Tag 11 und extreme Müdigkeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo ro_kook,
Heute hast Du schon Tag 13 bald geschafft! Siehst Du, so ganz langsam wird das was! Mußt nur auf der Hut sein, daß keine Umfälle (kein Schreibfehler!) passieren - gehe die Dinge einfach langsamer an!
Und morgen kannst Du stolz auf 14 Tage NmR zurücksehen!!!
Weiter so
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Ro....
mmenno was machste denn für Sachen
Aber kommt mir alles bekannt vor :razz:
Aber an Tag 13 kannst du schon stolz sein ,das ist doch schon ne Super leistung !
Weiter so das Verwirrtsein verliert sich früher oder später ;-)))
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ro_kook
ro_kook
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

seit 11 Tagen halte ich nun schon durch, und im Moment sehe ich mich nicht in akuter Gefahr, rückfällig zu werden.

Ich bin jedoch seit etwa dem 3. rauchfreien Tag unglaublich Müde, was ich mir derzeit überhaupt nicht leisten kann. Mittlerweile kann ich mich sogar halbwegs wieder konzentrieren, was mir aber nicht so viel bringt, wenn ich ständig gegen das Einschlafen ankämpfen muss.

Wie lange muss ich noch mit diesen Entzugserscheinungen rechnen? Dass ich dagegen nicht unbedingt Kaffee trinken sollte, ist mir klar...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Rokook,

erstmal [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif[/img] bei uns in unserer Rauchfrei-Family. Hier bist Du auf jeden Fall richtig.

Und herzlichen Glückwunsch, dass Du bereits den 11. Tag rauchfrei bist - eine super Leistung, die ersten Tage sind schließlich die anstrengendsten. Und das mit der Müdigkeit - meinem Mann ging es genauso - aber mach' Dir keine Sorgen - es geht vorbei (es ist nur etwas nervig, das Einschlafen zu verhindern ...) !

Wie lange die Entzugserscheinungen dauern, ist bei jedem unterschiedlich. Ich kann Dir nur die Erfahrungswerte von mir und meinem Mann sagen. Wir sind jetzt seit 88 Tagen rauchfrei und die erste Erleichterung war bei uns ab Tag 14 und wesentlich besser ging es uns ab Tag 60 - aber wie gesagt das ist bei jedem anders ! Jürgen (13vor40) unser erfahrener Rauchfreiwerder sagt, ab Tag 180 sprich einem halben Jahr fängt die tolle Zeit an - und freut sich jetzt schon super drauf - also bei jedem anders - aber vor allem eine Kopfsache !

Hast Du schon den Rauchfreikalender oder/und das Starterpaket? gibt es völlig kostenlos in der oberen Leiste unter "Materialien" und wenn Du schon mal dabei bist: ein bisschen Motivation kann nie schaden: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 hier bekommst Du den Elch [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1146071216.gif [/img], ein Programm was Dir genau sagt, wieviel Du nicht geraucht hast, wieviel Geld Du gespart hast etc.

Sonst kann ich Dir nur empfehlen, lies viel bei uns und wenn Du Lust hast, schreibe auch - das lenkt ab und Du kannst jede Menge aus den ERfahrungen rausziehn.

In diesem Sinne - mach weiter so - Du schaffst es ! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ro_kook
ro_kook
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

vielen dank für die antworten!

ich habe etwa 7 jahre lang geraucht. das letzte jahr etwa 10-12 zigaretten pro tag. davor war es auch durchaus schon mal ne schachtel am tag.

was mich nur irritiert ist, dass ich zwischenzeitlich auch schon mal 2 tage ganz auf zigaretten verzichten konnte, wenn ich nicht dran gedacht hab bzw. zeitlich so eingebunden war, dass ich mir gar nicht die raucherpause hätte genehmigen können. und da war ich auch nicht müde.

da ich mich gerade im prüfungsstress befinde, war der zeitpunkt des ausstiegs womöglich etwas ungünstig gewählt... :doubt:

es war aber eine spontane entscheidung, ich weiss noch nicht mal mehr, was der genaue auslöser war. wahrscheinlich war es der gedanke, dass ich die momentane prüfungsphase vielleicht gar nicht ohne nikotin schaffen könnte und wie erbärmlich dieser umstand eigentlich ist... :badgrin:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey RO,

daß Du reichlich neben Dir stehst hat hier so ziemlich JEDER durchgemacht, paß aber nur auf, daß der der neben Dir steht in keinem Loch verschwindet und Du merkst es nicht, dann bist Du morgen nur noch halb und das wäre traurig!

Achte jetzt viel intensiver auf Signale Deines Körpers, jede Kleinigkeit kann wichtig sein und ein Hinweis darauf was er jetzt braucht oder eben NICHT braucht! Ganz gewiß braucht er KEIN Nicotin, das gewöhnst Du ihm ja gerade ab, gib ihm dafür was anderes zum "spielen", es gibt genug womit IHR gemeinsam GLÜCKLICH sein könnt!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Ro....
erst mal Gratulation zu 11 rauchfreien Tagen !
das ist doch schon mal ne super Leistung !
Zum Thema Müdigkeit ,tja das kann dir keiner genau sagen glaub ich ,ich würde schätzen 2 Wochen !
Das du dich im Prüfungsstress befindest ist doch gut ,dann hast du keine Zeit drüber nachzudenken ob und wann und das du gerne rauchen würdest !
Stell dir vor du würdest jetzt noch rauchen und in der Prüfung sitzen ,wo du eh nicht rauchen dürftest ,dann hättest du zusätzlcih noch Entzugserscheinungen ;-(((
Mensch da kannst du mal froh sein das du schon 11 tage rauchfrei bist und vermutlich die körperlcihen Entzugserscheinungen hinter dir hast !!!
Die psychischen packst du mit der nötigen Portion Willen dann auch noch!
Wünsch dir wieterhin viel Erfolg bei den Prüfungen und bei deinem Abenteuer Nichtmehrrauchen
LG biddy

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung ;-))))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Ro,

Glückwunsch zu 11 Tagen, da liegen die schlimmsten Zeiten ja bereits hinter Dir. Und natürlich willkommen in der Family.

Zu der Müdigkeit kann ich nichts sagen, aber ich denke auch, dass sich das in den nächsten Tagen legen sollte, falls es wirklich vom Entzug kommt.

Viel Erfolg bei den Prüfungen und massig Durchhaltevermögen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey ro_kook,

GRATULATION zu Deinen immerhin schon 11 Tagen erfolgreicher SUCHTbekämpfung und schön daß Du Dich mit uns austauschen möchtest!

Was Dich da momentan quält sind schlichtweg diese üblen Begleiterscheinungen welche der Entzug nun einmal mit sich bringt! Dagegen anzukämpfen wird Dir nur bedingt gelingen, am besten Du gibst ihnen nach und fügst Dich, schläfst sogut und vor allem solange es Dein Körper von Dir verlangt!

Das hat mehrer gravierende Vorteile, zum einen ein Schlafender RAUCHT nicht, weiterhin baust Du in dieser vorprogrammierten "Bewußtlosigkeit" die meiste Menge an GIFTstoffe und sonstigem MÜLL ab und es kommt zur schnelleren Regenerierung Deiner geplagten Innereien und weiterhin kannst Du damit rechnen in bälde von diesen Phänomenen nicht mehr ganz so arg heimgesucht zu werden!

Termine oder gar Handzettel wann Du mit dem Scheiß "fertig" bist gibt's nicht, wie im richtigen Leben hängt das vom Einzelnen speziell ab und wird von diesem auch speziell ER-lebt! Einer sitzt den ganzen Tag auf dem Klo, der andere möchte Tischplatten verspeisen und wieder ein anderer könnte seiner Schwiegermutter etwas "Gutes" tun, Du bist müde, also hast Du das bessere Los gezogen, FREU' Dich doch!

Bevor Du wieder einnicken solltest melde Dich kurz damit wir Dich rechtzeitig aufwecken können, um hier auch nix zu verpassen, wäre schade!

Bleib tapfer, WIR sind bei Dir!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ro,
nun hast Du schon 2 Wochen überstanden!
Müßte Dir doch gaaanz langsam besser gehen, oder?
Hoffe, daß Du das Lichtlein am Ende des Tunnels schon siehst....
LG. hermine