Stolz sein?

Verfasst am: 18.09.2019, 09:55
Moni74
Moni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Morgen an alle Kämpfer
Bin jetzt endlich mal stolz auf mich und denke, dass ich es wirklich schaffen kann.
Den Moselurlaub hab ich überstanden, war einmal ziemlich schwierig, aber stark geblieben. Letztes Wochenende ne große Feier gehabt, da hatte ich am Tage schlechte Laune, weil ich dachte, ich kann mich eh nicht amüsieren ohne Zigaretten. Und was soll ich euch sagen, ich hatte Spaß und es war gar nicht schlimm ohne Rauchen. Und nächsten Morgen aufräumen und die Aschenbecher leeren war dann noch überzeugender. Hab seit Sonntag auch keine Ersatzkaugummis mehr angefasst. Und es geht mir sehr gut.
Ich hoffe euch auch.
Einen klaren sonnigen Tag für alle

Verfasst am: 10.09.2019, 21:12
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

So ist's richtig!

Stolz sein, das darfst du ruhig jeden Tag! Und sollst du auch
Denn du machst das richtig super! Sei also auch morgen stolz darauf, an Tag 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, und und und und und so weiter...

Es gibt ja nicht nur die Blümchenwiese...


So ich muss mich jetzt mal ausklinken, nochmal in den Rechner schauen und so was...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 10.09.2019, 21:05
Moni74
Moni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Vielen Dank, ist sehr lieb von euch und sooo schön geschmückt

Verfasst am: 10.09.2019, 19:15
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen


Du hast die Blümchenwiese erreicht


Lg Rita

Verfasst am: 10.09.2019, 16:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Hallo Moni,

toll gemacht, meinen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiesen mit 50 Tagen. Und wie stark du bist, dass du in so einer klassischen Verführungssituation, in der alte Muster wieder wachgerfufen werden, wiederstehst! Tapfer! Heldin des Alltags Heute!

Ich hatte für solche Situationen immer was zum Spielen für die Hände, Schlüsselbund oder Strickzeug, aber du hast das geschafft allein mit deinem Wunsch, rauchfrei zu bleiben. Super!

Mach weiter so, Tag für Tag immer nur im Heute, bis zur nächsten Station ( Keksdose).

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 10.09.2019, 16:06
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge



Ein Feuerwerk für jede geschaffte 10


Liebe Moni,
alles Gute zur Blümchenwiese! Sehr beeindruckend hast du das gemacht. Vieler Widrigkeiten zum Trotz bist du dennoch heute hier angekommen! Ein richtig guter Grund zum Feiern!!




Du bist hoffentlich sehr stolz auf dich und auf deine Leistung, dass du das geschafft hast!! Das darfst du nämlich sein, sehr sogar!
Ich habe es vorhin schon geschrieben... Alles ist und wird besser.. Mehr und mehr. Und immer mehr!!! Versprochen...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 07.09.2019, 11:05
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Moni,

Nicht ärgern, das ist manchmal einfach so, dass die Sucht sich nochmal aufbäumt und alles versucht. Diese Momente werden seltener. Ines hat mir mal in so einer für mich schlimmen Phase den Tipp gegeben, die Raucher zu beobachten. Mir ist dabei bewusst geworden, wie sehr uns die Sucht all die Jahre im Griff hatte und manchmal sogar jetzt noch hat.

Glaub mir, der Wein schmeckt besser ohne den Geschmacks verändernden Rauch dabei. Wenn es nicht auszuhalten ist, geh mal zwischendurch raus, wechsel den Standort.

Genieß die Zeit.

Lg Rita

Verfasst am: 07.09.2019, 10:10
Moni74
Moni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Bin seit Donnerstag an der Mosel mit einem befreundeten Paar, beide Raucher. Gestern Abend war es echt schwer. Lecker Wein getrunken und die beiden die ganze Zeit geraucht. Es war wirklich knapp, hätte mir fast eine genommen. Zum Glück sind wir dann gegangen und ich war den ganzen Weg wütend, dass ich noch so schwach werden kann.
Ist nochmal gut gegangen.
Habt noch einen schönen Tag

Verfasst am: 04.09.2019, 21:23
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

[quote="Moni74"] und heute beim Wachwerden hab ich schon gemerkt, das wird schwierig heute.

....wäre nur gern irgendwann glücklich darüber.
[/quote]

Wie ist dein Tag denn so gelaufen?
Hoffe gut und du bist jetzt gerade in dem Moment entspannt!

Du wirst es erleben glücklich darüber zu sein; erst ist es kaum merklich, dann merkst du diese Freude darüber zum ersten Mal bewusst und dann kommen die Momente immer häufiger. Du wirst sehen das ist sehr schön...


Irgendwer hier, ich glaube Crazy und sie ist um einiges weiter als ich, hat mal geschrieben 'dass ich es mal schaffe nicht mehr zu rauchen, unvorstellbar! Hätte ich nie geglaubt. Also muss es jeder schaffen können...'.
Und das stimmt auch. Würde ich auch von mir so sagen können... Hätte ich auch nicht für möglich gehalten...

Liebe Grüße und einen schönen Abend und eine gute Nacht

Verfasst am: 04.09.2019, 14:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin