Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Stolz sein?
Sunny-ya und krawallbürste , ich danke euch
Und ja klar ist es schon viel besser, wenn ich an die ersten 4 Tage denke schrecklich, da hab ich auf der Couch gesessen und geheult. Mich nervt nur dieses Auf und Ab. Gestern war super und heute beim Wachwerden hab ich schon gemerkt, das wird schwierig heute. Aber Rettungsplan brauch ich noch nicht, ich bin da sehr stur, wäre nur gern irgendwann glücklich darüber. Die erste Woche bin ich gar nicht auf die Terasse gegangen das geht mittlerweile auch, aber macht mich eben manchmal traurig, weil es fehlt. Bekloppt echt.
Aber ich bleib stark und glaube fest daran, dass ich irgendwann nicht mehr traurig bin.
So , habt ganz lieben Dank, hilft mir immer sehr.
Danke Moni!
Ich hab mich sehr gefreut, auch über den ganzen anderen Besuch, toll! Aber zu dir mag ich jetzt mal eben direkt kommen.
So, da fehlt sie dir noch... Ja sicher, Nikotin ist eine der stärksten Drogen! Daher wollen wir ja auch davon weg...
Es ist schwer, aber manchmal war es ohne doch auch schon leichter. Auch wenn es nur kleine Momente sind, die sich leichter anfühlen, sie sind da und da gewesen! Sogar Stolz es ohne zu schaffen. Die ersten 4 Tage waren sicher auch noch ganz anders als heute. Oder nicht? Doch, oder? Denke an den Stolz es ohne A) hinzubekommen und es ohne B) in ein gesünderes Leben zu bringen.
Manchmal hatte auch ich nicht mehr als das. Nur dass ich unbedingt dahin wollte, ohne Rauch zu leben. Alles andere in mir sagte alles andere... Aber mein Leben rauchfrei zu genießen, war über dem ganzen, zum Glück! DIESEN FOKUS habe ich hoch gehalten wenn sonst nichts mehr ging, meine Gefühle waren dabei wie gesagt komplett ambivalent... Hab sogar versucht mir zu sagen, dass mir DAS gar nicht fehlen kann, da es mich umbringt. Und genau das was ich gerade geiere, DAS ja mit mir macht wo ich jetzt durch muss... Und dann wurde ich zum Glück manchmal trotzig NEIN, ICH RAUCHE NICHT!
Ja, teilweise ging es 'nur' um's Durchhalten. Ablenkung, Freundin telefonieren...
Moni, danke für deine lieben Worte.
44 Tage sind eine richtig gute Gelegenheit dir auch zu gratulieren! Ich finde darauf darfst du genauso stolz sein. Das ist eine Wahnsinnsleistung. Mach dir das ruhig klar!
Hast du eigentlich Rettungspläne falls es sehr brenzlig wird? Hotline oder so?
Oder direkte Unterstützung im RL?
Ich schicke liebe Grüße und ein paar hiervon
blassen: blassen:
blassen: blassen:
Danke Ines
Guten Morgen Ihr Lieben
Danke Sunny-ya für deinen Besuch und deine Worte.
Es wäre echt bekloppt, jetzt schwach zu werden, 38 Tage ist schon richtig viel. Und ich merke ja wirklich schon Verbesserungen. Ich hab mehr Luft, alles riecht besser, man hat (manchmal leider) mehr Zeit , man hat keinen Stress mehr wann man wo eine rauchen kann.
Trotzdem fehlt es mir manchmal recht doll, und auch wenn ich weiß, dass ich dem nicht hinterher trauern darf, mach ich es immer noch.
Echt schwer manchmal, ich hoffe es wird irgendwann besser.
Habt alle einen schönen Tag und viel Kraft
Liebe Moni,
trauere den Dingern (wenn Du kannst) nicht hinterher, es sind sie nicht wert. Oder mach Dir dann ganz klar bewusst, dass sie es nicht wert sind! Deine Gründe für den Stopp belegen dies, oder nicht? Doch, ne? Nikotin ist ein richtig fieser Suchtstoff, der (so war es einmal in meinem WZ geschrieben) stärker sogar als manche harte Droge wirkt, was durch Tierversuche belegt ist. Daher ist es kein Wunder dass wir brauchen um davon los zu kommen. Dass wir davon loskommen wollen ist unter dem Aspekt ebenfalls kein Wunder. Da die Psyche länger braucht ist halt nach dem körperlichen Entzug auch im Nachhinein noch das Verlangen da, was sich auch körperlich zeigen kann (so war es bei mir). Denn wie gesagt, der Stoff Nikotin ist heftig, umso wünschenswerter ist es sicherlich davon los zu kommen finde ich...
Aber ein Wunder bzw wundervoll ist, dass Du auf 40 Tage rauchfrei zugehst. Das ist eine tolle Leistung von Dir!!!!!!!
Herzliche Glückwünsche zu wundervollen 37 Tagen ohne! Toll hast Du das gemacht!!!!!! Du merkst doch sicherlich schon hier und dort Verbesserungen, welche denn? Erzähl mal!
Viele liebe Grüße und
eine schöne Restwoche,
halte duch!!!
Die SUNNY-YA
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich starte jetzt in Woche 6. Es klappt ganz gut. Nur wenn ich alleine bin, kommen die Attacken. Bin dann immer noch traurig, dass ich nicht rauchen "darf".
Ich hoffe, dass es irgendwann mal aufhört. Ich mach viel Sport, hab 1 Kilo zugenommen, geht ja noch
Hoffe Ihr seid alle stark
Einen schönen Tag für alle
Dann hoffe ich, dass es bei dir ähnlich ist wie bei mir so ab der 4./5. Woche wurde es besser. Klar hatte ich schlechte Zeiten aber die Sucht hat mich nicht mehr besucht.
Ich drücke die Daumen
Lg Rita
Lieben Dank Rita.
Heute war schwierig, aber an das Auf und Ab hab ich mich ja schon gewöhnt. Morgen wird's bestimmt besser.
Schönen Abend und Danke
Liebe Moni,
Glückwunsch zu 30 Tagen
So langsam näherst du dich der Blümchenwiese
Viel Erfolg weiterhin.
LG Rita
Danke für deinen Besuch, Sunny
Genauso ist es, manchmal den Tag überstehen in der Hoffnung, der nächste wird besser.
Und das ist es dann meistens auch.
Habt ein schönes Wochenende