Stehe mir selbst im weg.

Verfasst am: 31.05.2011, 13:59
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Martin,
es kommt der Moment, wo Dich nicht mehr an die Kippen denkst.
Als Ersatz für die Feierabendzigarette oder ähnliches habe ich mein Ritual geändert statt Kippe jetzt einen Tee oder einen Kaffee, mache auch heute noch nach 201 Tagen ohne Rauch.
Ich war heute beim Doc, es kam wie immer die Frage und was mcht das Rauchen, ich: zur Antwort nein immer noch nicht und seine Antwort war ganz lieb: BRAV!!!!!
Martin sowas baut auf, und sowas in der Art erlebst du dann auch, und dann bist DU STOLZ AUF DICH
Also schön weiter durchhalten und einen sturen Kopf behalten
Ute

Verfasst am: 31.05.2011, 12:56
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Martin,

es kommt auch bei dir der Tag, da denkst du nicht mehr, dass du rauchen möchtest, sondern du siehst jemanden rauchen und es macht dir nichts mehr aus. Wenn ich mir nur überlege, was ich in diesem einem Jahr als NMR schon an Geld gespart habe. Geld welches ich vorher in die Luft gepustet habe. Was man sich dafür alleine schon kaufen kann, ist schon wahnsinn. Also halte durch, es lohnt sich für Alles. Für die Gesundheit sowieso und dann das viele Geld.

Liebe Durchhaltegrüße
einfach_ich

Verfasst am: 31.05.2011, 10:06
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

Ja, es ist kaum zu glauben. Auch ich merke, daß man von Tag zu Tag immer weniger an Zigaretten denkt. Ich bin jetzt 14 Tage ohne Zigarette und trage seit drei Tagen auch kein Nikotinpflaster mehr. Selbst wenn ich mal an Zigaretten denke, merke auch ich, daß diese Gedanken auch wieder vorbeigehen. Allerdings muss ich dazu sagen, daß die Dauer meiner Gedanken an Zigaretten, bei mir viel länger anhält, als bei anderen ----- jedenfalls anscheinend bzw., so wie ich das bei anderen gelesen habe ----- Bei mir ist das manchmal eine Stundensache, bei anderen eine Minuten-, oder sogar nur Sekundensache. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das bei mir ja auch noch.

Und wie geht es Euch so ? Seid Ihr auch noch rauchfrei ?

Gruß

Martin

Verfasst am: 30.05.2011, 22:37
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Na Martin, wie läuft es bei Dir so?
Morgen haste ja die zwei Wochen voll :o
wie die Zeit vergeht.

Grüsse
dritte Mai

Verfasst am: 30.05.2011, 20:57
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Martin,

erstmals vielen lieben Dank für deine Glückwünsche auf meiner Seite. Ja ich bin nun schon über 1 Jahr NMR oder zumindest fast. Ich habe an 2 Tage mal geraucht und bin aber sofort wieder durchgestartet, denn es war auch für mich zu schwer mit dem aufhören.

Ich habe nun deine ganze Geschichte gelesen und sehe sehr viele Gemeinsamkeiten, die auch mir das aufhören schwer gemacht haben. Glaube mir, es sind immer nur die Gedanken. Sogar heute noch, kann ich mich in Situationen reinsteigern wo ich denke, so nun möchte ich eine rauchen. Es sind nur die Gedanken, denn wenn ich mir dann sage, so ein Quatsch, dann ist es auch Quatsch. Wenn du dich mit Freunden triffst, dann mache dir klar, dass du nicht rauchen wirst. Überlege dir doch nicht schon vorher, dass du sowieso rauchst. Mache es einfach nicht. Wenn du merkst, dass es schlimm wird, dann gehe nach hause. Warum willst du dir 13 Tage kaputt machen. Eines Tages wird es ganz einfach, nicht mehr zu Rauchen. Dann fehlt dir nichts mehr. Ich habe auch 35 Jahre geraucht und es fehlt mir nichts mehr, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Nikotin ist dann nicht mehr wichtig. Ich wünsche dir auch das Glück, dass du so anfangen kannst zu denken. Der Nikotin ist es nicht was uns so süchtig macht, es sind nur unsere eigenen Gedanken.

Ich wünsche dir alles liebe und gute.
Maria

Verfasst am: 29.05.2011, 21:54
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Martin,

ich habe auch immer Gründe gesucht, wieder zu rauchen. Fand es auch oft sinnlos,
mich so zu plagen. Aber ich hatte mir bei Rauchausstieg einen Brief (ellenlang)
geschrieben mit lauter Gründen, warum ich aufhöre zu rauchen. Der ist immer
griffbereit in meiner Nähe. Der Brief hat ziemliches Gewicht. Vertraulich
steht drauf. Bei meinem Rauchausstieg habe ich mir versprochen, zuerst machst
Du diesen Brief auf, liest ihn noch einmal mit all seinen Aufhörgründen und erst
dann darfst Du Dir eine Zigarette anzünden. Der Brief ist immer noch verschlossen.
Poststempel 31.10.2010. Ich hätte oft fast geraucht, aber den Brief wollte ich nicht
aufmachen. Der war wie eine Mauer zwischen rauchen und rauchfrei. Mittlerweile
weiss ich nicht mehr alle Gründe, die im Brief stehen. Neugierig wäre ich schon.
Aber meine Mauer zerstöre ich nicht.
Alkohol meide ich, da wäre ich fast darüber gestolpert. Thomas/Tornado hat auch
schon schlechte Erfahrungen mit Alkohol gemacht, wie es ihm jetzt damit geht,
weiss ich leider nicht. Viele haben keine Probleme damit. Probier es aus, geh
vorsichtig mit Deinem Bier um, dann hat der Nikotinteufel auch mit Bier keine
Chance.

Ich wünsche Die eine rauchfreie Woche
Angela

Verfasst am: 29.05.2011, 20:19
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Na Ihr, alles klar soweit?

Eigentlich habe ich ja gerade überhaupt keinen Bock mich mit meinem Suchtproblem beschäftigen zu müssen.

Also die letzten 1,5 Tage sind eigentlich recht gut verlaufen. Hab in diesem Zeitraum sogar noch nicht einmal ein Nicotinpflaster benötigt.

Aber seit ein paar ----- ach mist, ich schreib jetzt einfach klein weiter ----- stunden sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.

plötzlich und unerwartet auftauchende(r) sinnlosigkeit und frustration hoch drei, nicotinhunger und solche dinge alle begleiten mich seit der zweiten hälfte des heutigen tages..... wobei die sinnlosigkeit und frustration nicht durch das nichtmehrrauchen, sondern einfach so ohne grund und aus heiterem himmel entsteht.

vorhin bin ich kurz davor gewesen, mich anzuziehen um mir an der tanke meinen heißgeliebten schwarzer krauser tabak zu holen. zum glück habe ich mich aber in letzter sekunde dann doch noch für das nicotinpflaster entschieden. und das, obwohl es am heutigen tage beim rauchen gar nicht so sehr um das nicotin gegangen wäre, sondern mehr um gewollte "selbstzerstörung", die durch die plötzliche auftauchende sinnlosigkeit und den frust hervorgerufen wird.

aber wie dem auch sei, ich habe heute nicht geraucht und morgen rauche ich auch nicht. das hoffe ich zumindest.

bis dann

gruß

martin

Verfasst am: 29.05.2011, 15:09
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Martin

Danke für Deine Nachricht bei mir
Du hast richtig geraten was die Medis angeht.
Freut mich, dass Du wieder etwas gestärkter bist..
Du schaffst das schon - und ich schaffe das auch

Immer schön stur bleiben

dritte Mai

Verfasst am: 29.05.2011, 13:06
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Martin,
[color=purple]erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 12 Tagen Freiheit.[/color]

Ich habe auch in der Anfangszeit mit Freunden (Raucher) gefeiert und fand das gar nicht so schlimm.

[color=purple]Wichtig ist was du dir vornimmst.[/color]

Ich habe auch Sekt getrunken und heute trinke ich auch mal ein zwei Gläser, das ändert bei mir garnix.

[color=purple]Deshalb mache dir keinen Kopf, [u]wichtig ist es das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren[/u].[/color]

Ich bin jetzt fast 7 Monate rauchfrei und sehr stolz das ich es geschafft habe, das hätte ich nie geglaubt.

Der Anfang war echt hart und hätten die alten Hasen hier nicht geschrieben, das alles gut wird, ich hätte den Mut verloren.

Nun schreibe ich dir lieber Martin: Es wird gut und bald denkst du wieder an schöne Dinge in deinem Leben.
Du denkst dann an das Feiern mit deinen Freunden und nicht wie du es ohne Stinker schaffst.

Liebe rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 28.05.2011, 08:39
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo dritte Mai, Hallo Zanky.

Vielen vielen Dank, für Eure Antwort auf mein gestriges Problem.
Heute ist mein elfter, rauchfreier Tag.
Durch Eure Antworten fühle ich mich schon wieder um einiges gestärkt.
Das ich mir einen Strohhalm mitnehme hatte ich mir auch schon überlegt.
Schließlich lulle ich schon die ganzen letzten Tage an so einem Halm herum und "rauche" damit frische Luft.
Das hat bisher geholfen und könnte auch bei diesem Treffen helfen.
Natürlich werde auch ich stolz wie Oskar sein, wenn ich diesen Abend ohne Zigaretten überstehe, ist doch klar.
Und natürlich möchte auch ich weiterhin bleibender Nichtraucher werden.
Ihr schreibt auch beide, sinngemäß jedenfalls, daß ich auf meine Stärke vertrauen soll.
Ich werde mir jetzt meine Liste noch mal anschauen und versuchen, es bei diesem Treffen hinzubekommen, stur zu bleiben.
Ich mein, bis zu diesem Treffen wird noch der ein oder andere Tag vergehen.
Vielleicht festigt sich in dieser Zeit das Nichtrauchen ja noch ein wenig mehr bei bzw. in mir.

Übrigens, ein Hallo auch an Angela und vielen Dank auch an Dich, für die Glückwünsche zu meinem zehnten, rauchfreien Tag.

So, bin gerade beim Brotbacken und muss mich jetzt erst einmal dringend um meinen Hefeteig kümmern, bevor der noch in sich zusammenfällt.

also dann ..... Gruß Martin