Steinig ist der Weg
Hallo Engel,
Deine Gefühl arbeitet schon richtig!! Wer am Abend weiter raucht, ist schnell wieder bei seinen alten Gewohnheiten und Ritualen und bei seinem vorherigen Pensum!
Na klar, dass dein Monster dann anfängt zu schreien, es will ja nicht sterben! Das sind so Situationen in denen wir aufpassen müssen und eine Alternative überlegen!
Weher dich nicht gegen den Gedanken, lass ihn zu, begrüße ihn dass er da ist und lass ihn weiter gehen!
Was würde dich von dem Gedanken abbringen?
Lenke dich ab, steuere deine Gedanke bewusst auf etwas anderes! Was hältst du davon, dir ein Aufgabenglas zu machen! Schreibe dir einige Zettelchen mit Aufgaben die du schon immer mal erledigen wolltest! stecke sie in ein Behältnis und wenn das Monster auftaucht, ziehst du einen Zettel und erledigst die Aufgabe da drauf!
schau mal bei den 4 A´s was dir helfen könnte!
LG Bine
Hab heute von einer Arneitskollegin gehört,trinke jeden abend1 glas wein und rauche 2 Zigaretten, dann ist schlußDas kann doch nicht wirklich funktionieren,Bauernfängerei!Aber natürlich hat mein Monster gleich geschrien cool geht doch das kannst du auchnein nein nein das will ich nicht das geht niemals gut,aber das wird ein schwieriger abend heute nach der arbeit. Bitte gebt mir wacker Tips wie ich das wieder aus mein Kopf bekomme
Guten Morgen Engel!
Ich kann deine Angst verstehen! Ich habe auch erst nach und nach alle Schachteln und Stangen entsorgt! Zu meinem Anfang habe ich in jeder Tasche und im Auto eine Schachtel gehabt, nur an meinem Raucherplatz, da habe ich alles entsorgt! Aber mir gab es auch ein Gefühl von Sicherheit! Ich brauchte bei verlangen nicht mehr an den beschaffungsdruck zu denken und ein Gedankenkarussell in Gang zu setzten! Sondern konnte sofort wechseln, [color=purple]ich kann wenn ich will - aber ich will nicht![/color]. Meine letzte Schachtel habe ich in diesem Sommerurlaub entsorgt. Nicht dass ich die noch gebraucht hätte, die war schon lange in der Tasche vergessen! Ich bin einfach in eine Regenschauer gekommen und die Tasche war vollkommen nass! Natürlich war die Packung darin total aufgeweicht! So dass ich sie nur noch entsorgen konnte!
Alles ist auf den Weg in die Freiheit erlaubt, nur nicht rauchen!
LG Bine
Huhu engel,
ich würde die Schachtel wegschmeißen. Also wenn ich immer eine Schachtel bei mir gehabt hätte, dann wäre das wohl schon ein paar Mal schief gegangen . Du brauchst keine Angst haben, ohne Zigaretten aus dem Haus zu gehen, die Dinger kann man doch an jeder Straßenecke kaufen. Mir hat es geholfen, dass ich mir immer extra Zigaretten hätte kaufen müssen, denn bis ich das erledigt hätte, wäre die SChmacht schon weg
Ich wünsche dir einen tollen rauchfreien Tag, wir schaffen das
Guten morgen Mal kurz zu mir ,bin 47Jahre hab 3 Kinder ,einen Hund und ein Meerschweinchen .So ud weiter geht der Weg heute,freue mich über eure Hilfe, gemeinsam klappt alles besser..leider hab ichs doppelt schwer,da mein Mann sagen wir mal überzeugter Raucher ist,bin schon froh das wir nicht mehr im Haus rauchen.Aber die Zigaretten sind halt immer gegenwärtig.Muss leider auch zugeben das ich auch die letzten tage immer eine schachtel und Feuerzeug in der tasche habe,bin noch nicht ohne aus dem Haus ,hab immernoch dieses Panikgefühl wenn ich dran denke,ganz ohne ausn Haus zu gehen oder keine liegen zu haben,möchte sie auf keinen fall benutzen,beruhigt ich aber zu wissen ,könnte wenn ich wollte,will aber nicht.Aber wie werd ich diese doofe Angst nur los?
Guten Abend Engel!
Du hast alles richtig gemacht! Die Gefahrenzone gemieden und dich abgelenkt! Das ist vollkommend Richtig! Hast du dir schon überlegt, wie und womit du dich noch Ablenken kannst?
Kennst du schon die 4 A´s?
Die 4-A Tipps
• Ablenken Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen.
• Aufschieben Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch. Sage du hast gerade keine Zeit und mache etwas anderes!
• Ausweichen Vermeiden Sie kritische Situationen wie Raucherpausen.
• Abhauen Entfernen Sie sich aus einer Rauchergruppe, bis Sie sich wieder besser fühlen.
Die kannst du wunderbar anwenden, wenn Gefahr droht! Natürlich kannst du sie auch noch erweitern!
LG Bine
Puh wieder ein Tag geschafft,ging schon besser heute,große Probleme hatte ich alldings in der Pause,normalerweise ,Pausenraum Kaffee und 1,2 oder3 Zigaretten. Und nu?hab den Raum heute gemieden,Tee getrunken und mit Handy abgelenkt.
Hallo engel!
Hoffe du hast die PN bekommen! Schön dass du hier bist! Willkommen in der Gemeinschafft und Gratulation zu deine ersten Tagen!
Durch deine Fehlversuche kannst du nur lernen.! Was hat dich den zum Umfallen gebracht? Wenn du das herausgefunden hast, kannst du im Vorfeld schon Ausweichmanöver planen!
LG bine
Hallo Leute bin neu hier,bin noch ganz am Anfang, seit Sonntagabend rauchfrei.Habe eine 32 jährige raucherkarriere hinter mir,die ich mit eurer Hilfe endgültig beenden möchte,leider habe ich wie sivher viele von euch schon einige fehlversuche hinter mir