Taeglich gruesst das Murmeltier

Verfasst am: 21.06.2018, 20:19
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2175 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Luca,

herzliche Glückwünsche zu Deinen

[color=green] geschafften 21 Tagen [/color]

die Deine geschafften Wochen auf den Zähler drei bringen.


[color=green]
---------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]

[color=orange]Nichts tarnt sich so geschickt als
Schwierigkeit wie eine Chance.[/color]

[color=green]---------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]
[color=orange]KarlHeinz Karius, dt. Autor[/color]

Die Chance steht immer dahinter auch wenn die Schwierigkeiten sich manchmal sehr groß machen wollen.

Für jeden ist die Empfindung auf diesem Weg zu sein anders. Trotzdem ist es für uns alle der gleiche Weg,
der in die Rauchfreiheit führt.



Weiterhin viel Willensstärke und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 21.06.2018, 12:15
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Luca!

Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen, das ist echt klasse!
Also zum Anstoßen nehmen wir dann Kiba, das ist sicher viel „ungefährlicher“ für uns, bläst das Hirn nicht aus....rn:rn:

Ich trinke auch derzeit nicht viel Alkohol, mir schmeckt es im Moment auch nicht so.....
Allerdings könnte ich auf Kaffee nicht verzichten, auch wenn der zur Zigarette immer super geschmeckt hat. Zum Glück konnte ich das quasi abkoppeln.....

Stur und stark Luca, wir machen weiter......e:

LG, Alma

Verfasst am: 21.06.2018, 12:00
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Vielen Dank fuer eure lieben Wuensche !

So bin ich jetzt schon bei drei Wochen angekommen
Es ist alles auch ein bisschen besser geworden.Noch nicht durchschlagend anders, aber die Richtung stimmt
Was wirklich toll ist- ich zwing mich ja foermlich wenigstens ab und zu zu laufen- weil einfach weiter oft muede-
das Laufen dann ist aber gut und nach wie vor bin ich begeistert, wie sich das *rauchfrei-sein* auf die Kondition ausgewirkt hat :- )))
Bin die letzten Jahre zugunsten anderer Sportarten wenig gelaufen, witzigerweise kam die *Lust* darauf ueberhaupt erst wieder jetzt mit dem Rauchstopp.
Ansonsten bin ich derzeit leider mit sehr viel Arbeit & Co eingedeckt.
Als eine absolute Gefahr fuer mich bezueglich Verlangen nach Rauchen hat sich fuer mich etwas ganz deutlich herauskristallisiert.Wenn ich extrem muede bzw uebermuedet bin ( in dem Fall mal nicht "grundlos", sondern zB durch sehr viel Arbeit) muss ich aufpassen.Nicht mal wegen dann aufkommender Schmachtattacken ( die habe ich auch hin und wieder, dann aber in anderen Zusammenhaengen und deutlich abnehmend) , sondern weil ich dann, wenn in Reichweite von Glimmstaengeln- tatsaechlich so eine Art Automatismus entwickle.Ganz arg, davon habe ich hier ja schon berichtet, wird es in Kombination mit Alkohol und da reichen schon geringe Mengen.Da setzt mein Hirn aus, was ich ganz klar noch zur Kontrolle brauche Gefahr erkannt- Gefahr gebannt.Auf jeden Fall bin ich da sehr wachsam geworden.

Euch allen noch einen schoenen Tag :

Luca

Verfasst am: 14.06.2018, 19:14
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Luca!
Jetzt habe ich dir versehentlich in Ulis Wohnzimmer gratuliert, ich Schussel... Also, noch mal hier: Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen Rauchfreiheit! Das ist doch schon was! Das schlimmste hast du schon hinter dir! Mach so stark und tapfer weiter!



Ich bin zur Zeit im Urlaub im Bayerischen Wald und lasse es mir gut gehen. Leider ist morgen schon unser letzter Tag...

Ein schönes Wochenende schon mal und
liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.06.2018, 08:30
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2175 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Luca,

Gratulation

[color=green]14 Tage[/color]
das sind 2 mit eisernem Willen durchgehaltene Wochen.

Gut gemacht !!!

Weiter so

er bekommt keinen einzigen Tag mehr ab von uns

Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 13.06.2018, 17:23
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Vielen Dank[color=orange]* 13*[/color] eine Lieblingszahl von mir

Was die Muedigkeit angeht: doch, sie zerrt jetzt langsam auch in meinem privatem Rahmen und ich war da bislang eher easy-going und hab mir da so viel Freiraum wie moeglich gegeben und einfach viel rumgeschlunzt.
In meinem Job ist es leider ein Problem, denn da muss ich ggf 150 % geben wenn abgefordert, da gibt es keinen anderen Weg.
Bin heute auch bei meinem Doc auf dem Land gewesen.Der kennt sich gut mit dem Thema aus, hat im Prinzip sehr aehnliches gesagt wie hier und andernorts schon mehrfach erwaehnt:
Das alles kann gut dauern, drei Monate, manches sechs Monate bis zu einem Jahr.Seine Erfahrung.Und Menschen sind bei dem Thema total unterschiedlich.
Ich hatte Augenringe heute , als ich da vorbei fuhr- hab ich eigentlich nie.Ich schlaf auch eigentlich immer eher wie Murmeltier Bei genauerem Nachfragen heute ist es jedoch in letzter Zeit nicht ganz so- ich wache doch oft nachts auf , traueme auch nie - vllt laesst meine Schlafqualitaet , gestoerte Schlafphasen, doch auch diese Muedigkeit tagsueber zusaetzlich zu.Und er hatte auch das Thema wie hier schon: Entspannung ist nicht gleich Entspannung -jo War ja auch dort, weil ich etwas Sorge habe womoeglich in so eine depressive Phase abzugleiten.So wie zuletzt, so "geschafft" und muede kenn ich mich nicht- ohne weitere grosse sonstige Gefuehlsregung.
Jetzt habe ich noch so ein pflanzliches Mittelchen bekommen und ansonsten erst mal abwarten- wenn es nicht besser wird noch mal neu zusammensetzen.

Und gestern noch den Rat von hier umgesetzt Klein anfangen.
Bin losgelaufen und dachte mir- wennn es nur ein paar Meter sind, dann isses so.Besser als nix und bringt vllt Schwung.Ich war todmuede.Fuesse heben Schritt fuer Schritt fand ich schon....egal.Ich bin erstaunlich weit gekommen ! Total ohne Training, nur so der Schlaffi der letzten Wochen.Keine Pustigkeit, nix.
Das kann NUR am *rauchfrei-sein* liegen, das ist schon phaenomenal ! Haette ich so aus dem Stand zu Raucherzeiten nicht gepackt- obwohl ich da sonst immer in meinem Leben viel Sport gemacht habe und mir eingebildet, ich merke die Raucherei nicht.Gut, die Strecke war jetzt insgesamt natuerlich keine sportliche "leistung"- aber ein Anfang :- )

LG Luca

Verfasst am: 12.06.2018, 17:44
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Wanda,
Es ist alles gut ! Du hast mich positiv (!)zum Denken gebracht , gar kein negatives Gruebeln! Und schau, mir geht es wie dir,
ich habe auch ungefaehr so lang (ue 25 J.) geraucht, noch nie ernsthaft aufgehoert oder mich intensiver damit beschaeftigt.
Alles fuer mich das erste Mal und ich hab es auch ganz oben auf meine Agenda geschrieben :- )
Und ich habe kaum Menschen um mich rum, fuer die das ein Thema ist.Entweder schon ewig NMR oder immer NR oder ein paar Raucher, sind aber alles eher entfernte Bekannte, die ich mal auf Feiern treffe und die nicht das Thema haben.Bin also ueber den Austausch sehr froh !
Hab hier heute "Haushaltstag" und werkel brav weiter.
Morgen hab ich noch einen Termin wegen der Muedigkeit & co, ausserdem bin ich etwas irritiert ueber diese verlorenen Kilos.Ist natuerlich toll,hatte sehr Angst zuzunehmen- aber ich haeng so viel rum, so gut wie kein Sport- ich versteh es nicht.Hab keine Waage ( mehr), aber ein alte Hose aus meiner sehr schlanken Zeit und in die pass ich tatsaechlich wieder rein, wie ich heute festgestellt habe.Vllt hab ich auch nur allmaehlich nen Knall und meine Psyche dreht eben auch ordentlich unrund durch den Entzug. Ist ja am wahrscheinlichstem

LG Luca

Verfasst am: 12.06.2018, 16:57
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi liebe Luca, neee wollte Dich da nicht ans Grübeln bekommen, dann ist es mir beschreiblich ausm Ruder gelaufen. Mmh! Sollte eher lustig klingen mit den Typen.... Bin auch kein neuer Mensch, finde nur bei mir das sich da vieles direkt mit verändert
Ich würde mich freuen wenn das Thema bei mir eines Tages weniger oben stehen würde, ist aber im Moment schon sehr wichtig.Habe ja echt kein Gefühl dafür wie es ist dauerhaft ohne ist, da es ja über 30 Jahre zurück liegtund ich das schon für eine große Manipulation meines Wesens sehe.
Bin gespannt ob es dann bei Dir mit der lästigen Müdigkeit weg geht!Viel Spaß!liebe Grüße Wanda

Verfasst am: 12.06.2018, 13:12
Lu-ca
Lu-ca
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe K19,

Zum Glueck muss ich nicht immer alleine kochen, hab hier zeitweise einen kleinen Bocuse am werkeln :- )

Was du zu dem Thema hilfreiche und weniger hilfreiche Enstpannung schreibst ist sehr klug und richtig !
Da sollte ich vllt selbst doch noch mal ein paar Runden drueber nachdenken.Ich hab mM nach ja eigentlich genug Entspannung, teilweise aber aus dieser verflixten Muedigkeit raus ( da geht fast nix mehr ausser rumliegen) und das fuehrt am Ende eben nicht zu dem Gefuehl "Erholung" oder Kraft schoepfen.Heute hab ich zudem mal wieder einen Kopf wie ein leichtes Sieb- werde mir alles jetzt Stueck fuer Stueck zusammenpuzzeln
Und mal ein erstes, kleines Sportziel setzen.So kann es nicht weiter gehen.

Liebe Wanda,

Dir ganz herzlichen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort ! Die hat mich an einigen Ecken sehr zum Nachdenken gebracht.Du setzt es in einen groesseren Rahmen, die Rauchfreiheit- wie ein quasi neues Leben zBsp.ich merke, wie es da ein Jein bei mir gibt.Irgendwie ist es so- auf der anderen seite denk ich mir: Du hast doch "nur" aufgehoert zu Rauchen.Oder was du zu deinem "Urtyp" schreibst- da musste ich einerseits laecheln, andererseits sitz ich so:
da- was ist, wenn ich am Ende ohne Raucherei zu einer "anderen" mutiere (ueberspitzt formuliert) ?? Irgendwie wirds einem da komisch ums Herz.Auf der anderen Seite merk ich ja selbst, wenn auch nur sehr langsam step by step - ja, es aendert sich einiges.Was ich auch gut finde.Aehm, ich hoere heute lieber auf zu schreiben, mein Kopf ist sehr wuschig und wie ein Sieb heute, da finde ich nicht die passenden Worte.
Auf jeden Fall hast du mir schon Mut gemacht.Du beschreibst einiges, wie ich es gerade erlebe und aber doch auch davon, das es wieder besser wird inkl. guter Tipps - vielen Dank und die Aussicht hat was .
Und da du ueber die doppelte Zeit hinter dir hast bleib ich mal schoen geduldig
Diese Muedigkeit/Energielosigkeit muss ich jetzt angehen, wenn auch erst in kleineren Schritten.Die ist ungut.

Grundlegend habe ich weiter keine Zweifel das Projekt durchzuziehen und bin ja auch stolz und sehe ebenfalls schon schoene Veraenderungen.

Und zu deiner Ergaenzung -hat mein Watte-Hirn ganz vergessen: Fussball gucken ist dann meine erste regelmaessige sportliche Taetigkeit- ist ja auch anstregend, das mitfiebern

LG Luca

Verfasst am: 12.06.2018, 12:35
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Lu-ca,
ja und hatte ganz vergesen, also mit der schlimmen Müdigkeit war es so um die 70/80 Tage vorbei ,vielleicht lag es aber auch noch an der Frühjahrsmüdigkeit und ich bin auch schnell schlapp wenn das Wetter verrückt spielt. Mittlerweile schiebe ich auch nicht mehr alles auf das zurück sondern versuche mein derzeitiges Ergehen einfach mehr zu lassen oder ein bisschen nur an der Schraube zu drehen wenn es mich sehr nervt, je nachdem was ich grad überhaupt noch kann
so und für den Sport etwas Aufmunterung.... können wir ja bald überall sehen vielleicht macht das ja auch wacher wenn überall gejohlt wird...