Tag 15 und noch immer kein Spaß!

Verfasst am: 20.08.2018, 11:28
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo nochmal,

Ja, bei der Arbeit ist etwas schwierig bei mir, kannst du gerne in meinem Wohnzimmer mal lesen.
Aber auch das machbar.
Tag 22 ist okay, hab zwar den Gedanken noch im Kopf, aber der Körper verlangt nicht mehr danach.

LG,
Lilit

Verfasst am: 20.08.2018, 11:11
Mynona
Mynona
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2117 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Lilit, wie ist es denn nach 22 Tagen?

Verfasst am: 20.08.2018, 11:05
Mynona
Mynona
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2117 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich finde es immer ganz entlastend, wenn ich merke, dass es anderen auch so oder so ähnlich geht wie mir!
Gerade dieses Kopfkino "Rauchen ist super" macht mich wahnsinnig ..
Heute muss ich zum ersten Mal wieder arbeiten und da sind wieder die alten Gewohnheiten präsent, wobei mich das Rauchen bei der Arbeit schon auch sehr gestört hat und mir oft sehr unangenehm war.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

Verfasst am: 20.08.2018, 09:27
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen myona!

Wow, 17 Tage, super klasse!

Gratuliere dir!


Es wird besser ganz bestimmt, die ersten drei Tage waren bei mir die schlimmsten fand ich!

Wünsche dir viel Kraft!

LG,
Lilit

Verfasst am: 19.08.2018, 19:15
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Myona

herzlich willkommen hier

[color=blue]Du hast schon 15 Tage geschafft !!![/color] Respekt, das ist eine Super Leistung.

Herzlichen Glückwunsch
t:

Zitiert von:
Mein Raucher-Ich sagt mir allerdings permanent wie toll das Rauchen ist, wie wenig Spaß es macht, ein Nichtraucher zu sein, dass ich zunehme usw.


Das ist doch nur noch das kleine Teufelchen, dass sich noch nicht geschlagen geben will.

Aber Du bestimmst, was geschieht. lass Dir nicht irgendetwas vorgaukeln. Nichtraucher haben auch Spass.
Schau Dir all die Kinder an, die einfach glücklich lachen können und sie kennen keine Zigaretten.
Wenn Du bei Deinen Freunden die einzigste bist, die raucht, glaubst Du Deine Freunde haben keinen Spass?
Mir ging es genau so, immer denken, wann und wo kannst Du die nächste rauchen. Da hört der Spass auf.

Mit dem Zunehmen ist das solche Sache, ich kenn das, aber ich hab mir dann immer gesagt vom Rauchen nehm ich aber auch nicht ab. Also lohnt es sich nicht wieder anzufangen.

Und das war mein Hauptgedanke:[color=blue]Ich will nie wieder bei 0 anfangen.[/color]

Also mach weiter so, du schaffst das und es wird besser, Bei dem einen früher, bei dem anderen später.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
LG

Verfasst am: 19.08.2018, 18:46
Mynona
Mynona
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2117 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe vor 15 Tagen aufgehört und bin einerseits begeistert von mir selbst , andererseits fällt es mir doch immer noch sehr schwer und ich frage mich wann es endlich besser wird. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass nach ein, zwei Wochen der Horror überstanden ist..? Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es deutlich besser wurde?

Ich habe seit meinem 14 Lebenjahr geraucht, das heißt es ware jetzt 23 Jahre. Oh man, das schockiert mich jedes Mal aufs Neue.. 23 Jahre sind einfach eine wahnsinnig lange Zeit. Ich habe 2007 schon mal für 2 Jahre aufgehört und dann leider wieder angefangen. Die 2 Jahre habe ich aber in guter Erinnerung.

Der Entschluss zum Aufhören kam so nach und nach. Ich habe angefangen zu joggen und gemerkt, wie schlecht meine Kondition ist. Ich kann ernsthaft keine 3 km durchlaufen, auch nach 3 Monaten Training nicht. Dabei war ich mal sehr sportlich. Zusätzlich war ich einige Male beim Yoga und dort war mir das Rauchen sogar peinlich. Ich kam mir total dämlich vor, weil ich mich 90 Minuten auf mich konzentrieren wollte, aber schon nach einer Stunde ans rauchen gedacht habe. In der letzten Zeit habe ich mich häufiger mal geschämt. Zb, weil ich Abends bei rausgehen Kette rauche und völlig den Überblick verliere, wann ich die letzte geraucht habe und mir selbst absolut hektisch und anstrengend vorkomme. Oder wenn ich bei Freunden der einzige Raucher bin. Hinzu kommt, dass ich ständig Angst vor Zungenkrebs hatte und auch meine Lungen häufig richtig weh taten.

ALso haben mein Mann und ich überlegt, zusammen aufzuhören.
Körperlich hatte ich zum Glück kaum Symptome, außer dass ich ein, zwei Tage schlecht geschlafen habe. Meine Psyche ist dahingegen in der Dauerkrise. So oft denke ich ans Rauchen und versuche dann, mir die Nachteile in den Kopf zu rufen. Mein Raucher-Ich sagt mir allerdings permanent wie toll das Rauchen ist, wie wenig Spaß es macht, ein Nichtraucher zu sein, dass ich zunehme usw.
Ich finde es nach wie vor wirklich nicht einfach. BIs morgen hatte ich Urlaub und habe mir meine Zeit gut nach meinen Bedürfnissen eingeteilt. Das heißt, ich war häufig joggen und habe auch viel geschlafen. Ab morgen muss ich wieder arbeiten und davor habe ich ein wenig Angst. Ich befürchte, mich nicht gut konzentrieren und auf mein Gegenüber einlassen zu können.
Ich finde schon krass, wie schwer es ist und hoffe, ich halte durch!
Ich freue mich hier sehr über Erfahrungsberichte oder Input!
Viele Grüße und allen viel Erfolg!