Tabak adieu und ohne Rauch

Verfasst am: 06.11.2018, 09:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe ostfriesische Namensvetterin (Namensbase?? - wohl eher nicht).
Egal jetzt, liebe Sonja, wie geht’s dir am verflixten dritten Tag?
Habt ihr auch so einen schönen Herbsttag? Ich jedenfalls geh dann gleich mal raus, Blätter fegen.
Aber Rauchen? Was ist schon Rauchen?
Hab einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 05.11.2018, 05:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen in der

Glückwunsch zu zwei Tagen ohne Rauch und das Dein Mann mitmacht, finde ich super ;)
Wie ich lese, geht es Dir soweit ganz gut ohne Rauch und Teer. Das ist super

Falls Du/Ihr doch Tipps gegen Attacken braucht, dann klickt auf den Reiter:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Zitiert von:
Ich habe auch Gewichtsprobleme. Nehme nicht zu und bin ein Strich in der Landschaft.

Das kenne ich von meiner Mama. Als sie vor 25 Jahren aufgehört hat zu rauchen, nahm sie endlich zu. Und hat das Gewicht danach auch gehalten ;)

Nun wünsche ich Dir einen guten Start in die Neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 04.11.2018, 18:14
sonja21
sonja21
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2002 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben

ich wohne ungefähr 30 km vom Pilsumer Leuchtturm entfernt . Ostfriesland ist wunderschön und meine Heimat

Gesundheitliche Probleme habe ich- Rosacea direkt unter den Augen . Vor 2 Jahren eine Magenoperation durch eine lange Refluxkrankheit. Das Rauchen nervt mich nur noch und schmeckt mir nicht mehr.
Mit meiner Haut und Wundheilstörungen habe ich viel zu tun.
Es kann nicht sein, das ich munter weiterrauche
Ich habe auch Gewichtsprobleme. Nehme nicht zu und bin ein Strich in der Landschaft.
Endlich aufhören ist richtig und bis jetzt verspüre ich keinen Drang eine zu rauchen.. Eher ekel wie nie wieder.

Liebe Grüße und einen wundervollen Abend

Verfasst am: 04.11.2018, 16:28
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Namensvetterin,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Wohnst du tatsächlich in der Nähe von Pilsum? Beneidenswert!
Die Idee, zusammen mit deinem Mann aufzuhören, finde ich insofern geschickt, als dass dann ja wohl kein Rauchzeug mehr im Haus ist.. Eine Versuchung weniger!
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 04.11.2018, 15:52
sonja21
sonja21
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2002 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Moin an alle ,

ich bin seit 2 Tagen ohne Zigaretten und sehr froh zu diesem Schritt.
Über 20 Jahre habe ich Tabak geraucht ohne Filter und immer selbst gedreht. Zum Schluß kam ich auf 30 Zigaretten pro Tag. . Ich habe selber gemerkt das es mir gesundheitlich schadet. Ich habe seit vielen Jahren Hautprobleme und Magenprobleme.
Ich habe vor 2 Tagen den ganzen Tabak mitsamt Gefolge in die Mülltonne verbannt. Mein Mann hat gleich mit aufgehört und gemeinsam schaffen wir es.

Ich fühle mich sehr gut nach 2 Tagen. Mir kam es wirklich schon hoch, der ganze Tabak da ich soviel geraucht habe :-( . Ich vermisse meinen Tabak nicht eher wird mir schlecht, wenn ich daran denke.
Im Forum lese ich seit gestern und es gefällt mir gut hier.

Viele Grüße aus Ostfriesland