Stundenblumen.... ,

Verfasst am: 18.08.2019, 09:23
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch zur schönen Spiegelzahl

1771

Magische Zahlen sind es dazu es fehlt nur noch die 3 ;) (in meinen Augen)
Bei einer so hohen Zahl verschwinden bestimmt auch die allerletzten Anwandlungen doch noch einmal zurück zu 'wollen'... Derzeit habe ich etwas zu knacken, aber so blöde wie gestern ist es heute, also jetzt, zum Glück nicht mehr... Durchhalten und auf morgen hoffen dürfen, bewährt sich also eben
Auch wenn mir gestern noch utopisch vorkam, dass es jemals wieder besser wird...

Ganz liebe Grüße und nochmal Glückwunsch,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 07.08.2019, 09:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tanja
ein dickes Dankeschön für deinen Riesenblumenstrauß und...
bis denne in Düsseldorf, ein Termin nach dem Urlaub, auf den ich mich riesig freue
(es gibt ein Leben danach:riesengrinser
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 06.08.2019, 19:33
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Tanja,
danke fürs Mutmachen. :-)

Hätte vorher nicht gedacht, wie krass die Stimmung beim Aufhören schwanken kann... in der einen Situation ist die Entwöhnung kein Problem, in der nächsten springt man gefühlt im Viereck... aber bisher klappt alles soweit, Tag 2 ist auch bald rum. Und irgendwann wird es leichter. :-)

Viele Grüße,
Chris

Verfasst am: 04.08.2019, 23:04
MariLu
MariLu
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Tanja,
Freibad mit den Kindern allein wäre der Overkill für mich! Ich mag keine Freibäder, eher See. Nun ist Kind 1 eher vorsichtig und fast ängstlich und Kind 2 hat NULL Gespür für Gefahr oder gar Angst, aber einen extremen Freiheitsdrang (terrible two :-) )
Habe für morgen nix geplant, außer zu „überleben“. Erstmal muss ich arbeiten. Das ist die nächste Herausforderung. Es wird wohl „nur“ Spielplatz für den Nachwuchs. Aber da gibts ne Wasserpumpe und Sand.
In diesem Sinne mache ich die Nachttischlampe aus und schau mal ob ich mich morgen zurecht finde.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 03.08.2019, 21:34
MariLu
MariLu
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Tanja,
so schnell bin ich gar nicht. Habe mir den Tag bereits vor 2 Wochen ausgesucht. Zudem waren heute alle unterwegs und der Nachmittag gehörte mir.
Und dass ich abends aufhöre, denke ich, ist für mich gut. Ich habe vor allem abends zur „Entspannung“ oder „Belohnung“ auf dem Balkon geraucht. Und wenn ich abends aufhöre, dann habe ich bereits zum Aufstehen paar Stunden auf dem Zähler

Krass, was Du von Deiner Tochter berichtest. Meine Kinder haben mich nie bewusst mit Zigarette gesehen. Gerochen haben sie es garantiert. Auch registrierten sie, dass ich am Wochenende immer mal „kurz was zu erledigen“ hatte. Oder in der Woche am Abend weniger Geduld hatte - klar Nachmittag ohne Zigarette und der Entzug setzt ein. Deshalb abends das „Belohnen“. Das hat mich leider nie vom Rauchen abgehalten.
Aber ein was will ich nicht: dass sie den Zigarettenqualm mit was Schönem oder gar ausschließlich mit mir verbinden. Da ich aus ner Raucherfamilie komme, kenne ich den Geruch nach kaltem Rauch sehr gut. Eine liebe Nachbarin bei uns raucht ebenfalls in ihrer Wohnung. Immer wenn ich bei ihr Klingel und die Tür geht auf, denke ich an das Haus meiner Großeltern. Und ich war sehr gern als Kind bei ihnen. Solche Verknüpfungen möchte ich für meine Kinder nicht. Hoffe es ist nicht zu spät. Mein großes Kind ist ein Jahr älter als Deine Tochter damals.
Liebe Grüße
MariLu

Verfasst am: 28.07.2019, 20:49
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge
Verfasst am: 28.07.2019, 19:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.07.2019, 19:17
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Ohhhh ich Ego.....ich hab dir heut früh nicht mal für deine 250 Wochen gratuliert! Tschuldigung
Ich hol das jetzt noch nach.....,

Liebe Tanja.... WOW was seh ich auf deinem Zähler.... 250 Wochen! Das ist doch einfach nur grandios!
Ein paar Blümchen für dich,. Du bist immer da, wenn man dich braucht!
Du hast die Gabe die Herzen zu berühren! Schön bist du hier



ich geh auch in zwei Wochen in die Ferien..... ob ich eine Party mache weiss ich nicht.. leider haben wir armen Tröpfe das Problem mit den horenten Roaminggebühren im Ausland.....

Für euch werd ich Kekse lassen machen, hat eigentlich Mighty ungewollt angeboten oder ich lass welche schicken! Dann habt ihr wenigstens was zu futtern, will ja nicht, dass ihr zu wenig zu futtern bekommt! Die Getränke kann ich vorher schon mal vorbeibringen!

So jetzt lass ich dich.
Noch einen schönen Sonntag, guten Wochenstart und ganz ganz ganz ganz ganz liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 28.07.2019, 16:38
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Tanja,

Da muss ich aber auch noch gratulieren

1750 Tage oder 250 Wochen

Der absolute Wahnsinn. Ich denke mal, du zählst nicht mehr, aber wir anderen um so mehr

Ich lese immer gern von dir

Bis bald liebe Grüße
Rita

Verfasst am: 28.07.2019, 13:51
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Man,jetzt hab ich gelesen 250 Tage rauchfrei und dachte...WOW

Und dann so....Moment mal,kann doch gar nich sein....

Es sind tatsächlich geniale 250 WOCHEN. Das is unglaublich.

Liebe Tanja, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir.

Imaginär deshalb,weil ich mit echten hüten echt doof aussehe