Student sucht zwei Leute, die einen gemeinsamen Konflikt um das Thema Rauchen haben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
NHTV-Dario
NHTV-Dario
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

Ich studiere International Media and Entertainment Management an der NHTV Breda, einer internationalen und englisch-sprachigen Fachhochschule in den Niederlanden. In dem aktuellen Semester habe ich einen Kurs names Redaktionelle Fähigkeiten (Editorial Skills). Für das aktuelle Semester habe ich das Projekt eine Vorproduktion (Pre-Production) für eine fiktive Talk-Show über das Thema "Rauchen" auf die Beine zu stellen. Praktisch heisst das, dass die Talk-Show nie ausgeführt wird, ich für die theoretische Ausführung dieser jedoch zwei Leute brauche, sprich suche, die ein Interesse, eine Bindung zueinander haben, jedoch auch gleichzeitig diesen gemeinsamen Konflikt, der um das Thema Rauchen geht.

Ein Beispiel wäre eine Mutter oder ein Vater, die/der nicht möchte, dass ihr Kind schon raucht, obwohl es nach dem Gesetzt noch zu jung dafür ist. Ein Anderes wäre eine schwangere Frau, die während ihrer Schwangerschaft raucht. Ihrem Ehemann gefällt das natürlich gar nicht und hat nicht nur Angst um ihre Gesundheit, sondern besonders um die des deren gemeinsamen Kindes. Natürlich kann so ein gegenseitiger Konflikt zum Thema Rauchen in einer großen Vielfalt ausfallen und muss sich nicht nur immer primär um die Gesundheit drehen. Wenn z.B. ein Partner in einer Beziehung oder Ehe sehr stark raucht und damit zu viel Geld ausgibt, obwohl von Anfang an gar nicht so viel Geld da ist, wäre das auch ein gemeinsamer Konflikt zum Thema Rauchen bei gleichzeitigem gemeinsamen Interesse zueinander.

Wenn Sie einen entsprechenden Konflikt haben oder Leute kennen, die sich in so einer Situation befinden, wäre ich Ihnen überaus dankbar, wenn Sie sich bei mir melden oder meine E-Mail Adresse weitergeben würden: 071570@nhtv.nl

Sie würden mir sehr helfen!
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dario