Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 18.08.2017, 15:05
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Gitte du treue Seele ;-)

danke das du immer an uns denkst, die letzte Zeit war es leider wirklich sehr stressig, hoffe aber demnächst mal wieder öfters hier sein zu können.

Aber es ist mittlerweile auch schon selbstverständlich geworden nicht mehr zu Rauchen und ich genieße meine Rauchfreiheit :-)

wünsche dir ein tolles WE

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 11.08.2017, 23:38
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Gitte,
(erstmal Respekt vor Deiner starken Zahl!)
wir kennen uns noch nicht, aber ich wollte Dich mal was fragen: Ich habe eben von Dir gelesen, dass die Schmachtattacken bei Dir weniger wurden und irgendwann ganz aufhörten. Wann hörten sie ganz auf?
Bei mir ist es so, dass ich solche Attacken, wie viele sie beschreiben, eher nicht hab, eher so ein beständiges Gefühl von "es fehlt was", weswegen ich auch dauernd meine, mir irgendwas zuführen zu müssen. Nachdem die erste Woche wie bei den meisten schlimm war, wurde es dann deutlich besser, ist jetzt aber auf diesem Niveau geblieben.
Wie war es bei Dir?
LG, Doro (seit bald 3 Jahren ohne Zigarette, seit 54 Tagen ohne e-Zigarette)

Verfasst am: 07.08.2017, 22:02
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2862 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

vielen Dank für deinen Besuch.
Darüber freue ich mich immer sehr.

Ich wünsche dir eine tolle Woche!

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 03.08.2017, 13:50
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

danke für deine Nachricht von neulich. Ich hoffe, dir stand inzwischen auch schon Urlaub zu oder steht kurz bevor. Nicht alle sind davon getriggert, und ich merke jetzt, dass ich wieder - wie zuvor - kein Verlangen nach Rauchen habe, oder wenn, dann sehr selten und minimal. Aber ausprobieren würde ich das schon gern in einem weiteren Urlaub. Aber jetzt sind andere dran, seufz.

Ich gratuliere dir noch herzlich zu deiner runden Zahl.

Tschüss bis ich irgendwann mal wieder hier reinschaue.

Gisela

Verfasst am: 31.07.2017, 13:36
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3537 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Danke Du Liebe!

Verfasst am: 27.07.2017, 11:05
s.roman85@web.de
s.roman85@web.de
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="CrazyReli"]
Guten morgen gitte!

Glückwunsch zu 570 Tagen, und danke das du immer mal wieder bei uns vorbeischaust,dafür bekommst heute mal einen orden ich fahre heute zu einem grillfest,mit lauter rauchern,fast, das erste mal das ich mich seit meiner nichtraucherkarriere so auseinandersetzen muss, eigentlich habe ich fast alles nichtraucher um mich. Aber glaube ich bin gefestigt genug um keine gacke zu bauen. Ausserdem weiss ich das mein mann aufpassen wird ,wie ein tollwütiger Schiesshund jetzt aber mal anstossen auf deine 570 Tage sektfrühstück,wie lustig man da wird: liebe grüsse crazy
[/quote]

Genau das ist mein Problem. Um mich herum rauchen fast alle. Dir herzlichen Glückwunsch zu 570 Tagen ohne Glimmstengel :

Verfasst am: 24.07.2017, 13:53
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Gitte,

heute hatte ich tatsächlich eine Fata morgana.

Ich stand unter der Dusche und plötzlich hatte ich das Gefühl, am Körper, so wie früher, nach altem Qualm zu stinken, trotz Duschgel und Shampoo. Ich dachte wirklich, es kommt aus meinen Haaren. Ist das nicht blödsinnig? Sowas passiert mir schon mal häufiger, daß ich kalten Rauch rieche, obwohl das absolut nicht sein kann. Ist das normal?????

Verfasst am: 21.07.2017, 07:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gitte
guck mal, wir haben heute die gleichen Zahlen, nur andere Reihenfolge
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 18.07.2017, 21:42
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Gitte,

das hier habe ich gerade bei Socke von dir gelesen.

Zitiert von:
Daher tut es mir nicht weh, ich mache mir bewusst, dass ich auf nichts verzichte, sondern so viel gewinne, ich freue mich immer noch sooo sehr, dass ich die Last los bin, dass ich frei bin und dass ich niiiiee mehr nach Zigaretten stinke....weder Hände, Mund noch Haare oder Kleidung.....JUCHU


Weißt du, wie oft ich darüber nachgedacht habe, wenn ich den Patienten die Sauerstoffbrille auf die Nase gestülpt habe und vorher auf der "Insel" war? Ich wußte ganz genau, daß meine Finger nach Nikotin stanken. Das bekam man auch nicht mir Hände waschen weg. Der Dunst war wie eingefressen. Hab mich tatsächlich oft dafür geschämt.

Und wenn ich mich über die Patienten gebeugt habe und mit meinem schlechten Atem angehaucht habe (da half auch kein Pfefferminz), muß ich denen ja fast die Luft zum Atmen genommen haben.

Ich bin so froh, daß das erstmal Geschichte ist.

Natürlich sage ich niemals nie und die Hand ins Feuer legen kann ich nicht für mich. Aber für mich gibt es kein Zurück mehr, solange ich klar denken kann. Ich glaube, da kann mich nur ein richtig heftiges Ereignis aus dem Sattel werfen und ich hoffe, daß sogenanntes Ereignis nie eintritt.

Verfasst am: 16.07.2017, 16:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

Gefährtin schwieriger Tage, ich bin mal kurz hier und grüße dich mit allen guten Wünschen ganz herzlich

Gisela