Startschuss heute!!!

Verfasst am: 31.01.2017, 08:12
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Glückwünsche!! Die große Champagnerflasche für die 100 Tage habe ich schon kalt gestellt für euch! Ich habe mir gestern eine Massage gegönnt, die war ganz nett aber für die 100 muss ich mir was besseres überlegen. Mal sehen was das sein kann, was macht ihr denn so?
Brille mit Wechselbügel ist klasse , hatte ich aber schon. Ja ja der Nico lässt sich wieder ab und zu blicken, aber ich versau mir doch meinen Tageszähler nicht.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht euch
Silver

P.S. Ist euch mal aufgefallen wie rasend schnell der Zähler der Nutzer steigt?

Verfasst am: 30.01.2017, 19:09
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Silver,

"Hoch die Tassen!


Die nichtrauchenen Neunziger sind wieder komplett und machen sich auf den Weg zur Keksdose!

Was gab es bei Dir für eine Belohnung? Den Tag genossen? Oder gar nicht so drüber nachgedacht, weil das Nichtrauchen auch immer normaler wird?

Tierisch glücklich über den gemeinsamen Erfolg,
JeanLuc

Verfasst am: 30.01.2017, 10:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Silver,

auch hier herzlichen Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen!



Ich sehe, dass Du es grad schwerer hast, aber ich bin mir sicher, dass Du den Stinkestiefel
konsequent vor der Tür lässt!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 20.01.2017, 21:46
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

So,

dann wären die achtsamen 80er ja endlich gemeinsam angekommen. Nun können wir im Trio wieder einen Runden feiern mit einer Runde.
Herrengedeck? Kurz und lang? Ach egal, Hauptsache feiern und Hauptsache rauchfrei.

auf zur Reiswaffeldose

Ein achtsamer Achtziger,
JeanLuc

Verfasst am: 20.01.2017, 14:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Silver,

yeah, 80 Tage in Freiheit!



Jetzt geht´s mit Riesenschritten und in Siebenmeilenstiefeln Richtung Keksdose!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 17.01.2017, 19:01
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Silver,

Zitiert von:
Die achtsamen Achtziger

Na das klingt doch toll, da wollen wir doch alle gern dabei sein.
Darum auch gleich die Party zum 77 hier weiter feiern. Hat doch bis jetzt verhältnismäßig gut geklappt. Und wir schaffen es bestimmt noch in die Keksdose. Und was kommt nach der Keksdose?
Gesundheitlich ist wieder alles gut, aber viel zu tun. Und da ist die Zeit immer wat knapp.

Bis zum 80igsten,
JeanLuc

Verfasst am: 17.01.2017, 16:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Silver,

zur Schnapszahl Nummer sieben lass ich ein paar Blumen da und gratuliere sehr herzlich!


Immer so weiter, das ist super!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.01.2017, 18:19
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallöchen,

Es ist Zeit, dass ich mich mal wieder melde!
Nun ich verschwende kaum noch einen Gedanken an den Nico, sogar meine wöchentlicher Aufenthalt unter Raucher macht mir kein Verlangene mehr. Ich bin so froh!!
Nun gibt es aber ja die "Dreierregel" (hätte ich bloß nichts davon gelesen). Da ich mich der drei Monats Grenze nähere, denke ich, vielleicht überkommt dich die Schmacht doch noch mal heftig.

Aber Silver ist ein schlaues Mädchen und hat sich selber, schon vor Wochen, eine Unterstützung geschaffen. Ich gehe nämlich eine Woche vor Ende der drei Monats Frist zum Zahnarzt. Dort wird dann eine Professionelle Zahnreinigung durchgeführt, die kostet mich einiges und hinterher hast du das Gefühl, du hast plötzlich mehr Zähne im Mund.
Das hält mich hoffentlich auch noch davon ab, nach dem Nico zu greifen und natürlich das Lob des Zahnarztes, weil dem erzähle ich natürlich noch, das ich fast drei Monate nicht rauche.

Sonst läuft auch alles super, ich bin bis jetzt hartnäckig und routiniert meinem Sportprogramm treu. Habe wohl auch 1-2 Kilo weniger (ist aber einem Magen-Darm-Infekt geschuldet), aber was weg ist weg. Ich merke wie meine Puste besser wird. Bei meinem Zahnfleisch, waren es nicht nur die Zigaretten, sondern wohl auch Vit. B Mangel, das habe ich auch gerade wieder im Griff. Die Arbeit ist stressig, aber macht Spass.

Aber Leute, auch wenn sich das alles anhört, wie ein große Erfolgsstory und ein leichtes Spiel; nein es war und ist harte Arbeit!!!
Deswegen bleibt dran, euer Körper dankt es euch, aber Entwicklung braucht Zeit.

So, ich werd hier noch zum Philosophen , deswegen schiebe ich gleich noch mal ein Wackelbilder ein!



Einen wunderschönen rauchfreien Abend
Wünscht euch Silver

P.S. Jetzt surf ich noch mal kurz durch ein paar Wohnzimmer!
Achtung ich komme...........

Verfasst am: 10.01.2017, 19:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silver,

Da komm ich doch mal vorbei um die ein paar Blümchen hier zu lassen.



Gratuliere herzlich zu [color=purple]70 Tage [/color]ohne Stinkmonster. Die 100 sind ja nun schon in greifbare Nähe. Toll machst du das.

LG Bine

Verfasst am: 10.01.2017, 10:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallihallo Silver,

70 Tage in Freiheit, dazu meinen ganz herzlichen Glückwunsch!


Ihr Drei seid ganz schön routiniert unterwegs, das finde ich großartig!

Liebe Grüße
Silke