Stop am 21.05.2017 Nach 20 Jahren

Verfasst am: 04.07.2017, 16:00
kick_back
kick_back
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Crazy

vielen Dank für die Glückwünsche.
Ja, das ebook ist vollkommen gratis und wirklich gut.

Liebe Grüße Mario

Verfasst am: 04.07.2017, 12:31
kick_back
kick_back
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo, Dankeschön für die Glückwünsche.
44 Tage geschafft und weiter geht's.

Verfasst am: 04.07.2017, 10:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

44 Tage, Schnapszahlalarm!!!



Ciao, Silke

Verfasst am: 20.06.2017, 22:56
Bernie-74
Bernie-74
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Mario,

das kann ich gut verstehen, dass Du etwas Angst vor dem Urlaub hast. Ich hatte bei mir so das Gefühl, dass ich alles mal ohne zu rauchen erleben muss, also sowohl die kleinen alltäglichen Dinge als auch die seltenen besonderen Momente. Und fast immer hatte ich nachher das Gefühl, dass der Moment nicht schlechter war, weil ich nicht geraucht habe. Es gab nur sehr wenige Momente, wo mir die Zigarette vieleicht gut getan hätte, aber dafür möchte ich nicht das aufs Spiel setzen was ich bisher geschafft habe. Ich befürchte nämlich dass der erste Zug oder die erste Zigarette wieder alle alten Suchtmuster aufbrechen würde .... und das möchte ich nicht mehr.

Zugenommen habe ich übrigens auch einiges, besitze aber keine Waage. Ich habe aber immer mehrfach die Woche Sport gemacht, so dass ich jetzt mal schauen muss, weniger oder kalorienärmer zu essen. Wenn ich ehrlich zu mir bin, weiß ich schon, dass die Kilos durch die Schokolade, Erdnüsse und Chips abends auf der Couch kommen Aber da findet sich sicherlich auch eine Alternative.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 20.06.2017, 10:57
kick_back
kick_back
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter , hallo liebes Wohnzimmer,

ein bissel trist hier, erst einmal ein wenig dekorieren.

so 4 Wochen sind rum , und dies Wochenende war echt hart.
Meine Stimmung hing an einem Bungeeseil und so Schwang die auch von Oben nach Unten, von Rechts nach links.

Ich hatte so eine Lust auf eine Zigarette, das war nicht schön, und man dachte man hat das schlimmste hinter sich.
Ich sage mir nur immer , es geht vorbei , es wird besser , immer stück für Stück , immer Tag für Tag. Mansche sind halt besser und manche schlechter.

Nun bin ich erstmal Stolz wie Bolle das ich 4 Wochen geschafft habe , und das beste, der Monat ist nicht mehr weit weg.

Am Freitag gehts in den Urlaub, ehrlich gesagt hab ich da ein wenig Angst vor. Das waren in der Vergangenheit immer die Situationen wo ich wieder rückfällig wurde.

Verfasst am: 12.06.2017, 15:58
kick_back
kick_back
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Zusammen,

3 Wochen sind geschafft.
3 Wochen ohne diesen Miefigen Qualm.
Es wird besser. Ich habe teilweise verdammt schlechte Laune,aber ich weiß jeden Tag wird es ein klein wenig besser.
Gestern sind wir 16 km mit dem Kajak gefahren, am Samstag 25 km mit dem Rad. Ich habe Spaß am Sport und endlich keine Atemnot mehr.
Jeden Tag ohne den Dunst wird der wieder ein stück kleiner.
Auf das er verhungert.

Liebe Grüße
Kick_back

Verfasst am: 09.06.2017, 10:52
kick_back
kick_back
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen ,

gestern habe ich mit erschrecken mitbekommen das ich einen neuen Rekord geschafft habe.
in 18 Tagen 4 kg zugenommen. Das ist schon heftig.
Ich denke jetzt wird es mal wieder zeit für eine Ernährungsumstellung und vor allem für einen Sportplan.
Mir war ja klar das es kommt, aber schön ist das nicht.

Natürlich halte ich weiterhin an meinem Plan fest und es geht step by step. Zunächst Niko weiterhin die Lebensgrundlage entziehen und in zweiter Instanz dann um meine Fitness und Ernährung kümmern.

Wie heist es so schön , Das Leben ist kein Ponyhof und du bist nicht Wendy....

Ich würde gerne mal wissen wie viel ihr zugenommen habt und wie ihr damit umgegangen seit.

Schönes Wochenende

Kick_back

Verfasst am: 07.06.2017, 10:50
kick_back
kick_back
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hi MickyLi,

dann hoffe ich mal das er in einer Woche wieder verschwunden ist.

Verfasst am: 07.06.2017, 08:31
kick_back
kick_back
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen,

Tag 18 und es wird schwerer.
Ich habe jetzt mehr als 2 Wochen Rauchfrei geschafft aber habe das Gefühl das Niko nun wie ein kleines Bockiges Kind immer, und mit allen Mitteln versucht, seinen Willen zu bekommen.

Das ist ein zerren und ein drücken in meinem Bauch und meinem Kopf was bei dem Jipper kommt, und ich habe das Gefühl die Intensität nimmt zu anstatt ab.
Zwar muss ich sagen das die Momente weniger werden aber wie gesagt, nimmt die Intensität zu.
Ich habe sogar schon vom Rauchen geträumt.

Es wär schön wenn ihm endlich die Luft ausgeht und Niko leiser wird.

Grüße Kickback

Verfasst am: 02.06.2017, 14:50
kick_back
kick_back
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Petra und danke,

Jetzt hab ich schon 12 Tage geschafft Ich fühl mich gut dabei , jedenfalls auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist dieses Doofe Gefühl natürlich immer mal wieder präsent. Aber ich denke das ist normal und hoffe es wird mit der Zeit vergehen.

Jetzt steht erstmal ein langes Wochenende an und ich werde das Zimmer bei meiner Mutter zu ende renovieren.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten.

LG Kick_back