Tag 3...

Verfasst am: 28.06.2014, 11:27
Tania
Tania
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo all Ihr Lieben, wie schön wie schön ist das, nicht allein zu sein in solch einer Situation! Ja ja ja, was war das schlimm gestern abend. Komischer Weise kann ICH mich ins Bett flüchten, habe keine Schlafstörungen, ganz im Gegenteil, ich leg mich hin, mach die Augen zu und schlaf gleich ein, weil ich soooo erschöpft bin vom vielen Durchhalten den ganzen Tag ich träum nicht mal mehr, ganz komisch.
Bitte lass nur diese Schmachtattacken vergehen, sie sind mir STÄNDIG gegenwärtig. Immer wenn ich was gemacht habe, ob Schminken, ob spülen, ob duschen...danach war erst mal ein Zigarettchen dran. Wie beschi.....ist das denn? Ich kapiers ja jetzt, aber ICH BIN SOOOO TRAURIG OHNE MEINE "Pausen". Wann hört das bitte auf??
Ich drück Euch alle weiter die Daumen, WIR RAUCHEN NICHT, nein WIR BLEIBEN STUR, bis wir FREI sind, FÜR IMMER!!!
@Kassiopaia: Es macht gar nichts, wenn mein Freund raucht, er geht raus und seit ich gesagt hab, Schluss, seh ich auch nirgends einen Ascher. Das ist gut, er unterstützt mich wahnsinnig. Wir haben mal zusammen aufhören wollen, und uns nach einem Tag fast geklöppt:-). Jetzt mach ich erst und wenn ich durch bin, macht er. So kann der eine für den anderen stark sein. Zwei Häufchen Elend können unsere Kinder auch nicht ertragen.

Danke fürs , danke für die Umarmungen, danke, dass immer einer da ist, das ist so super!!!

Verfasst am: 28.06.2014, 11:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

kämpft weiter so immer schön mit dem

faelle:faelle:faelle:faelle:

[color=red] a u f d e m[/color]





en:en:en:en:

[color=red] D R A U F [/color]

lg daufi

Verfasst am: 28.06.2014, 11:02
wurzelobst
wurzelobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Meine Lieben,

ich schlage mich wacker ...

Gestern war noch ein gemütlicher Abend unter Freuden angesagt. Da wurden nicht nur Zigaretten geraucht, sondern auch andres Zeugs geraucht. Mir hat es gereicht am Tabak zu schnüffeln, weil ich den Geruch von dieser Sorte eh noch nie mochte.
Das hat mein Verlangen besänftigt.

Ich denke auch mehr an Zigaretten, als dass ich Verlangen habe. Wahrscheinlich gut, dass ich so viel geraucht hab, so hab ich keine besonderen Zigaretten. Und mir fällt dann in regelmäßigen Abständen auf, dass ich ja gar kein Verlangen hab.

Ich glaube ich denke in diesen frühen Wachphasen voll oft daran. Das macht mich etwas unruhig. Und es macht mir Angst, dass es mir so leicht fällt. Vielleicht liegt das an meiner langfristigen Perspektive und nicht auf biegen und brechen den nächsten Tag rum zu kriegen.

DANKE, dass ihr da seid.
:-)

Verfasst am: 28.06.2014, 09:46
Kassiopaia
Kassiopaia
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Willkommen in Tag 6 Wurzelobst!
Und willlkommen in Tag 4 Tania!

Wie gehts euch beiden denn heute? Was macht die Lust? was macht der Kampfgeist??

Verfasst am: 27.06.2014, 19:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Tanja,
ich nehm dich ganz fest in den Arm.....
Alles wird gut.... es wird besser. Die ersten drei Tage sind die schlimmsten.Dann wird es mit jedem Tag besser.
Du bist stark unhd schaffst das.!
Alles liebe
Wilma

Verfasst am: 27.06.2014, 18:19
Kassiopaia
Kassiopaia
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey Tania,

ich ziehe den Hut vor dir! Du hörst auf, während dein Freund noch raucht!!! Das habe ich nie geschafft! Ich habe es erst jetzt geschafft... und das nach einem Jahr mit nem Nichtraucher (Hat auch noch sehr lange gedauert, bis es klick machte)
Wundert mich auch nicht, dass die Schmacht nach ner Kippe bei dir groß ist!!! Viel kann man dazu nicht sagen außer: Halte durch! Es lohnt sich... Und als Belohnung für die 3 Tage bekommst du ein

Verfasst am: 27.06.2014, 18:03
Tania
Tania
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Daaaaaaanke!!!! Ja, ich denk an alles, was Ihr mir da sagt. Wurzelobst, ja genau, eckelhaft, wie kann man da noch rauchen? Und olympiasc, wenn ich bei Dir so lese wie es am Anfang bei DIR war, ergeht es mir genauso. Jeder hält halt anderst durch! Ich bin Steinbock....Hörner helfen? Neee, ich glaub, diesmal helft Ihr mir hier und ich will Euch auch unterstützen. Ich hab jetzt schon 3 Stangen Sellerie gegessen....,jetzt hab ich kurz mit meinem Freund gequatscht (wir ziehen gerade auch noch um)...er geht jetzt eine rauchen...*grins....und ich geh putzen....ist das nicht irre??faelle:

Verfasst am: 27.06.2014, 17:09
wurzelobst
wurzelobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge



Liebe Tania..... für dich eine gaaaaaaaaaaaaaanz große, dicke Umarmung!

es ist in den momenten natürlich nicht leicht, Nicht der Versuchung nachzugehen...

Was ich dir raten kann, sind die gleichen Tipps die es auch von bzga per email gibt: Bewegen, weggehen, treppe rauf und runter, tee aufbrühen, Freunde anrufen, ins forum gucken (das hat mir schon manches mal geholfen), viel drüber reden, analysieren, warum man jetzt unbedingt will,.. beschäftigungen nachgehen, bei denen du sonst auch nie geraucht hast. vielleicht hilft dir, sich genau vorzustellen, wie viele giftstoffe du mit einem zug einatmest, wie dein Blut dickflüssiger wird, weil nicht genügend sauerstoff verteilt werden kann, wie sich deine Lungenzäpfchen durch Husten gegen das Gift wehren, wie ekelhaft die vorstellung ist über einer Feuerstelle zu knien und den ganzen Rauch von feuchtem Holz einzuatmen.....

ich hoffe, das hilft ein bisschen.

Du SCHAFFST DAS, TANIA!

HALT DURCH!

Verfasst am: 27.06.2014, 16:47
Tania
Tania
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

[quote="wurzelobst"]
selbst unser rauchender Freund, der mich heute morgen vom KH abgeholt hat meinte, es wäre gut, dass wir nicht mehr rauchen, weil er dann nämlich auch weniger raucht.

Muss zugeben, wenn man so zusammen saß hat man fast echt eine nach der anderen geraucht,... motiviert durch die anderen, unter sozialem Druck
Gestern hat er beim fußball mit meinem Freund nur 2 geraucht.... ihn kriegen wir auch noch

Ist für mich auch kein problem, einfach vor der glotze zu sitzen. Manchmal kommt halt der Gedanke wieder auf. Vielleicht ist es die akupunkturnadel aber selbst in freiheit ist es doch leichter als erwartet.

jetzt versteh ich auch warum allen carr es EASYWAY-methode nennt
kann seine gehirnwäsche nur empfehlen

danke kassiopaia für deine unterstützung. wenn ich alle Rauch- situationen vermeiden würde, wäre mein Leben ja schon wieder von Zigaretten dominiert. Und das wollen wir doch vermeiden, oder? und ich will auch nicht so ein ekel- Ex-raucher werden, der alle raucher verabscheut. Alle dürfen bei uns weiter rauchen. Weil ich mochte ja solche leute auch nicht und habe es immer vermieden längere zeit bei freunden zu verbringen, bei denen nicht geraucht werden durfte. DAs will ich nicht.

Über jeden Tag freue ich mich mehr und hoffe irgendwann nicht mehr dran zu denken, nicht mehr dieses beklemmende gefühl in der Brust zu haben. Dann atme ich tief ein. und dann ist es fast wieder gut
[/quote]
Hallo, ich muss mal kurz etwas dazu schreiben! Ich bin soooo froh, dass ich Euch alle hier habe in diesem Forum. Sobald es mir schlecht geht...und das tut es oft, sobald ich nach Hause komme nach der Arbeit, da werd ich nämlich am meisten ans Rauchen erinnert, muss ich einfach hier rein und von Euch lesen, mitschreiben, nicht alleine sein...Hilfe!!!! Ich habe auch Tag 3 bald hinter mir und ich lebe nicht mehr glücklich. Klar, kann ich stolz sein, das erste mal seit knapp 30 Jahren keine mehr zu rauchen 3 Tage lang. Ja und wie toll, dass ich schon besser atmen kann, besser, frischer aussehe und das Gift langsam ausstosse....aber: ICH HAB SON BOCK ZU RAUCHEN! NUR EINE::::Was macht man dagegen...kann nicht einer mal kommen und mich in den Arm nehmen??

Verfasst am: 27.06.2014, 16:33
wurzelobst
wurzelobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

selbst unser rauchender Freund, der mich heute morgen vom KH abgeholt hat meinte, es wäre gut, dass wir nicht mehr rauchen, weil er dann nämlich auch weniger raucht.

Muss zugeben, wenn man so zusammen saß hat man fast echt eine nach der anderen geraucht,... motiviert durch die anderen, unter sozialem Druck
Gestern hat er beim fußball mit meinem Freund nur 2 geraucht.... ihn kriegen wir auch noch

Ist für mich auch kein problem, einfach vor der glotze zu sitzen. Manchmal kommt halt der Gedanke wieder auf. Vielleicht ist es die akupunkturnadel aber selbst in freiheit ist es doch leichter als erwartet.

jetzt versteh ich auch warum allen carr es EASYWAY-methode nennt
kann seine gehirnwäsche nur empfehlen

danke kassiopaia für deine unterstützung. wenn ich alle Rauch- situationen vermeiden würde, wäre mein Leben ja schon wieder von Zigaretten dominiert. Und das wollen wir doch vermeiden, oder? und ich will auch nicht so ein ekel- Ex-raucher werden, der alle raucher verabscheut. Alle dürfen bei uns weiter rauchen. Weil ich mochte ja solche leute auch nicht und habe es immer vermieden längere zeit bei freunden zu verbringen, bei denen nicht geraucht werden durfte. DAs will ich nicht.

Über jeden Tag freue ich mich mehr und hoffe irgendwann nicht mehr dran zu denken, nicht mehr dieses beklemmende gefühl in der Brust zu haben. Dann atme ich tief ein. und dann ist es fast wieder gut