Tag 1

Verfasst am: 02.10.2015, 13:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Na Steffi wie schaut´s aus? Laut Deinem Tageszähler darf man Dir zur ersten geschafften Woche gratulieren. Wie geht es Dir denn an Tag 8?

Verfasst am: 30.09.2015, 20:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Steffi,

na das ist doch super daß Du nicht so massiv unter Entzugserscheinungen leidest! Es ist ja nicht jeder Entzug gleich, jeder erlebt was anderes. Ich hab schon mal eine Aufhörerin aus meinem persönlichen Umfeld sagen hören, daß sie den Entzug nicht als anstrengend empfunden hat und sich letztendlich gar nicht erklären kann, warum so viele Aufhörer so ein Ding draus machen - und sogar mein eigener erster Entzug (bin ein Wiederholungstäter) war nicht so anstrengend wie dieser. Du weißt zwar nie was kommt, da hast Du schon recht (wobei wie gesagt - jeder Entzug ist anders, also vielleicht ist Deiner ja nicht so stressig wie andere, ich würde es Dir von Herzen gönnen!) - aber genieße ruhig jede Minute des streßfreien Entzugs.

Tja, daß Dein Schatz aufhören will, aber noch nicht den Absprung findet... Also, ich hab ja vor diesem Entzug aus einem Rückfall raus wieder angefangen. Ich wollte weder wieder anfangen, noch weitere zweieinhalb Jahre lang rauchen. Ich wollte auch wieder weg von dem Zeug, lieber heute als morgen, und war kreuzunglücklich - nur irgendwie hat mir die Initialzündung gefehlt. Zweieinhalb Jahre lang. Irgendwann ist dann in meinem Kopf irgendein Kippschalter umgelegt worden, und da war mir dann klar, so aber jetzt! Vielleicht ist das bei Deinem Schatz auch so. Daß er zwar schon gern will, aber dieser Kippschalter noch nicht umgelegt ist. Laß seinen Willen noch ein bißchen wachsen, freu Dich mit ihm über Dein gespartest Geld, darüber daß Du besser riechen und schmecken kannst (und auch für andere besser riechst, für Deine Maus zum Beispiel). Vielleicht sieht er irgendwann all die Vorteile selber und denkt sich dann: "Möcht ich auch"...

Weiterhin viel Erfolg Steffi, laß mal wieder hören wie es so läuft. Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 30.09.2015, 20:13
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

So heute ist Tag 6 und ich merke gar nichts mehr. Wenn ich hier so lese hat es alle schlimmer erwischt oder kommt da noch irgendwas??? Ich war lediglich schneller gereizt und zickig, sowie anfangs Lust jetzt doch eine zu rauchen. Gut ich weis in 2-4 Monaten soll noch mal evtl. eine schwere Phase kommen, aber irgendwie kommt es mir komisch vor. Hatte heute nicht mal Lust eine zu rauchen. Hab nur gedacht sonst würdest grad eine rauchen, aber wäre nie auf die Idee gekommen auch eine rauchen zu wollen.
So gar in einer Situation wo meine Tochter mal wieder nix wie Unfug im Kopf hatte, hatte ich keine Lust zu rauchen.
Hoffe es bleibt so und es trifft mich nicht dem nächst der totale Schock.

Heute nervt es mich noch nicht mal mehr so, wenn mein Schatz eine rauchen geht (solange er danach ein Kaugummi für besseren Atem kaut). Und klar kann ich ihn nicht dazu zwingen aufzuhören, aber er sagt ständig das er will. Selbst wenn er wie heute bei meinen Eltern (meine Mutter und mein Stiefvater) war. Der steckt sich mit meinem Vater noch auf dem Balkon eine Zigarette an. Obwohl er vor sich den lebenden beweis hat, was passieren kann wenn er weiter Qualmt. Denn nach (bzw. schon während) der Zigarette kann mein Vater wieder dank COPD an den Sauerstoff. Naja werd es ja sehen ob er es noch irgendwann aufgibt oder ob mein Vater es so gar noch vor ihm rafft.

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 29.09.2015, 21:32
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

@ aki: Glaube hab mich da auch etwas hart ausgedrückt und mehr oder weniger die ersten Gedanken bei dem Gestank aufgeschrieben. Aber trotz 2 Jahren ohne Zigaretten hab ich total vergessen wie die Dinger stinken.

Zudem behauptet er er würde nur rauchen wenn die Entzugserscheinungen zu stark werden. Ja so hört er zu 99% nicht auf. Hab ihm vorgeschlagen dafür Nikotinpflaster oder -Kaugummis zu kaufen. Will er aber nicht. Hab auch mehr das Gefühl, das er nicht aufhören will sondern nur denkt der Gesundheit zu liebe sollte er aufhören. Von dem Willen aufzuhören merke ich leider nichts.

Liebe Grüße

Steffi

Verfasst am: 29.09.2015, 20:48
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Heute ist mein 5 Tag. Mir gehts eigentlich soweit gut. Es gab zwar Situation in denen ich ans rauchen dachte, da es eine typische Situation war in der ich sonst rauchte. Aber wirklich Lust eine zu rauchen / Schmacht hatte ich nicht.
Vor ca. 1h kam ich vom einkaufen und mein Mann kam grad vom Balkon rein. Ich hab echt gedacht mich trifft der Schlag, wie der gestunken hat von der Zigarette ^^. Jetzt ist er schon wieder eine rauchen, bin mal gespannt ob er heute noch einen Kuss von mir bekommt. Vorallem glaube ich Akupunktur kann er sich sparen. War gestern und hat noch Dauernadeln die er drücken soll, statt zu rauchen.

So lieb ich ihn auch hab, aber das Zeug stinkt jetzt nach 5 Tagen noch schlimmer, als es zu meinen Rauchzeiten roch.

Sollte mich also doch mal die Schmacht packen, werd ich versuchen an diesen Gestank zu denken .

Wünsche euch allen noch einen, hoffentlich rauchfreien, Tag.

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 28.09.2015, 21:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja finde ich auch Steffi. Wie Du solche Situationen mit Deinem Willen umschiffst, ist wirklich eine tolle Leistung. Deine Aussage "ich will nicht!" ist die wirkungsvollste, die Du den Schmachtern um die Ohren hauen kannst. Du bist auf einem guten Weg.

Wünsche Dir morgen einen streßfreieren Tag. Laß von Dir hören wie es im weiteren läuft. Für heute gute Nacht für Dich aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 28.09.2015, 20:58
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Oh man Steffi,
du hast ja echt einiges zu meistern

Da kannst du einfach nur unheimlich stolz auf dich sein, weil du wieder eine sehr nervenaufreibende Situation OHNE Kippe gemeistert hast

Bleib stark!
LG Marina

Verfasst am: 28.09.2015, 20:44
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Die Schmacht wollte zwar einmal und hätte mich sonst auch gehabt. Aber ich wollte nicht. Hatte aber dank neuster Aktion meiner Tochter auch "Ablenkung". Das Stuhlgang in der Hose landete sei ihr des Handicaps wegen verziehen. Aber beim abduschen (eigentlich grad fertig) weiter zu drücken und dann mal eben noch hinzulangen und innerhalb weniger Sekunden Badewanne und Fliesen vollzuschmieren war dann doch zu viel für meine Nerven. Vorallem war ihr Essen grad auf dem Tisch. Und noch schöner ich komm raus aus dem Bad mit meiner Tochter und hätte es toll gefunden wenn mein Schatz sich mit ihr an den Tisch setzt, damit die Sauerrei nicht noch festtrocknet. Nein der Herr geht erstmal eine rauchen .
Naja als er reinkam hat er dann übernommen und ich konnte putzen.
Liebe Grüße Steffi

Verfasst am: 28.09.2015, 20:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Steffi,

muss doch mal nach Dir gucken. Und wie lief der Rest des Nachmittages? Hat Dich die Schmacht verschont? Hoffe Dir geht es gut. Deiner kleinen Maus auch?

Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 28.09.2015, 14:16
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

So Tag 4. Noch gehts mir so weit gut. Bis auf leichter reizbar/ zickig und der Schmacht nix. Hoffe dann mal, dass da auch nichts mehr kommt. Und die Reizbarkeit / gezicke wieder aufhört.
Liebe Grüße Steffi