Tag 1

Verfasst am: 25.09.2015, 21:04
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Ja bekomme Entlastung durch mein jetzigen Schatz und meine Mutter. Wobei ich dazu sagen muss durch ihr Handicap gibt es nicht so viele denen ich meine Maus zumuten möchte. Aber meine Mutter und ich sind uns im Grunde in allem einig (ausser Kinderkleidung da greift sie manchmal ziemlich daneben) . Aber bis auf diesen Punkt sind wir uns einig und meine Tochter bekommt von meiner Mutter und mir die gleiche Antwort.
Die Zigarette von meinem Schatz hab ich nur zufällig mitbekommen und konnte mich der Situation entziehen, da wenn überhaupt bei mir schon immer nur auf dem Balkon geraucht wurde. Erstens wegen meiner Tochter (ehem. Frühchen mit Übermutter bis sie 1 Jahr war ^^) und zweitens stinkt die gesamte Wohnung. Zudem weiß mein Schatz sollte er jetzt noch eine rauchen gibts keinen gute Nacht Kuss .
Liebe Grüße Steffi

Verfasst am: 25.09.2015, 20:49
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Steffi,

Du hast ja auch schön viel um die Ohren. Kannst Du denn dann und wann auf ein wenig Entlastung zurückgreifen, z. B. aus dem Familien- oder Freundeskreis? Aber weißt Du was, ich finde Deine Sichtweise sonnig, wie Du sagst, Dir wird dann nicht langweilig, oder auch, ich schaffe es ohne Zigarette und gewinne. Das finde ich richtig gut! Gerade Deine Einstellung, Du schaffst es ohne Zigarette, ist natürlich richtig, denn Du schaffst es ohne, und darüber hinaus gibt Dir diese Einstellung eine Menge Kraft. Schön!

Wenn es Dir hilft etwas zu lutschen, dann versuche es doch mit zuckerfreien Bonbons. Bei Schmachtattacken helfen gerne mal scharfe Bonbons. Wäre das vielleicht was für Dich?

War das sehr schwer für Dich auszuhalten daß Dein Schatz inzwischen geraucht hat? Wie ist das, kannst Du eventuell mit ihm verabreden, daß er nicht in Deiner Gegenwart raucht, bis er für sich den Ausstieg gefunden hat? Aus Deinem ersten Post spricht ja, daß er Dich in diesem Plan durchaus unterstützt.

Ich wünsche Dir und auch Deiner Maus eine erholsame Nacht, und für morgen einen guten Start in Tag 2. Bis neulich aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 25.09.2015, 20:30
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Bei meinem letzten Versuch damals hab ich alle halbe Stunde/ Stunde ein Lutscher in den Mund um auch was in den Fingern zu haben. Als Schülerging das ja auch wärend dem Unterricht. Damals wollte ich eigentlich gar nicht selbst, sondern mein Ex - Mann hat mich"gezwungen". In meiner Ehe muss ich sagen durfte ich auch nix. Keine Röcke, ausgeschnittene Sachen , schminken... Und zum Schluss nicht mehr rauchen (sieht sexy aus:bang . Letzteres finde ich weniger.
Mein Schatz hat in der Zwischenzeit eine geraucht, obwohl er auch aufhören wollte. Naja ich versuch mir jetzt zu sagen ich schaff es ohne Zigarette und gewinne.
Früh ins Bett gehe ich eh meistens.
Punkt eins chronische Müdigkeit (Morbus Bechterev)
Zweitens meine Tochter schläft nicht immer durch und erzählt dann mal 2-3 h mit ihren Kuscheltieren und Mama ist wach.
Drittens ich darf versuchen immer alles zu organisieren. Rezepte hier holen oder dort. Einkaufen. Putzen. Tochter hier zum Arzt oder zur Krankengymnastik fahren. Und weil's so viel Spaß macht noch arbeiten gehen.
Auf der anderen Seite wird mir so aber auch nicht langweilig ^^
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 25.09.2015, 19:56
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3176 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Meinen Glückwunsch zu der Entscheidung.
Das ist doch schonmal die halbe Miete. Mit dem Rauchen aufzuhören ist leide rnicht leicht. Aber mit deiner Tochter und deinem mann hast ja Motivationshilfe ;)
8-15 Zigaretten ist ja schon fast wenig für mich Leider macht aber weniger rauchen den Entzug auch nicht leichter. Generell finde ich eh die Zeit nach dem Körperlichen Entzug anstrengender als den Körperlichen Teil.
An jeder ecke meldet das Teufelchen und will einem Gedanken aufzwingen...Immer schön wegschieben ;)
Viel Tee trinken kann ich dir empfehlen zur Beschäftigung. Und dazu evtl. karotten knabbern ist toll
Vielen helfen Lutscher weil der Mund dann beschäftigt hat. Ich selbst hab lieber Karotten genommen
Also immer schön stur bleiben und wenn der Teufel zu stark wird. Liest hier ein wenig oder schmeisst die Tastatur an die wand ;)

Verfasst am: 25.09.2015, 19:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Steffi,

ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, das Rauchen aufzugeben. Schön daß Du hergefunden hast.

Du weißt ja daß es geht, nachdem Du schon einmal zwei Jahre lang abstinent warst, und hast Erfahrung im Aufhören. Wie hast Du beim letzten Mal aufgehört, gehst Du es wieder genauso an? Weißt Du noch wo bzw. wann Du beim letzten Mal Gegenwind gespürt hast, und hast Du eine Strategie dagegen?

Deine Gründe aufzuhören sind natürlich super. Die kannst Du Dir immer wieder vor Augen halten, sollte Dich mal die Schmacht packen. Mein stärkster Motor zum Durchhalten waren auch meine Kinder. Ist ja wirklich goldig was Deine Tochter da gesagt hat und daß sie das so mitträgt. Weißt Du was, Du kannst ihr versprechen daß Du nicht für immer reizbar bleibst. Viele hier, so auch ich, haben in der ersten Zeit ein wenig Nerven gezeigt. Aber - und vielleicht weißt Du das auch noch vom ersten Aufhören her - das normalisiert sich wieder. Und dann bist Du nicht nur wieder Du selbst, sondern auch noch rauchfrei. Und das, finde ich, ist doch eine ziemlich tolle Perspektive, findest Du nicht?

Melde Dich natürlich jederzeit hier, wenn Du Lust hast. Ich fand das Lesen und Posten hier auch immer enorm hilfreich. Ich wünsche Dir einen guten Start in Dein neues Rauchfreileben! Hoffe bald von Dir zu lesen. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 25.09.2015, 19:28
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Steffi,

willkommen im Forum und Gratulation zum Rauchstopp! Eine hervoragende Entscheidung

Deine Tochter ist ja süß! Da hst du einen wirklich guten Grund aufzuhören und schön, dass du auch den nötigen Rückhalt hast.

Wenn es Schwierig wird oder du Fragen hast, ist hier immer jemand für dich da. Also bloß keine falsche Scheu.

Ich wünsche dir alles Gute und den ersten Tag hast du, wenn du früh ins Bett gehst, schon fast geschafft!

LG Julia
:

Verfasst am: 25.09.2015, 17:52
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Ich bin noch 25 Jahre und rauche seit ich 14 bin. Ich hatte zwischenzeitlich so gar 2 Jahre aufgehört als ich 17 war. Dies war auch ganz praktisch da ich wenn auch nicht geplant mit 18 Schwanger wurde. Leider habe ich nach der Trennung von meinem Ex- Mann wieder angefangen.
Mein Pensum lag bei 8-15 Stück (bei Stress oder wenn ich feiern war auch mehr).
Meiner Gesundheit zu liebe und für meine Tochter möchte ich jetzt wieder aufhören. Ständig hält mir meine Maus Standpauken wie sehr es stinkt, wie ungesund es ist....

Heute ist nun wie schon erwähnt Tag 1. Entzugserscheinungen gehen noch. Die Gewohnheit sich eine Zigarette anzuzünden ist schlimmer. Ansonsten bin ich leichter reizbar und zickig. Aber mein Schatz trägt es mit Fassung und meine Tochter (trotz ihrer Behinderung) hat gesagt: "Mama solange du nicht für immer so bist und dafür aufhörst zu rauchen ist das schon ok".

Liebe Grüße
Steffi