Stehe mir selbst im weg.

Verfasst am: 23.05.2011, 11:30
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hi.

Wir haben es jetzt 11:30 Uhr und habe mir immer noch kein Nicotin zugeführt (mittels Pflaster versteht sich). Das komische daran ist, daß ich trotz alle dem vollkommen ruhig und gelassen bin. Keine Nervosität, keine Entzugssymptome, nichts der Gleichen. Zumindest noch nicht.

Bin gerade zum ersten mal, seit meinem Rauchstopp vor sechs Tagen, wieder einkaufen gewesen. Zigaretten und Tabak in Hülle und Fülle haben sich mir im Einkaufsregal präsentiert. Der Gedanke, mir ein Paket Tabak mitzunehmen kam mir komischer Weise fast schon fremd vor. Sämtliche Rauchwaren habe ich locker links liegen lassen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen ???

DritterMai:

Du wirst lachen, aber ich bin jetzt 22 Jahre Raucher und habe mich vor kurzem zum ersten Mal überhaupt, MIT einer Zigarette in der Hand, in einem meiner Träume gesehen. Ich war voll und ganz irritiert, mich im Traum rauchen zu sehen. Das war mir noch nie zuvor passiert. Bin gespannt, wie meine zukünftigen Träume verlaufen werden. Hoffentlich ohne Kippen.

Piet und Smiley:

Ja, das mit dem tiefen Durchatmen bzw. mit der Bauchatmung kenne ich. Ich habe vor knapp über 10 Jahren die Zirkularatmung gelernt, um Didgeridoo spielen zu können. Seither weiß ich, wie beruhigend tiefes Durchatmen wirken kann. Das ist schon eine gute Idee.

Bis dahin …..

Rauchfreie Grüße

Martin

Verfasst am: 22.05.2011, 20:14
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Martin,
wie glücklich man sein kann, wenn man aufwacht und merkt, dass das alles nur ein böser Traum war.
Du machst das Gut, und wenn dich die Sucht packt konzentriele Dich mal auf das Atmen, lenkt unwahrscheinlich ab, so richtig in den Bauch das gibt dann zusaätslich noch ein extra Schub Energie
Du machst deinen Weg, denn du kannst das
Lb Ute

Verfasst am: 22.05.2011, 13:53
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Martin,
schön, dass Du so stur bleibst, das mit dem Verlangen läßt nach. Natürlich wird es uns noch eine Zeit lang begleiten, immer wenn das bei mir der Fall ist, atme ich tief durch und geniese wie voll ich meine Lunge mit Sauerstoff tanken kann und dann verschwindet das Biest auch wieder.
Gefragt, warum ich so lange geraucht habe, ja das habe ich mich auch schon, wichtig für mich ist ich habe endlich das Laster los.
Also kämpfe noch ein paar Tage, es wird mit jedem Tag leichter.
LG
Piet

Verfasst am: 22.05.2011, 13:36
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Martin

Glückwunsch zum fünften Tag rauchfrei!!

Am Anfang, und Du bist ja noch am Anfang, hab ich auch ständig
an Kippen gedacht..und denken müssen..aber das lässt nach, glaub mir.

Ich bin jetzt den 19. Tag rauchfrei und muss kaum noch daran denken,
eigentlich fast nie..

nur heute Nacht habe ich geträumt, ich hätte wieder geraucht
und war dann beim Aufstehen etwas verwirrt - als ich feststellte
dass es ein Traum war ging es mir wieder gut
puuuh..das war vielleicht was

schöne Grüsse von der dritten Mai

Verfasst am: 22.05.2011, 12:29
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Heute atme ich den fünften Tag saubere Luft. Juhaijuhuuuu!

Und trotzdem denke ich immer noch an diese verdammten Sargnägel. Jedes Mal, wenn ich einen Tee trinke, oder etwas gegessen habe, könnte ich mir sooo eine durchziehen. Das gibt’s gar nicht.

Trotzdem, ich bleibe am Ball.

Vorgestern habe ich auf einer der bekannten Videoplattformen zum ersten mal gesehen, wie eine Lunge von innen aussieht.Ich hab sie mir immer ganz anders vorgestellt (von innen). Jedenfalls hat es bei diesen Bildern bei mir „klick“ gemacht.

Vor 16 Jahren habe ich so diverse Tiere zum Schlachthof gefahren, sie dort abgeladen und somit auch einiges zu Gesicht bekommen, was das Schlachten und Co. anbelangt. Seit dem esse ich keine Tiere mehr.

Und genau so scheint es jetzt mit dem Rauchen zu sein. Bilder, die man zu Gesicht bekommt, obwohl man sie eigentlich gar nicht wirklich sehen will, scheinen ihre Wirkung zu haben.

Ich glaube, man muss wirklich hin gucken, wenn man etwas verändern will. Wegschauen bringt keine Veränderung (Thema Rauchen und Lunge). Nur frage ich mich, warum ich erst nach 22 Jahren so genau hinschaue. Da stimmt doch was nicht.

DritterMai, Yvonne und Beate65, vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Übrigens, das Nicotinpflaster zu teilen, habe ich damals vor 11 Jahre auch gemacht. Bis ich dann gelesen habe, daß das Teilen nichts bringt, weil das Pflaster – groß, wie klein – immer die gleiche Menge an Nicotin abgibt. Was ich allerdings mache ist, daß ich das Pflaster abnehme, bevor ich abends ins Bett gehe. Somit hält bzw. wirkt ein Pflaster ganze zwei Tage lang.

Heute Lebe Ich Rauchfrei ! Morgen Auch !

Schöne Grüße

Martin

Verfasst am: 22.05.2011, 10:48
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Martin,
[quote="Beate65"]
[color=green]Jutta erwartet uns aus der Blümchenwiese, komm doch auch mit![/color]
[/quote]
Ich meinte [color=green][u]auf[/u][/color] der Blümchenwiese!

[color=green]Herzlichen Glückwunsch 5 Tage geschafft[/color], das ist super.
Jemand hier im Forum, schrieb mal er/sie hätte die Nikopflaster halbiert bzw. zugeschnitten.
Ja die Gewohnheit will besiegt sein aber du schaffst das.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen
Beate

Verfasst am: 22.05.2011, 07:26
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Morgen Martin

[color=green]5Tage Rauchfreiheit![/color] Du machst das echt toll!
Mach weiter so, deine Lungen werden sich freuen!

einen schönen, rauchfreien Sonntag
Yvonne

Verfasst am: 21.05.2011, 19:14
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Martin

Toll, schon vier Tage rauchfrei!!!
Gratuliere.

Weiter so - und immer schön stur bleiben

Grüsse von der dritten Mai

Verfasst am: 21.05.2011, 15:39
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hi Piet.

Ich glaube, so werd ich das mit dem Pflaster auch machen, wenn ich es absetzen möchte. Immer für den Notfall eins mitnehmen. Man muss es ja nicht benutzen. Alles kann, nichts muss.

Ja, die Gewohnheit sitz bei mir anscheinend auch noch tief drin, sonst würde ich nicht immer zum Tabak greifen, obwohl da gar keiner mehr liegt.

Fahrrad fahren hab ich übrigens zur Zeit keine Lust. Dafür betätige ich mich aber anderweitig im Sinne des Sports. Unter anderem arbeite ich mit meinem Expander. Des weiteren muss ich zusehen, daß sich mein Bauchumfang verkleinert.

Ich hab ja jetzt genug Zeit für solche Dinge. Die Zigarette stiehlt sie einem nur.

Also bis dann mal

Gruß Martin

Verfasst am: 21.05.2011, 10:52
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Martin,
der Schein trügt nicht, es ist tatsächlich so, wir Nichtraucher riechen wieder besser und das nach sehr kurzer Zeit, genau so ist es mit unserer Lunge, wir bekommen wieder Luft, du schreibst geschmeidig, ja kein röcheln mehr.
Zum Nikotinpflaster kann ich Dir sagen, ich selbst habe 46 Jahre geraucht, ca 25-30 Stück täglich, habe 1 Woche 4 mg geklebt, danach abgesetzt und habe lange noch ein Pflaster mitgenommen für Notfälle, diese sind dann aber nicht eingetreten.
Was mir sehr bewußt wurde ist die Tatsache, daß nicht nur der Nikotinentzug das Problem ist, sondern unsere Gewohnheiten, ich denke Du weist was ich meine, sie lassen sich ändern.
Wünsch Dir ein geruhsames Wochenende, vielleich ein bischen mit dem Fahrrad los, da merkst Du auch ganz schön wie Du wieder Luft bekommst.
LG
Piet