Tag 1

Verfasst am: 29.10.2015, 19:57
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

@aki: Die OP ist gut verlaufen. Trotz 4 Zähnen weniger hat sie abends schon Toastbrot gegessen und gestern alles was es gab, auch Fleisch. Natürlich hat sie als sie aus der Narkose aufgewacht ist die ganze Zahnarztpraxis zusammen geschriehen, dass sie heim will ^^. Meine Lust eine zu rauchen hielt sich zum Glück in Grenzen. Meine Mutter hätte mir leider auch sofort eine Zigarette gegeben. Kein bist du dir sicher, nein oder ähnliches.
Aber da alles gut verlaufen ist und die OP nur ca. 30 Minuten gedauert hat. Hätte es sich auch nicht gelohnt 1 Monat in die Mülltonne zu treten
Lg Steffi

Verfasst am: 26.10.2015, 19:51
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

@Lydia: Denke ich werde für morgen noch Knabbersachen besorgen und daran denken, dass meine Tochter mich lyncht wenn ich nach Qualm stink.
Rein hypothetisch hätte ich mir bestimmt was verdient, aber wenn meine Tochter sich über was freut, freu ich mich auch. Aber hab mir vorhin bei D... Haarfärbemittel geholt/gegönnt.
Wegen der Op, weiß ich auch da , dass die das Wahrscheinlichkeit das die Welt unter geht größer ist, als dass da was schief geht.
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 26.10.2015, 19:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Steffi,

auch wenn ich weiß daß die Extraktion von Zähnen, selbst unter Vollnarkose, kein Eingriff am offenen Herzen ist - ich kann Dich weiß Gott verstehen. Mein Bub hatte mit vier Monaten eine OP unter Vollkarkose, ich weiß noch ich wäre fast die Wände hochgegangen. Ihm war damals auch nicht zu erklären was da mit ihm ist, weil er noch zu klein war. Und auch jetzt, wo er im August im KH war, war ihm vieles nicht zu erklären was da passiert. Das macht es noch schwieriger für das Mutterherz. Ich kann Deine Unruhe wirklich nachvollziehen.

Indes, Rauchen ändert es nicht. Es muß trotzdem gemacht werden, und auch im Ergebnis ändert es nichts. Hast Du etwas zu knabbern? Möhren- oder Paprikasticks, von mir aus auch Salzstängle? Ich denke in so einer Extremsituation ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Du was nagst. Oder Du kannst fest auf Kaugummi rumkauen. Hattest Du das Starterpaket mit dem Knetball? Dann nimm Dir den oder einen anderen weichen Ball zum rumknietschen mit, es ist dem Streßabbau dienlich. Und sag Dir, Deine Maus würde es gar nicht mögen, wenn sie aus der Narkose aufwacht und die Mami müffelt wieder nach Zigarette... Für den morgigen Tag wünsche ich Dir ganz viel Sturheit, bin aber überzeugt, daß Du das schaffen kannst.

Und nochwas anderes, Du sagst Du hast 50 Euronen vershoppt und alles für´s Kind. Ja, stimmt kenn ich auch, geht alles für die Kids flöten aber Du weißt schon daß Du Dir auch eine Belohnung verdient hast? Für einen ganzen Monat rauchfrei? Das ist eine tolle Leistung Steffi, dafür darfst Du Dir auch was gönnen! Und wenn es bloß eine Duftkerze ist oder eine andere Kleinigkeit, die Dich erfreut. Kaffeetrinken mit einer Freundin oder so... Vergiß nicht Dich auch zu belohnen und an Dich zu denken.

Für morgen wünsche ich Dir und auch Deiner Maus alles Gute, Ihr schafft das. Laß hören wie es gelaufen ist. Trotz allem einen ruhigen Abend und gute Nacht von

Lydia

Verfasst am: 26.10.2015, 18:05
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

@aki: Problem ist ich hab es ihr erklärt und an Bildern von mir gezeigt (ich hatte Hasenzähne im wahrsten Sinne des Wortes, hatte mit 5 meine erste Spange....). Aber meine Tochter versteht das aufgrund ihres Handicap nicht. Bin ja schon froh wenn ich sie zur normalen Zahnarztkontrolle bekomm. Naja wenigstens geht die OP ja nicht lange.
Liebe Grüße Steffi

Verfasst am: 26.10.2015, 14:39
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Seit heute graust es mir schon den ganzen Tag vor morgen. Morgen bekommt meine Tochter unter Narkose 4 Zähne gezogen, da sonst ihre Zähne noch schiefer werden (auf Dauer wird sie auch eine Zahnspange brauchen). Problem ist nur, dass ich bis jetzt immer wenn sie eine Operation oder Eingriff hatte wo ich nicht mit durfte, bin ich raus eine rauchen um auf andere Gedanken zu kommen. Naja gut Zähne ziehen ist zwar echt nur ein Mini Eingriff , aber wie ich mir die Zeit totschlagen soll, hab ich keine Ahnung. Lesen fällt flach, da kann ich mich null drauf konzentrieren. Meine Mutter kommt zwar mit, wird aber raus gehen und eine rauchen. Hab mich zwar bis jetzt ganz gut zurückhalten können. Aber erstens ist noch nicht morgen und auf der anderen Seite hab ich heute schon 50€ vershoppt ^^. Und bevor jemand fragt, nein alles fürs Kind ausgegeben ^^. Aber werden wohl alle mit Kind hier kennen.

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 23.10.2015, 13:11
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Danke für die Glückwünsche Sabine. Kanns auch nicht so ganz glauben das es schon 4 Wochen sind.
Lg Steffi

Verfasst am: 22.10.2015, 23:24
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

@miez/ Lydia: Bin als Beifahrer bei meiner Mutter im Auto gesessen. Sie hatte schon geparkt und da ich noch telefoniert hab, bin ich sitzen geblieben. Hab mich aber gerade angeschnallt gehabt (saß aber noch im Auto), als die zu blöd zum vorwärts einparken war. Naja sie hatte den Führerschein wohl im Lotto gewonnen.
Laut dem Radiologen sollte Fango, Wärme und Massage gemacht werden. MT Termin wg. Meinen anderen Rückenbeschwerden hab ich immerhin Montag Termin

Lg Steffi

Verfasst am: 22.10.2015, 19:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Steffi,

entschuldige bitte aber jetzt muß ich schon mal dumm fragen, so ganz begriffen hab ich den Unfallhergang nicht: hat Dich einer gerammt oder umgefahren oder was? Glaub ich spinn... So ein blöder Mist. Was wird jetzt gegen diese Fehlkrümmung der HWS gemacht, mußt Du jetzt irgendwie zur Krankengymnastik oder Physio oder sowas? Nee klar, sowas wird vom Rauchen nicht besser, froh daß Du das auch so siehst! Freu mich mit Dir daß nichts gebrochen ist, und hoffe daß die Schmerzen bald abklingen. Laß von Dir hören bevor der Frust übermächtig wird. Alles, alles Gute wünscht Dir die Miez

Lydia

Verfasst am: 22.10.2015, 19:10
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Schmerzmittel hab ich genug daheim. Was die Apotheke hergibt. Da ich eh davor schon seit bald 4 Jahren Rückenschmerzen hab (Morbus bechterew). Naja daher Schmerzen kenn ich ja schon. Und als MFA schaff ich ja direkt an der Quelle.
So lange ich mich nicht groß bewege oder irgendjemand meint er muss mich knuddeln gehts mit den Schmerzen.
Lg Steffi

Verfasst am: 22.10.2015, 18:38
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Puh, les ich jetzt erst...
Gott sei Dank nichts gebrochen, man.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Ein Trösteteddy und was zur Stärkung!



LG Conny