Stop am 21.05.2017 Nach 20 Jahren

Verfasst am: 31.05.2017, 14:42
Petrovic
Petrovic
Rauchfrei seit: 2831 Tagen

Hallo Mario,

gratuliere dir zu den ersten 10 Tagen ohne Sargnägel.

Super gemacht, weiter so!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 30.05.2017, 08:30
kick_back
kick_back
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2746 Tagen

Guten Morgen Liebe Mitstreiter,

Tag 9 ist geschafft und ich muss sagen, am Wochenende ist es mir richtig leicht gefallen.
Ich habe an dem Haus meiner Mutter weiter renoviert und dabei ist die Zeit wie im Flug vergangen.
Lediglich die Belohnungs-zigaretten haben gefehlt, aber das Gefühl ging schnell vorbei.

Dafür ist es auf Arbeit schwieriger , bzw in der Woche zu Hause. Gestern habe ich Wein getrunken mit meiner Guten und dabei wohl ein bissel zu tief in das Glas geschaut.
Mein Rauch verlangen hatte ich unter Kontrolle , aber ich habe schon etwas schief geschaut.

Viel Spaß und vor allem Durchhaltekraft ...

LG Kick_back

Verfasst am: 26.05.2017, 10:54
kick_back
kick_back
Themenersteller/in

Hallo Crazy,

Ja meine Lieben haben sich gefreut das ich da geblieben bin, und auf den Bildern meiner Jungs konnte man sehr gut erahnen wie sehr es wieder ausgeartet ist.
Zu der E Zigarette: ich möchte ja keine Ersatzpräperate mit Nikotin was Kaugummis und Plaster sind.
Deswegen E Zigarette ohne Nikotin. Also wirklich nur mit Geschmack das man etwas in der Hand hat.
Tommy, ich hab mir jetzt auch ein e shiha gekauft also ohne Nikotin und habe sie in der Tasche.
Bisher aber noch nicht geraucht/gebraucht. Aber irgendwie ist es schon ein beruhigendes Gefühl.

Wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen und ein wunderschönes Wochenende.

Verfasst am: 26.05.2017, 08:51
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Ahoi,

nu hassu auch schon 5 Tage rum, findest Du auch , das geht schnell ? Bei mir ist das so.

Ich habe ohne Hilfsmittel aufgehört . Es war und ist schwer , keine Frage, mache daraus für mich kein Geheimnis.
Dennoch versuche ich mir immer bewusst zu haben , Game Over und das geht dann .

Vor 3 Tagen habe ich mir mit Mari eine E-Zig ohne Niko zugelegt.
Ich weiß dass die umstrittenen sind und ich habe sie bislang nicht gebraucht .
Dennoch sie ist schlank und wenn es mal nicht gehen sollte ist es mit Sicherheit
um Welten besser als eine Zigarette.

Du solltest für Dich rausfinden was geht und dieses dann so tun, Hauptsache weg
vom rauchen .

LG
Tom

Verfasst am: 26.05.2017, 08:05
kick_back
kick_back
Themenersteller/in

Guten Morgen,

Tag 5 ist geschafft auch wenn es der Männertag war.
Ich habe dies jahr meine Jungs ohne mich fahren lassen und hab lieber eine kleine radtour mit meiner Freundin und meiner Tochter gemacht, und danach haben wir entspannt mit einem anderen Pärchen im Garten gegrillt.
Bisher hab ich durchgehalten, wobei Niko zusehens lauter schreit.
Ich habe schon überlegt mir für diese Momente ne E Zigarette ohne Nikotin zuzulegen . Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.05.2017, 19:43
Maroditis
Maroditis
Rauchfrei seit: 2770 Tagen

Lieber Mario!,
Dein Erlebnis hat mich sehr gerührt. Und ja, ich glaube an diese mystischen Momente. Es gibt keine Zufälle und alles ist miteinander verbunden. Das glaube ich, ohne großartig darüber nachzudenken. Wenn Du noch einmal von dieser Situation träumst oder einen traumähnlichen Zusatnad hinbekommst, kannst Du dem alten Mann Fragen stellen. Du wirst Antworten bekommen.

Vor 30 Jahren (ich rauchte damals seit 6 Jahren etwa) sagte mir ein "Sehender", ich sei quasi allergisch gegen Zigaretten und gab mir den Rat aufzuhören.
Ich habe es nicht getan. Es gehörte wohl zu meinem Weg, noch 30 Jahre weiter zu rauchen.
Jetzt erst, in den letzten Wochen(nichtrauchend), fällt mir die Begegnung immer wieder ein.

Bereuen tu ich das Rauchen nicht.
Bereuen tue ich das Nichtrauchen auch nicht.
Aber das ist das, was ich jetzt will.
Und es ist leichter als ich dachte.
Und auch nicht mein erster Versuch ;-)

Ich wünsche Dir einen guten Weg, Schritt für Schritt. Sicher findest auch Du Gefallen daran.
Herzlichen Glückwunsch und Respekt! zu drei Tagen.
Ganz herzliche Grüße und: Dein Körper ist das Gift bereits los :-)

Hugs
Maroditis

Verfasst am: 24.05.2017, 09:09
Etaebani
Etaebani
Rauchfrei seit: 2755 Tagen

Hey Mario,

ich bin auch hier neu im Forum - nämlich erst seit gestern

Und da ich auch schon so viele Glückwünsche zum Nichtrauchen erhalten habe aus dem Forum - teile ich diese Wünsche auch gerne aus!

GLÜCKWUNSCH!!!

Kein panisches Suchen mehr nach Zigaretten abends, nicht dauernd zur Tanke fahren müssen, wegen neuer Schachtel Kippen, kein stinkender Aschenbecher mehr, keine Nervosität nach 2 Stunden Meeting, kein "hoffentlich hat der Zug lange genug Aufenthalt, dass ich noch eine rauchen kann", kein "oh Mist - das sind alles Nichtraucher - das ist mir ja schon fast peinlich"-Gefühl, kein quälender Husten mehr, kein in der Kälte stehen mehr, kein "da rauche ich lieber gleich noch ne zweite Zigarette, weil ich nicht weiß, wann ich die nächste rauchen kann", keine stinkenden Klamotten mehr... Wer hat noch weitere Ergänzungen - fehlt bestimmt noch ganz viel

Viele Grüße
Ina

Verfasst am: 24.05.2017, 08:40
Newtommy
Newtommy

Hey Mario,

3 Tage hast Du bereits . Das waren für mich die schwersten.
Ich habe 35 Jahre lang geraucht . Keine Momente die ich mir vorstelle sind
ohne Zigarette in meiner Vorstellung. Deswegen ist es schwer aber ich denke
dass ist bei vielen so.

Die Gelüste sind immer noch da, teilweise sehr stark . Ich komme
damit klar weil ich mir ständig sage ich will nicht mehr und mich damit
auseinander setze dass es schwer ist.

Nur wer kämpft kann auch gewinnen und wer verliert schon gern

Drücke für Dich die Daumen, dass Du mit uns leiden möchtest
Körperlich ist es wahnsinn was sich verbessert, unglaublich und das ist sowas
von toll .

LG
Tom

Verfasst am: 24.05.2017, 08:23
kick_back
kick_back
Themenersteller/in

Guten Morgen,

und danke an Uli, Ramona, Silke, Claudia und Tommy ... mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet.

@newTommy: ich habe vor zu feiern wenn der Mist endlich geschafft ist. Ich sehe bei dir sind es 45 Tage bisher. Ab wann war es auszuhalten Also ab wann waren deine Gelüste ok?

@ Claudia, Ramona, Silke:
Diesen Moment kram ich mir immer wieder ins Bewusstsein wenn es gerade schwer wird. Ich kenne solch Momente auch , die irgendetwas an sich haben und mich nicht mehr loslassen. Aber so intensiv hatte ich das bisher noch nicht in meinem Leben. Ich bin auch der Meinung das dies alles für etwas gut ist.

Mir geht es jetzt nach 3 Tagen schon körperlich besser. Meine Freundin meint meine Haut sieht nicht mehr so Grau aus.
Auf einmal rieche ich wieder viel mehr, also gute wie auch weniger Gute Gerüche
Nervig ist nur das der erste Gedanke nach dem Aufstehen schon die Kippe ist , dann beim Kaffee und immer dieses Miese Gefühl wenn du denkst, ach nein , die Rauchst ja nicht mehr. Mein Kopf (oder Niko) versuchen mir dann klar zu machen das ich auf etwas extrem wertvolles verzichte und das "ohne" das Leben nicht mehr Lebenswert ist.
Das ist echt krass und das obwohl ich ganz genau weiß das daran nicht wahres ist, bzw es eigentlich genau anders herum ist.
Abends ist es auch Schlimm, wobei ich die letzten Tage sehr früh ins Bett falle und durchschlafe bis Morgens. Ich glaub die Erholung braucht mein Körper jetzt erstmal. So verschlafe ich wenigstens ein paar Schmachtattacken.

Einen Wunderschönen Mittwoch
Mario

Verfasst am: 23.05.2017, 17:00
Newtommy
Newtommy

Ahoi,

Auch ich möchte Dich begrüßen hier im Tal der Anti-Ahnungslosen

Hier ergeht es Dir wie vielleicht mir frei dem Motto "Hurra.....Wart mal....Ach nee , doch nicht ".

Ich für meinen Teil hatte ähnliche Probleme wie Du diese schilderst und ich kann Dir
sagen, bei mir sind diese weg. Ich bin sehr froh. Einen großen Anteil bei mir es durchzuhalten hatte
ohne Zweifel dieses Forum. Manchmal wünsche ich mir, ich würde die Leute gern mal
sehen und zusammen den großen Erfolg feiern. Wäre doch super wenn Du dann mit feiern kannst

Lieben Gruß

Tom