden Snack gegönnt, den ich völlig genüßlich gemütlich im Auto gefuttert hab.
Hab mir beim Einkaufen viel Zeit gelassen!! Hauptsach kein Streß, keine Hektik.
Auf der Rückfahrt hab ich festgestellt, dass ich kein einziges Mal ans Rauchen gedacht hab. Selbst an den Kassen sind mir die Zigaretten nicht mal aufgefallen. Vielleicht haben sie die auch weggeräumt.... hm, eher nicht. oder? Wow!!! Die Schmacht war nur im schlimmsten Zorn so heftig.

@Conny, Somnolenz reicht. Kein Komasaufen bitte!! Ich helf dir beim Champus. Danke fürs Kaltstellen!! Noch fünfmal schlafen!! Bis in ein paar Tagen bei den Blümchen.

@Bine, was tät mir am meisten helfen?!? ich weiß es nicht so recht. ich habs diesmal irgendwie hinbekommen. Aber ob es das nächste Mal wieder klappt... Ich weiß aber, wie stolz und glücklich ich so oft über das Erreichte bin. Das will ich so schnell nicht mehr aufgeben.

für heute geht es erstmal rauchfrei weiter!! Gute Nacht!

Verfasst am: 14.11.2015, 18:40
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ey Reggy, lass den sche...
Schmeiß ruhig Teller, besser als rauchen! Triff nur niemanden
Wir müssen da wirklich durch, aber ich weiß noch genau, dass es besser wird und das war echt toll! Da konnte ich mir nicht mehr vorstellen zu RAUCHEN, leider bin ich ja doch nach 8 Monaten rückfällig geworden, durch einen heftigen Streit. Aber SCHMACHT hatte ich da sehr selten, die Launen wurden auch wieder normaler und ich fühlte mich soooo gut...
Mein Mann tut mir manchmal auch leid, ich mag garnicht zickig sein, schrieb ich ja schon
Hab auch teilweise richtige Wut in mir, es kostet manchmal Mühe meine Umgebung dies nicht so spüren zu lassen, kann ja niemand etwas für...
Halt durch!!! Wir RAUCHEN NICHT!!!

Ich hab schon Blümchen gepflanzt, Champus gekauft, wenn ich den alleine trinke, liege ich im Koma

Verfasst am: 14.11.2015, 17:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reggy,

Mich kennste noch nicht! Aber ich kann dich gut verstehen.

Wir haben in den Jahren der Raucherei so einiges an Gefühlen weg geraucht und in unserem Unterbewusstsein versteckt. Sei es Wut, Ärger, Traurigkeit, Freude, Euphorie.... zu jedem Anlass wurde eine Ziggi gezückt, angesteckt und weg geraucht! Einiges von den Gefühlen komm nun hoch! Wir müssen lernen, dass wir diese Gefühle auch ohne Ziggis bewältigen können- und [color=purple]das geht glaube mir[/color]!

Wie sieht es mit Atemübungen aus! Oder schreie doch mal laut durch die Wohnung, stampfe, tobe ....... mach alles nur rauchfrei bleiben! Lauf eine Rund durch den Wald oder leg dich etwas zum Ausruhen hin! Was würde dir jetzt am meisten Helfen??

[color=purple]Du schaffst das! Bleib stur!
[/color]
LG Bine

Verfasst am: 14.11.2015, 17:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Reggy"]
Zigaretten würden mein Elend echt lindern!!!


[/quote]

NEIN würden sie nicht!!! glaubs !!!!!!!!!!

lg daufi

Verfasst am: 14.11.2015, 16:59
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Zigaretten würden mein Elend echt lindern!!!

Leute, in was für eine Scheiße sind wir hier reingeraten. So ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will das nicht mehr.

Also Augen AUF und DURCH den Wutschmerz!!!
..... was bleibt mir auch anderes übrig ....

Verfasst am: 14.11.2015, 16:45
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Boah ey...!! Puh!
en:
Wieder mal ein Wutanfall. Ich darf jetzt NICHT zum Einkaufen, sonst kauf ich mir Kippen.
Bin ganz, ganz kurz davor loszustürmen... nun bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit diese Wut zu beschäftigen.... aaarrrgggg!!
Wo kommt das nur alles her?!? Und was wird da noch alles hochkommen?!?
ich werf gleich mit Tellern....
blassen:

(das zum Thema Dünnhäutigkeit und Sensibilität.... pfffft mit Rauch war alles irgendwie gleichmäßiger, fast einfacher, scheinbar besser... aber nicht gesünder/freier/etc..., ich weiß... )

Verfasst am: 14.11.2015, 04:55
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Reggy

Danke für deinen Besuch bei mir!
Wir sind schon Emotionsbolzen geworden?!
Stimmt aber, auch ich bin entwerder traurig, oder explodiere recht schnell. Hab das auch nicht immer ganz im Griff, dann motze ich meinen Mann schon mal unbegründet an. Aber der unterstützt mich, ist sooo froh dass ich nicht rauche, daher hält er es mit mir aus!
Du hast RECHT, es gibt aber Menschen die motzen über alles, einfach nur des motzens wegen...Ich glaube so sind viele meiner Kollegen auch, ist mir vorher vielleicht nicht ganz so bewusst aufgefallen.

Halten wir durch!!!

[color=green] Du hast 45 Tage, Glückwunsch!!! [/color]

t:

NOCH 5

LG Conny