Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 16.03.2017, 10:21
Regi1704
Regi1704
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen

Jetzt bin ich also auch hier gelandet, nach 28 Jahren fast ständigem Rauchen! Ich hoffe, ich krieg das jetzt hin und bin froh, hier nachlesen zu können das es nicht so einfach ist wie man denkt.
Ich bin noch auf der Suche nach Tipps, wie man die Zigarette "so, eine noch und dann...." vermeidet, da hake ich total dran ????
Ich weiß, ich müsste die einfach nicht anstecken.... aber leicht finde ich das nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Regine

Verfasst am: 16.03.2017, 10:20
Regi1704
Regi1704
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen

Jetzt bin ich also auch hier gelandet, nach 28 Jahren fast ständigem Rauchen! Ich hoffe, ich krieg das jetzt hin und bin froh, hier nachlesen zu können das es nicht so einfach ist wie man denkt.
Ich bin noch auf der Suche nach Tipps, wie man die Zigarette "so, eine noch und dann...." vermeidet, da hake ich total dran ????
Ich weiß, ich müsste die einfach nicht anstecken.... aber leicht finde ich das nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Regine

Verfasst am: 16.03.2017, 10:12
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739451 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Gitte,
danke dir für deine wirklich aufbauenden Zeilen! Du gibst mir ganz viel Kraft!
Insbesondere, dass du auch die Achterbahnfahrten kennst und diese Gefühle...
Ich erlaube mir r auch weiterhin ein paar wenige Kaugummis, sonst schaffe ich es einfach nicht.

Insbesondere diese depressive Verstimmung macht mir schwer zu schaffen. Da kommt aber auch daher, dass ich vor 14 Jahren heftigsten Burnout mit zwei Monaten Klinikaufenthalt ec. hatte. Seitdem ist es so, dass ich bei depressiven Anzeichen sofort Panik bekomme, so nach dem Motto: Das geht doch wohl nicht wieder los...

Bin seit Jahren nicht mehr in einer Elbsthilfegruppe gewesen, der Rauchausstieg hat mich glatt wieder dahin gebracht. Ist aber auch gut so, alle zwei Wochen findet so ein Treffen statt.

Sport ist bei mir etwas schwierig, da ich auch noch Hashimoto habe. Leider kann ich seitdem nicht mehr joggen, da die Einstellung dann einfach nicht mitkommt. Fahre aber regelmäßig mit minem Fahrrad durch die Feldr und bringe meinen Hund auf Trapp. Das ist eigentlich imm r ganz schön.
So liebe Gitte, ich wünsche dir einen schönen Tag unddich!
Kathrinblassen:

Verfasst am: 15.03.2017, 09:29
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739451 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Gitte,
die Sache mit dem Belohnen funktioniert noch nicht...ist mir aber auch nicht ganz so wichtig.
Im Moment würde ich unwarscheinlich grne....na, du weißt schon! Ich lasse es aber sein, dann würde das ganze Drama ja wieder von vorne beginnen.
Also, ablenken und endlich mal wieder die Bäder bei uns putzen...wie ich schon sagte sind wir hier zu hause am verdrecken, da ich immer so ein Fluchthormon habe. Schwierig finde ich noch immer die Belohnungszigaretten zu ersetzten, wie z.Bsp. die nach dem Badputz... Irgendwie wird es weiter gehen!
Wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 13.03.2017, 18:19
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739451 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Gitte,

wie unermüdlich du mir Kraft gibst! Sei gedrückt dafür!
Die Sache mit den Belohnungen bekomme ich noch nicht so hin. Weiß im Moment nicht, was mir so richtig Freude macht.
Das Wochgenende war bei mir eine emotionale Berg- und Talfahrt, aber ich glaube euch " alten Hasen" und mache stur weiter. Wenn das große Heulen kommt nehme ich mir ein halbes Nikotinkaugummi, dann geht es wieder.
S, laße dir ein Käffchen und die Sonne da!
Bis bald,
Kathrin

Verfasst am: 11.03.2017, 23:32
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe fleissige Gitte ;-)

hoffe du hörst den Frühling auch schon und deine FiBi ist jeden Tag ein Feuerwerk am veranstalten ;-)
bei mir klappt es zur Zeit nicht ganz so wie ich es will aufgrund diverser Zeitprobleme wegen Urlaubsplanung, aber ansonsten YES liebe es nicht mehr rauchen zu müssen und so soll es sein, so soll es bleiben.

So dann hoffe ich du erzählst mir mal das eine FiBi gesprengt worden ist von deinen Schritten





lg
Tanja

Verfasst am: 11.03.2017, 21:27
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2380 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

danke, das du dich hier so engagierst !
Klar kenn ich Udo Jürgens, wir kommen schließlich aus derselben Stadt ;) Ist hier ja kein Unbekannter... das Lied passt wirklich gut, danke dir dafür!
Ich denke oft an deine Tipps, v.a. dass auch mal ein "Durchwursteln" reicht...ich übe noch

Ich wünsch dir noch ein wundervolles, restliches Wochenende!
LG, Sandy

Verfasst am: 11.03.2017, 11:10
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huch, hab mich verdrückt
die sollten es sein

Verfasst am: 11.03.2017, 11:10
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe, liebe Gitte ,
wie schaffst du es nur, immer die richtigen Worte zu finden?
Es tut so gut, daß du mich immer wieder besuchst und an mich glaubst.
Das ist bei mir leider nicht immer so , du kennst ja meine Kämpfe
und mein Gestolpere. Nun hab ich mich wieder etwas sortiert und es
geht weiter in der Hoffnung, daß es auch bei mir endlich leichter wird.
Hab ein wunderschönes Wochenende
LG Ulla und eine ganz feste

Verfasst am: 09.03.2017, 23:31
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739451 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Gitte,

ich danke dir sooooo.... sehr für deine Unterstützung! Das hilft wirklich unendlich!
Ich war nicht gerade in bester Stimmung, aber heute Abend ist es endlich mal wieder ganz gut.
Da hat man gar keine Lust ins Bett zu gehen...Morgens ist es nämlich immer eine Katastrophe mit mir...
Aber auch das müßte ja auch mal besser werden!
Ich wünsche dir eine gute Nacht und gaaaanz liebe Grüße
Kathrin