Tag 1

Verfasst am: 16.10.2015, 18:10
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Steffi,

Gratulation zu Deinen 3 Wochen
Tolle Leistung. Auch das Dir die Zigis gar nicht fehlen, einfach toll.
Bei mir wird es auch immer leichter. Ich habe jetzt mehr das Problem ständig was essen zu müssen.
Bleib dran.
LG Manu

Verfasst am: 16.10.2015, 18:01
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

So nun hab ich doch tatsächlich die 3 Wochen geschafft und diese Woche auch in Stresssituationen nicht daran gedacht eine zu rauchen. Ich habe mich lediglich dabei erwischt, dass ich nach einem Besuch in meiner alten Praxis, gedacht habe"sonst kam ich raus und meine erster Griff ging zu den Zigaretten". Tja ich glaube die können getrost bleiben wo der Pfeffer wächst.
Gestern kam ein Arztbrief in meine jetzige Praxis. Der Termin war vor einer Woche, der Arzt wusste dass ich seit 2 Wochen nicht mehr rauche und hat trotzdem geschrieben, dass ich sie nur reduziert hätte. Naja ich weiß ja die Wahrheit ^^.
Ansonsten raucht mein Schatz weiterhin weiter, wenn auch weniger. Aber meine Tochter hat schon gesagt, sollte sie die Zigaretten rumliegen sieht, schmeißt sie diese in den Müll ^^. Leider befürchte ich, dass nach spätestens 1 Stunde eine neue Schachtel da wäre.
Lg Steffi

Verfasst am: 09.10.2015, 21:26
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3196 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Oh auch von mir Glückwünsche zu den 14 Tagen. So weit muss man erstmal kommen.
ich kann Dich gut verstehen was den gedanken angeht das du die Zigarette angenommen hättest.
So erging es mri auch ein zweimal. Bin dann mehrmals die Situation durchgegangen um mir zu überlegen was ich beim nächsten mal besser/anders machen würde.
Allein das darübe rnachdenken etwas besser machen zu wollen damit es auch wirklich nie passiert war schon hilfreich. hat mich daran erinnert wirklich nicht mehr rauchen zu wollen. Als die nächste schwere Situation gekommen ist war ich wieder ein Stück besser gewappnet.
Also auf zu den 20 Tagen mit dir und imemr schön stur bleiben.

Verfasst am: 09.10.2015, 18:51
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]2 Wochen, du machst das SUPER!!![/color]

Bleib dabei, dein Freund sollte besser aus der Sichtweite gehen zum rauchen. Kinder und Tiere sind schlauer, sie würden niemals RAUCHEN, Gift inhalieren! Eine guuuuute Tochter, hast du
LG Conny

Verfasst am: 09.10.2015, 18:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Steffi,

von wegen Tag 1 - Tag 14! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Und super wie Du die Streßsituation ohne Zigarette weggesteckt hast. Merke Dir diesen Erfolg, speichere ihn Dir ab, und wenn dann wieder mal eine anstrengede, aufreibende oder einfach doofe Situation eintritt, denke daran zurück und sag Dir "da hab ich es auch geschafft - ich schaffe das wieder! Ich kann das, und ich hab es bewiesen." Und darauf darfst Du mir Recht stolz sein.

Ist toll dieser Stolz des eigenen Kindes angesichts des Rauchstopps oder? Ich erlebe das immer wieder, neulich erzählte eine Freundin meiner Tochter, daß ihr Vater das Rauchen aufgegeben habe, und sie wirkte da soooo stolz (was sie ja auch sein darf auf ihren Papi!). Aber da konntest Du auch meiner Tochter beim Wachsen zuschauen, wie sie voller Stolz erzählte, daß ihre Mami das auch gewuppt hätte. Als hätten sie rein intuitiv eine Vorstellung davon, wie schwer uns das fällt oder? Ist ein fantastischer Lohn für all die Mühen, finde ich. Allein das ist es wert, nicht wieder anzufangen. Nie mehr. Genieße den Stolz Deiner Tochter. Drück sie mal extra von mir!

Mach so weiter Steffi, Du machst das prima. Bist auf einem guten Weg und Dich sehr stark. Behalt das bei, das ist wirklich toll. Weiterhin alles Gute wünscht Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 09.10.2015, 17:47
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

alles gute zu 14 Tagen!
Riki

Verfasst am: 09.10.2015, 14:12
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Danke.
Hab mir diesmal nur vorgenommen nicht wieder anzufangen. Hatte es ja schon mal für 2 Jahre geschafft. Dann einmal eine geraucht und dann war ich wieder drin. Außerdem ist meine Tochter super happy darüber das ich nicht mehr rauche. Was sie jedem der raucht (jedem heißt wirklich jedem, selbst Fremden^^) erzählt. Jetzt hält sie nur noch meinen Eltern, meinem Mann und ihrem Vater Standpauken wie ungesund rauchen ist.

Lg Steffi

Verfasst am: 09.10.2015, 14:05
Shinyshadow
Shinyshadow
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3181 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hi Steffi

Erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Jaa, ein rauchender Partner und allgemein viele Raucher im Umfeld machens nicht leichter ;)

Mein Freund hatte mir am 3. Tag nen Zug von seiner Zigarette angeboten, als ich sie sehnsüchtig angestarrt hab. Ich bin stark geblieben, hab mich ins Auto gesetzt (wir waren grad am gehen) und ihm dann gesagt, dass soll er nie wieder tun! Er hält sich auch ganz gut dran

Ich wünsch weiterhin alles Gute! Das packst du schon, du scheinst ein starker Mensch zu sein

Verfasst am: 09.10.2015, 13:55
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

So 14 Tage wären geschafft. Auch wenn ich gestern nach dem arbeiten fast schwach geworden wäre. Weil ich mich so so aufgeregt habe. War zwar nicht meine Schuld aber trotzdem ärgerlich , wenn man ein Notfallpatienten hat und die ganze Charge der Schnelltests, für den Mülleimer ist. Aber Danke Kaugummi und aufgedrehtem Radio hab ich mich einigermaßen beruhigt. Gestehe aber, dass wenn mein Mann mir eine Zigarette angeboten hätte, ich sie bestimmt nicht abgelehnt hätte.
Lg Steffi

Verfasst am: 02.10.2015, 16:47
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hi,
mir gehts gut soweit. Nach 3 stündigem Elternabend gestern hab ich zwar mal kurz daran gedacht, da man beim rausgehen ja gleich wieder die ganzen Raucher sah^^, aber ich bin stark geblieben. Heute war bis jetzt nichts groß wo ich eine hätte rauchen wollen, eher Situationen wo ich merkte ich rauche grade nicht und vorallem es geht auch ohne Gestank.
Liebe Grüße
Steffi