Tag 23 + X der Weg ist das Ziel

Verfasst am: 09.05.2018, 22:39
Brausemann
Brausemann
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Doro vielen Dank für die Grüße, ja die ersten 1000 km sind gefahren.
Und ich kann dir sagen, es macht wieder mega Spaß
Ich war länger nicht hier im Forum unterwegs aber eins vorab ich bin noch clean
Dennoch gibt es Tage an denen ich in den merkwürdigsten Situationen an den Zigarillo denke was ich dann sehr merkwürdig finde.
Tja mein Weib qualmt noch immer und das stinkt mir schon ziemlich aber gut so ist es nunmahl.
Geht es mir jetzt besser? Also ich weiß nicht, zumindest nicht schlechter. Ich kann nicht mal sagen ob ich mehr Kondition habe wahrscheinlich schon, zugelegt habe ich nur ein kleines bisschen 3kg
Alles in allem bin ich mit meinem neuen Leben zufrieden.
Was ich doch sehr stark merke, der Tag hat mehr Stunden nein im Ernst ich schaffe viel mehr.

Verfasst am: 20.03.2018, 06:41
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Brausemann,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen rauchfrei! Sehr gut. Bist Du Deinem Motorrad ja schon ein ganzes Stück näher.

Ich wünsche Dir eine weiterhin schöne rauchfreie Zeit.

LG
Doro01

Verfasst am: 12.03.2018, 22:16
Brausemann
Brausemann
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo, mein Status
noch immer clean.
Ich bin so stolz auf mich, meine bessere Hälfte qualmt noch so vor sich hin. Das stinkt mir gerade im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe gerade gerechnet und werde mein bisher verbranntes Geld in ein Motorrad investieren, der Frühling kommt

Verfasst am: 10.03.2018, 16:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Brausemann, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu 25 rauchfreien Tagen.

Die gute Nachricht vorweg: das schlimmste ist überstanden.

Der Entzug verläuft oft in Wellen, vielleicht hast Du ja auch hier schon von der Allan Carr´s Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" gehört. Es ist völlig normal, das auch die Motivation mit der Zeit etwas nachlässt, da man sich ja auch im Alltag bewähren muss und dieser oftmals ja auch stressig genug ist.

Was kann eine abendliche Belohnung für Dich sein, statt einer Zigarette? Oft hilft es, wenn man sich ab und und an eine Belohnung von dem ersparten gönnt, z.B. Kino, Essen gehen, Klamotten.... oder Zubehör für Hobby.

Eine gute Ablenkung kann abends ein Buch sein, Musik hören, Kreuzworträtsel..... Was hat Dir die letzten Tage geholfen?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.03.2018, 19:25
Brausemann
Brausemann
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke Uli
Ja wieder ein Tag mehr.
Was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache das meine erste Woche der Entwöhnung mir sehr leicht viel. Und es mir jetzt viel schwerer fällt die Finger vom Zigarillo zu lassen. Ich habe angenommen, dass das schlimmste vorüber sei.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen. Also Tagsüber geht es eigentlich aber wenn ich Feierabend mache fehlt mir die Belohnung. Oder verlässt mich die Motivation?

Verfasst am: 08.03.2018, 19:46
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Brausemann.

Herzlich Willkommen in unserer der Aufhörwilligen und Nichtmehrraucher.
Schön dass Du zu uns hergefunden hast.

Zu Deinen bereits gemeisterten 23 Tagen beglückwünsche ich Dich sehr.

Brausemann, du sagst heute fällt es Dir besonders schwer, den Schmachtern zu widerstehen.
Was hast Du bisher, in vergleichbaren Situationen, denn getan? Als Geheimwaffe gegen Schmachter, halfen mir scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons. Auch Ablenkung, wie z.B. Abspülen, Fensterputzen, lesen etc. eignet sich sehr gut, um Schmachtern entgegenzutreten.
Hab Dir mal Empfehlungen kopiert.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Melde Dich wenn Du Hilfe benötigst.

Keine Angst, Du schaffst das. Da bin ich mir sicher.

lg
christian

Verfasst am: 08.03.2018, 19:33
Brausemann
Brausemann
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe vor 23 Tagen ausgemacht heute fällt es mir schwer clean zu bleiben.
Gestern war ich noch so stolz auf mich, 3 Tage Meeting und durchgehalten.