Startschuss

Verfasst am: 01.08.2011, 18:51
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4603 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

:o Lieben Gruß vergessen und schlaft gut in welcher Phase ihr euch auch gerade befindet.

fleur

Verfasst am: 01.08.2011, 18:49
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4603 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Alissa,

vielen Dank für dein Video. Kann auf der Arbeit gar nicht die vielen wunderschönen Smileys sehen, welche ihr mir geschickt habt. Doch dafür hab ich mich daheim umso mehr gefreut. Danke auch dir Lullyeddie, werde dein Glückskäferchen ausdrucken und mir ins Portemonnaie setzten. Auf das ich immer an den Nico-Schlingel erinnert werde und nicht drauf reinfalle und mir eine Box kaufe.
Tag eins ging ganz gut herum. Muss gestehen, hab den ganzen Tag hier herum gelesen, um mich positiv zu stimmen.
Aber wenn man nicht so oft an ihn denkt, sondern eher an die duftende Wohnung und wie schnell man ihn quit sein kann - wenn man nur will- dann geht es ganz gut.
Die Einstellung hoffe ich doch beizubehalten und morgen meinen zweiten Tag der großen Prüfung anzutreten.
Juhuuuu, dann kann ich mir schon meine zweite Seite des 100-tägigen Kalenders mit zur Arbeit nehmen und in meinen Spind heften.
Freu...freu...freu...und natürlich hab ich mir zum Feierabend noch eine riesen Ladung Wasser besorgt. Diese Woche bin ich bestens vorbereitet und werde mich meinem Hirnbesetzer zum Kampf stellen.
Und wenn ich mal ein Tief hab, weiß ich, dass ihr mir den Rücken stärkt und gemeinsam werden wir alles schaffen

Verfasst am: 01.08.2011, 17:35
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4737 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo fleur

[img]http://img17.dreamies.de/img/87/b/tjhxe6d968w.gif[/img]

hier bei uns Nichtmehrrauchern
und Herzlichen Glückwunsch für Deinen ersten rauchfreien Tag!!!!!
Auch für Dich hier ein kleiner Glücksbringer von mir
[img]http://img21.dreamies.de/img/665/b/dgt0030kzpc.gif[/img]
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und nicht vergessen
immer schön stur bleiben!!!!!
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 01.08.2011, 17:24
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4924 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo fleur,
[color=purple]herzlich Willkommen[/color], du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Schluss mit dem Dreck, ich habe viel zu lange gewartet.
Den ersten Tag hast du schon geschafft, da schaffst du den nächsten auch.

Ich schicke dir Kraft.
Liebe Grüße Beate

[quote="administrator_rauchfrei-team2"]
[quote="fleur77"]morgen gehts schon mit riesen Schritten auf den zweiten Tag zu, wo ich Nico jämmerlich verhungern lasse. Pah..er hats gar nicht anders verdient![/quote]:o Was kann ich dafür?
[/quote]

Hallo Administrator Nico,
jetzt habe ich mal richtig gelacht.
Du bist Nichtraucher und heißt Nico, die haben den Bock zum Gärtner gemacht.
Super.

[color=purple]Ich schicke dir viel Kraft[/color].
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 01.08.2011, 15:54
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo fleur,
ein herzliches willkommen von mir,
du hast ja schon fast den ersten Tag Klasse.
Du hast Dir ein gutes Datum gewählt für deinen Ausstieg, ist leicht zu merken.
Ich wünsche dir viel Glück und Stärke dafür
Ute

Verfasst am: 01.08.2011, 15:47
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4603 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Jetzt sach nicht du als nichtrauchender Admin heisst Nico? Man hats nicht leicht. *kicher*

Verfasst am: 01.08.2011, 15:28
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

[quote="fleur77"]morgen gehts schon mit riesen Schritten auf den zweiten Tag zu, wo ich Nico jämmerlich verhungern lasse. Pah..er hats gar nicht anders verdient![/quote]:o Was kann ich dafür?

Verfasst am: 01.08.2011, 14:49
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4603 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo transmet,

da bin ich, da ich mir dachte, bevor mein drive sich dem Ende neigt, springe ich jetzt lieber auf den Nichtmehrraucher Zug auf.
Denke mir auch, das es von Zeit zu Zeit besser wird und man auf diese Seite nur noch ab und an angewiesen ist, bzw. auch andere zukünftig rauchfreie Menschen zu unterstützen.
Tja, das Konzert ist ein Festival und zieht sich über drei Tage. Werde dann ganz stark sein müssen. Habe aber einen lieben Partner, der mich unterstützt und soweit ich lesen konnte, reicht es auch mal eben, die Situation zu verlassen und frische Luft zu schnappen.
Werd ich dann ausprobieren. Jedenfalls möchte ich ungern Pflaster oder Kaugummis benutzen, da man sich da auch wieder den kleinen Teufel zuführt und den will ich ja raus haben, gell.
So am Ende des Abends wirds schon wieder der Gedanke aufgerufen, eine zu rauchen, jedoch wehre ich mich ganz gut und wie gesagt, gibbet gleich super leckere Dufti Blumen, zum schnuppern, falls man wieder auf dumme Gedanken kommt
Ansonsten werde ich mich hilfesuchend an den Compi stürzen und munter drauf lostippeln.
Auch wenn ich die nächste Zeit gereizter reagiere, werde ich zum verrecken keine anfassen und all die schlimmen Situationen in meinem rauchfrei Tagebuch festhalten und dieses in schweren Tagen durchlesen, dass ich bloß nie wieder auf dumme Gedanken komme. Winke erst mal allen mit meinem ersten Abreisszettel vom hunderttägigen Kalender zu...morgen gehts schon mit riesen Schritten auf den zweiten Tag zu, wo ich Nico jämmerlich verhungern lasse. Pah..er hats gar nicht anders verdient!
Ach und Danke liebe Alissa, werde mir deinen Link daheim einmal ansehen.
Vielen Dank für all die netten Worte und das ihr euch Zeit nehmt für die Neuankömmlinge, das tut gut und man fühlt sich nicht nur verstanden sondern auch geborgen.

Lieben Gruß
fleur

Verfasst am: 01.08.2011, 14:24
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

http://www.vidup.de/v/Aq5MP/

jetzt müsste es funktionieren, aber leider in schlechterer Qualität.

Verfasst am: 01.08.2011, 13:11
transmet
transmet
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Fleur, na da bist du ja. Find es auch besser, nicht bis nach dem Konzert zu warten, so was kann man auch als Nichtmehrraucher durchstehen, ich hab bereits einige solche Situationen hinter mich gebracht. Außer Wasser und Tee trinken, find ich es wirklich wichtig, daß du versuchst dich intensiv abzulenken, laß keine Zeit aufkommen in der du dich evtl langweilen könntest, kuck, daß du deinen Tag so gut wie möglich ausfüllst. Treibe Sport, lern zu kochen, falls du es noch nicht kannst, ansonsten probier Neues aus, stricke, male, baue, bastle, geh spazieren, mach Entspannungsübungen, schreib hier immer, wenn du nicht mehr weiterweißt....hauptsache du bist beschäftigt, das wird besser und besser, doch die erste Zeit fand ich es unglaublich wichtig viel mit den Händen zu tun oder eben Dinge, die mich am Rauchen hindern. Und nach und nach lernst du besser mit der Gier umzugehen, das kommt automatisch. Ich z.B.( mittlerweile seit 19 Tagen dabei(wow!!!)) treib mich gar nicht mehr so häufig hier im Forum herum, einfach nur, weil ich mich nicht mehr so häufig wie zu Beginn mit dem Nichtrauchen beschäftige. Ich tu es einfach nicht mehr. Und es klappt. Natürlich kuck ich immer wieder rein, versuch auch die Leute zu motivieren, bei denen ich das Gefühl hab, daß sie Motivation oder Hilfe gebrauchen können, so wie mir auch immer wieder geholfen wurde, aber, und ich finde das sollte auch so ein Ziel dieser Seite sein, irgendwann solltest du ohne sie auszukommen und ob es nach nem Monat, nem Jahr oder fünf Jahren besser wird, ist völlig wurscht, denn solange du hier um Hilfe rufst, finden sich auch flugs ne ganze Menge netter Menschen, die versuchen dich aufzubauen, sei's mit Pics oder mit Worten. Ich wünsch dir sehr, daß du dabei bleibst, ein Anfang ist getan, liebe Grüße und ne möglichst qualfreie Woche, transmet