Stehe mir selbst im weg.
Hallo Martin
[img]http://img3.dreamies.de/img/931/b/vlrjerzizg4.gif[/img]
Prost,ist es nicht cool wir haben unsere 4 Monate schon geschafft!!!!
[img]http://img23.dreamies.de/img/440/b/p1r1xjppe2t.gif[/img]
spendiere uns mal ein Feuerwerk!!!!
Wünsche dir einen schönen Tag noch
liebe Grüße Biggi
Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die mit dem heutigen Tage einen weiteren rauchfreien Tag hinter sich gebracht haben.
All denjenigen, die zur Zeit schwer zu kämpfen haben wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Der Kampf lohnt sich.
Gruß Martin.
Hallo und Guten Morgen zusammen.
Ich lese hier immer wieder, daß sich manche von euch erst einmal nur vornehmen, HEUTE nicht zu rauchen.
Ich glaube, daß dies eine sehr gute Idee ist. Ich hatte das am Anfang auch genauso gemacht, oder zumindest ähnlich.
Ich hatte mir drei einzelne DIN A4 Blätter vor die Brust genommen und mit großen Buchstaben daraufgeschrieben : "HEUTE LEBE ICH RAUCHFREI. MORGEN AUCH!"
Eines dieser Blätter hatte ich genau an mein Bett gelegt, damit ich morgens, direkt nach dem aufwachen daran erinnert werde, daß heute nicht geraucht wird.
Das zweite Blatt hatte ich mir genau dahin gehängt, wo sonst immer meine Rauchutensilien standen. So, daß ich bei jedem unbewussten Griff und Blick zu meinen Rauchutensilien - die ja gar nicht mehr existrierten - daran erinnert werde, daß ich heute nicht rauchen werde.
Das dritte Blatt hatte ich mir seiner Zeit in Augenhöhe an meine Wohnungstür geklebt, damit ich jedesmal, wenn ich raus gehe und wiederkomme, daran erinnert werde, daß heute nicht geraucht wird. Und morgen übrigens auch nicht.
Ich hab das jedes Mal mit einem Zähneknirschen hinnehmen müssen. Aber was will man machen ?!
Schließlich wollte ich es doch unbedingt endlich wissen, wie es ist Nichtraucher bzw. nicht (mehr) der Nikotinsucht verfallen zu sein.
Jetzt weiß ich, wie das ist. Es ist schön!
Macht euch noch einen schönen, rauchfreien Tag. Gruß Martin.
Hallo Ute.
Das glaube ich dir sehr gern, sofort und auch aufs Wort. Zumal ich leider Gottes zu denjenigen zähle, bei denen das Gehirn sofort auf das Nikotin anspricht. Suchttechnisch versteht sich.
Nein, also eine zweite darf es wirklich nicht geben. ..... einen schönen Abend auch dir ..... Martin
Hallo Martin,
aber denke daran diese eine und dann keine mehr, eine zweite kann schon zuviel sein, damir du rückfällig werden kannst.
Da kenne ich aus meinem privaten Bereich viele, die gesagt haben eine geht und eine zweite auch, die rauchen alle wieder
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Ute
Hallo Ute, Hallo Linda.
@ Ute: Es freut mich, daß es bei dir so gut läuft und du sage und schreibe schon zeeeehn Monate ohne Sargnagel zurecht kommst. Mir gefällt das Leben ohne Zigaretten übrigens auch ganz gut. Und wenns gesundheitlich auch noch wieder bergauf geht, kann man sich doch eigentlich nur noch freuen.
@Linda: Jetzt hör aber mal auf zu schmeicheln, sonst werde ich noch ganz rot im Gesicht Übrigens glaube ich, daß wir uns noch von "damals" bereits kennen. Ach, da fällt mir übrigens ein: Du schreibst, daß du große Achtung vor jedem hast, der das so konsequent durchzieht. Aaalso, bei mir klappt das glaube ich nur so gut, weil ich in einer -sozusagen- Ausnahmesituation stecke.
Mein Vorteil -bezüglich des (Nicht-)Rauchens - besteht darin, daß ich mit meinen erst 37 Jahren bereits in Erwerbsminderungsrente bin. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen (psychisch bedingt) eine Rente wegen voller Erwerbsminderung zugesprochen bekommen. Daraus resultierend gehe ich also zur Zeit nicht arbeiten und habe somit auch keine rauchenden Arbeitskollegen um mich herum. Zweitens lebe ich alleine und habe somit auch keine rauchende Partnerin um mich herum. Somit werde ich natürlich nicht so schnell zum rauchen verführt. Mit anderen Worten, es ist für mich genau der richtige Zeitpunkt, zu versuchen das Rauchen für immer bleiben zu lassen. Nur, wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, muss ich aufpassen. Denn die rauchen alle. Einen Rückfall (eine einzige Zigarette) hatte ich ja bereits vor drei oder vier Wochen. Aber wie heißt es da noch so schön ? Eine ist keine.
Martin
So, ich habe jetzt einfach mal was gemacht, von dem ich wirklich nicht weiß, ob man sowas hier überhaupt machen darf. Nämlich habe ich die gesamten Beiträge meines anderen Themas rüber, nach hierhin kopiert, da ich das andere Thema ja jetzt aufgeben (oder schließen) wollte. Sonst hat man so immer zwei Themen gleichzeitig am Laufen, was mit der Zeit bestimmt auch unübersichtlich wird. Keine Ahnung, ich lass es jetzt einfach mal so, wie es jetzt ist.
Aber: Liebe(r) Admin, geben Sie mir doch bitte einfach bescheid, falls ich hier etwas unerlaubtes getan haben sollte, damit sich ein solcher Fehler meinerseits nicht wiederholt. Vielen Dank! Dieses nur für den Fall, daß .....
Martin
Hei Martin,
es läuft ganz gut, bei mir sind es jetzt 10 Monate ohne, ich habe alle Shit Situationen ohne gemeistert.
Mir gefällt das Leben ohne gut, mit der Gesundheit geht es bergauf und nächsten Monat wieder meine jährliche Kontrolluntersuchung.
Lieben Gruß
Ute
[quote="MartinZ"]
Hallo Nati.
Ok, was willst Du über mich wissen ? Nee, kleiner Spaß. Ja, warum bin ich so zurückhaltend etwas persönliches über mich preiszugeben ?
Die Antwort ist ganz einfach. Ich bin jetzt dreizehn Jahre im Netzt "aktiv" und mache immer wieder die Erfahrung, daß es in vielerlei Fällen besser ist, eben nicht soo viel persönliches über sich preiszugeben.
Ich mein, ich bin diesbezüglich auch kein Profi, aber im Zusammenhang mit meiner IP-Adresse und meinen hiesigen Kommentaren ließe sich schon - Seitens Dritter versteht sich (wer auch immer das sein könnte) - ein persönliches Profil über mich erstellen. Bezogen auf andere sähe das natürlich genauso aus. Ich bin eben einfach nur vorsichtig geworden, was das Internet anbelangt. Das ist alles.
Du schreibst, wahrscheinlich nicht depressionsgefährdet zu sein und stattdessen nur depressive Verstimmungen zu haben. Hm, ich mein, ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen und auch diesbezüglich bin ich kein Profi bzw. nicht vom Fach, aaaber so harmlos, wie das bei dir klingt, fängt das oftmals an. Und das mit der Konzentrationsschwäche, dem neben der Spur und antriebslos zu sein geht dann irgendwann so weit, bis das gar nichts mehr geht. "Kolbenfresser" sozusagen. Oder anders ausgedrückt, "Rien ne va plus".
Übrigens, ich hoffe und glaube nicht, daß ich einfach nur zu einer "Stipvivite" hier vorbeigeschaut habe, denn schließlich brauche auch ich -zwar nicht mehr so oft, aber - immer
wieder mal neuen Ansporn, weiterhin Nichtraucher zu bleiben.
alles klar, man liest sich ..... Gruß ..... Martin
[/quote]
[quote="natifo"]
Hallo Martin,
warum bist du so zurückhaltend, hier etwas persönliches preiszugeben?
Hier kann zwar jeder lesen, aber deine privaten Daten sind doch nicht öffentlich!?
Also hoffe ich doch !?
Ich denke, ich bin nicht depressionsgefährdet, aber ich neige hin und wieder zu
depressiven Verstimmungen, was aber wohl etwas anderes ist.
Kann man dich jetzt wieder öfter hier im Forum antreffen, oder war das nur eine
"Stipvisite" ?
Vielleicht bis bald mal wieder, Nati
[/quote]