Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Stolz sein?
Hallo Moni,
Glückwunsch zu 20 Tagen
Deine Geduld wird auf die Probe gestellt? Ja, das kenne ich. Aber wieder anfangen ist keine Option oder? Lenk dich ab.. es wird besser!
Lg Rita
Lieben Dank für den Tipp, ich werde mir das Buch besorgen....und geduldig sein
Hallo Moni,
Jeder Zeitpunkt ist richtig aufzuhören. Ein wenig Sturheit und Geduld ist hilfreich dabei.
Schreib hier, wenn du kannst oder lies. Man kann hier richtig viel Unterstützung bekommen.
Guter Tipp von Fritzilein das Buch hat mir auch geholfen.
Lg Rita
Hast du dir schon das Buch von Joel Spitzer geholt?
„Nie wieder einen einzigen Zug“
Kann man gratis Downloaden.
Ich lese immer wenn ich schmachte.
Danke, das macht mir Mut.
Auf die Frage warum ich aufgehört habe. Ich denke 30 Jahre reichen, vor knapp 3 Jahren Brustkrebs, jetzt geht's mir wieder gut, neue Liebe, gesund bin ich. Ich dachte es ist genau der richtige Zeitpunkt. Ich will es unbedingt schaffen.
Hallo Moni,
erstmal herzlich willkommen hier in der und Glückwunsch zu 18 Tagen.
Dass du traurig bist, hängt sehr stark mit der doofen Sucht zusammen. Ich war am Anfang auch nicht stolz auf mich. Oft wurde ich hier gefragt, womit ich mich belohne. Das habe ich am Anfang nicht wirklich verstanden.
Mittlerweile weiß ich, dass die Sucht halt ein Gefühl von Belohnung auslöst. Durch das Nichtmehrrauchen fehlt dies. Also sollte man sich belohnen. Mit einem besonderen Tee, mit einem Buch, mit einem Spaziergang. Irgendetwas, was dir gut tut. Am Besten nichts kalorienreiches
Ich träume heute noch davon, wieder zu rauchen und wache dann panisch auf. Und dann freue ich mich, nicht mehr zu Rauchen.
Und ich bin wieder fröhlich. Ich trinke wieder ein Glas Wein oder einen Kaffee und empfinde es nicht als Verlust, dabei nicht zu rauchen. Die Frage habe ich am Anfang auch immer wieder gestellt: Wann hört das Gefühl von Verlust auf?
Bei mir würde ich sagen ab ca. 6. Woche.
Hab Geduld, es wird besser.
LG Rita
Hallo liebe Mitkämpfer
Ich möchte mich heute mal zu Wort melden.
Bin 18 Tage rauchfrei, mit 3 Nikotinkaugummis und 3Lutschtabletten pro Tag.
Ich komm ganz gut zurecht damit. Ich bin aber überhaupt nicht stolz auf mich, bin immer noch traurig, wenn ich jemanden beim Kaffee oder Wein mit Zigarette sehe, denke immer noch wie schön das jetzt wäre. Wann hört das endlich auf?. Ich will endlich wieder fröhlich sein. Es fühlt sich noch nicht gut an. Ich träum sogar vom rauchen, mal bin ich eisern mal werde ich schwach im Traum. Bin echt erschöpft davon.und genervt. Aber ich halte durch und hoffe es wird besser.
Wünsche euch einen rauchfreien starken Tag.