Start in ein neues Leben

Verfasst am: 27.11.2016, 11:20
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Lucille21"]

Die Idee, gute Texte oben anzupinnen, damit man sie leichter (wieder) finden kann, wurde auch verworfen und so werde ich auch in der kommenden Nacht wieder von Tür zu Tür hangeln, mal kurz um die Ecke schauen und ganz unhöflich nichts hinterlassen, damit sich niemand zu einem Gegenbesuch verpflichtet fühlt.

[/quote]

[color=blue]Entschuldige bitte Liebe Lucille, aber du schreibst so bildhaft, dass ich lachen musste:

ich stell mir das gerade vor, wie du des Nachts die Tür eines Zimmers öffnest, reinschaust, feststellst - ok, niemand zu Hause - , neugierig wirst, wer hat denn heute hier Blümchen hingestellt, was sinnvolles/-freies geschrieben, wieder rausschleichst, weil keine Lust zu schreiben... ab und zum nächsten Zimmer.

Was ich allerdings auch vermisse, hat das Verstecken der Zigaretten unter dem Kissen deines Mannes etwas gebracht???
Diese Information bist du uns noch offen. Da ich über die Antworten in deinem Thema informiert werde, musst du mich nicht suchen,

LG und einen schönen 1. Advent :

Luette[/color]

Verfasst am: 27.11.2016, 10:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

... was suchst denn genau ..... weil hier kann jeder "SEIN WOHNZIMMER " so machen wie´´s einem gefällt!

die zimmer wo dir gefallen kannst ja z.b. ein Lesezeichen für dich setzen und dann findest du es immer wieder

P.S: wir haben uns teilweise auch schon Persönlich kennengelernt .... ab u zu sind Treffen !

lg daufi

Verfasst am: 27.11.2016, 10:25
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

wieder ist eine lange Nacht vorbei und der Zombie ist gewandert. Dieses Forum bietet echte Alternativen und viel, viel Input in allen Emotionsfarben, von quietschbuntgif bis hochphilosophisch. Es ist nur leider so unübersichtlich! Der Versuch, tatsächlich Menschen kennen zu lernen (soweit das in der virtuellen Welt möglich ist) scheitert an der Struktur. Menschen hocken in Wohnzimmern und rufen sich durch die offenen Türen Durchhalteparolen zu. Tatsächliche Gespräche entstehen nur bei Zusammenrottung von Datumszwillingen und sind für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Ich habe Menschen gefunden, von denen ich gerne mehr gelesen hätte. Sie haben das Forum verlassen und damit ist ihre Spur verwischt. Mit Glück findet man eines ihrer Wohnzimmer über andere, die sich mit ihm ausgetauscht haben. Ist das der Sinn, daß man nächtelang Detektiv sein muß und damit vom abgelenkt?

Was mir fehlt, ist ein Foyer ... evtl. so was, wie die Startseite bei FB. Man betritt das Forum und sieht, wer aktuell gerade geschrieben hat, wer noch wach ist und reden möchte. Diese Aufteilung in Kategorien zerfasert nur die Übersichtlichkeit. Jemand hat es versucht und hat ein 'grünes Zimmer' eröffnet. In der Folge wurde es zu seinem Wohnzimmer und er bekam seine bunten Blümchen dorthin zugeschickt. Es nutzt also nichts, selbst so einen Raum zu öffnen ...
Die Idee, gute Texte oben anzupinnen, damit man sie leichter (wieder) finden kann, wurde auch verworfen und so werde ich auch in der kommenden Nacht wieder von Tür zu Tür hangeln, mal kurz um die Ecke schauen und ganz unhöflich nichts hinterlassen, damit sich niemand zu einem Gegenbesuch verpflichtet fühlt.

Oh ... heute ist Miesepeter-Tag ... ich bin drinnen so grau, wie draußen! Hier dürfen ja alle Emotionen frei fließen, also schicke ich das ab und kriege es damit aus dem Kopf ... Guten Morgen, trotzdem!

Verfasst am: 26.11.2016, 21:41
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="fewaluer"]
Ja, den Schweinehund kenn ick genau.....doch mich erleichtert es das ich nen Co-Zombie habe, dem es beim Aufhören so mies geht wie mir.
[/quote]

Co-Zombie ... *grusel* ... ich habe es hier als Datumszwilling gelesen, das gefällt mir besser Aber wenn ich nächtens bleich und unruhig durchs Haus geistere, hat es tatsächlich was von Zombie.

[quote="fewaluer"]
Aber wie schon bei mir erwähnt, ich denke Gewinn ist schon der Versuch, ey, eine Nachts ist besser als 30 und wie gesagt, wir müssen es nur noch schaffe die eine auch zu lassen und wenn man den Leuten glauben darf, hört es irgendwann auf das der Gedanke rund kreist im Kopf.......ich hoffe, für uns beide.
[/quote]

An dem Tag stelle ich den Zähler wieder auf NULL und bin dann wirklich EX-Raucher. Im Moment zählt es eher, wieviele Tage ich meinem guten Vorsatz hinterher renne. Ich hoffe, es wird nicht zweistellig.

[quote="fewaluer"]
Kaputte Zähne habe ich auch (natürlich auch vom Rauchen, leider tut da auch der Bechti einiges, leide an Kieferschwund) und das Geld mir einen "Benz" ins Maul setzen zu lassen,habe ich leider nicht, muss damit gehen, so das ich eher nicht mehr lächeln mag.....deine Beschreibung dazu finde ich aber berührend .
[/quote]

Au weia ... wenn ich Kohle für nen Benz mal eben übrig hätte, dann läge ich jetzt in einer schicken Privatklinik und würde meine Sucht therapieren lassen .... so mit Massagen und Ablenkungsanimation, knackige Jungs am Pool usw ...

Leidensschwester, ich habe ein Jahr nicht mehr gelächelt, nicht mehr in der Öffentlichkeit gegessen, mich in ein Schneckenhaus verzogen und den Eingang dazu zu gemauert. Ich habe schon vor Jahren eine Versicherung für die Zähne abgeschlossen und die Differenz hart erspart. Naja, wenn man sich eh nicht mehr wohl fühlt draußen, dann spart man viel Geld für Kino und Café. Geh es an! Es gibt nichts schlimmeres, als die Sozialkontakte zu verlieren! Ich weiß, wovon ich rede.
Vielleicht motiviert Dich das ersparte Zigarettengeld? Geh einfach mal zu einem Spezialisten, hol Dir nen Kostenvoranschlag und rede mit Versicherungen!

[quote="fewaluer"]
Ich gucke hier wieder rein, DANKE SCHÖN für deine Beiträge!
[/quote]

Ich freue mich, wenn Du mich hier wieder besuchst. gibt es bei mir immer, Kekse mußt Du Dir selber mitbringen

Das System hier im Forum habe ich noch nicht ganz verstanden. Die Leute beantworten Beiträge im Wohnzimmer desjenigen, der bei Ihnen geschrieben hat. Liest man dort später, kann man solchen Gesprächen unmöglich folgen, es hat etwas Surreales ...

Wir lesen uns sicher heute Nacht nochmal

Verfasst am: 26.11.2016, 13:34
fewaluer
fewaluer
Dabei seit: 21. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Ja, den Schweinehund kenn ick genau.....doch mich erleichtert es das ich nen Co-Zombie habe, dem es beim Aufhören so mies geht wie mir.

Ich habe vor Jahren mal nen Versuch gestartet aufzuhören und um nicht denken zu müssen "ich rauche nicht" habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und gefastet, also Saftfasten, so war der Gedanke "ich faste"(was wirklich leichter war weil fasten nicht triggert).......hat mit akuter Migräne am dritten Tag geendet, die mit schwarzem Kaffee und der ner Zigarette vertrieben werden musste.

Mich haben die Bildchen auf den Schachtel nicht mal zu Trotz animiert, bestenfalls dachte ich: "das Signal ist falsch, wenn Rauchen unfruchtbar macht , bekommt die Zigarette danach ne ganz neue Bedeutung, bei einigen Leuten könnte das dazu führen das sie das mit Verhütung verwechseln."

Aber wie schon bei mir erwähnt, ich denke Gewinn ist schon der Versuch, ey, eine Nachts ist besser als 30 und wie gesagt, wir müssen es nur noch schaffe die eine auch zu lassen und wenn man den Leuten glauben darf, hört es irgendwann auf das der Gedanke rund kreist im Kopf.......ich hoffe, für uns beide.

Kaputte Zähne habe ich auch (natürlich auch vom Rauchen, leider tut da auch der Bechti einiges, leide an Kieferschwund) und das Geld mir einen "Benz" ins Maul setzen zu lassen,habe ich leider nicht, muss damit gehen, so das ich eher nicht mehr lächeln mag.....deine Beschreibung dazu finde ich aber berührend .

Ich gucke hier wieder rein, DANKE SCHÖN für deine Beiträge!

Verfasst am: 26.11.2016, 07:08
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="*silvia*"]
Wenn Dein Mann nicht raucht, warum hast Du dann Zigaretten zu Hause?

[/quote]

*KLATSCH* ... Treffer! Versenkt!

Das ist viel einfacher, als sich Nacht für Nacht die Peitsche auf den Rücken zu knallen
Zigaretten müssen im Haus sein, das ist Kopfsache. Ich rauche erst seit 40 Jahren und alleine die Vorstellung, daß keine DA sind, bringt mich in den Wahnsinn, der sich wie Unterzucker anfühlt. Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, nicht zu WOLLEN oder nicht zu KÖNNEN.

Aber heute Abend werde ich die Schachtel meinem Mann unters Kopfkissen legen. Dann werde ich ihn dafür wecken müssen ... und die Kommentare die ich dann kriegen würde, die werden eine zusätzliche Hürde sein

Danke dafür, Silvia! Ich gehe zuversichtlicher in den neuen Tag

Verfasst am: 26.11.2016, 06:18
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ich hasse ihn
Er schlägt zu, wenn ich am schwächsten bin. Dann schleiche ich wieder schlaflos durch die Nacht und schaffe den Widerstand nicht. Jede Nacht rauche ich 1 Zigarette, sie schmeckt eklig und danach ist mir schwindelig. Ich benutze anschließend die Mundspülung vom Zahnarzt, werde damit zum Pfefferminz-Feuerspucker.
Was bei Hunden angeblich prima funktioniert, geht bei mir gar nicht. Die Bestrafung für falsches Verhalten löst kein Meiden aus ... oder ist die Strafe nicht heftig genug?

Ich bin schwach! Eben habe ich in einem anderen Wohnzimmer von der 1er-Regel gelesen ... nächste Nacht will ich es damit versuchen.

Mein Mann hat es vor 2 Jahren schon geschafft. Er sagt, es passiert nur im Kopf, wenn man die ersten paar Tage geschafft hat.

Verfasst am: 25.11.2016, 14:38
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Lucille21"]

dann herzlich Willkommen, Leidensbruder/-schwester .... ich leide gräßlich und Du darfst Dich daran trösten!

[/quote]

[color=blue] hier wird sich keiner an deinem Leid trösten, denn die meisten wissen, wie die ersten Tage sind, wissen dass der auch noch nach Wochen plötzlich vor einem stehen kann.

Klar es gibt auch genug hier, die scheinen ganz einfach rauchfrei geworden zu sein.

Glaub mir Lucille, das sind die wenigstens.

Also jammer, heule herum, wenn dir so ist, Hauptsache, du greifst nicht zu den Stingedingern. Da habe ich es übrigens leichter, sobald mein Mann aus dem Haus ist, sind sie mit ihm zusammen verschwunden. Und auf Krücken oder im Rollstuhl zur Tanke 2 1/2 km zu rollen, ne so ein Hardcore-Raucher bin ich dann wohl doch nicht, bzw hab ich dann die Möglickeit mit der Krücke denen: zu erschlagen.

Lucille, deine Blogleser werden wahrscheinlich niemals diese Seite von dir lesen, denn wir zeigen uns schließlich ungern, wenn wir jammern, heulen, klein sind.

Ich glaube übrigens, dass diese Bildchen auch nicht für uns eingefleischte Raucher gedruckt wurden, sondern eher jugendliche und sensiblere Menschen vom Rauchen abhalten sollen. Da bringt es schließlich etwas, nicht bei uns, denn wir haben in über 40 Jahren Rauchkarriere schon genug Gründe fürs Rauchen auftischen können und sei es nur der Blödsinn, den ich behauptet habe "ich rauche gern!" - Warum tut man etwas gern, das einem ein Haufen Geld kostet und krank und unattraktiv macht? ... keine Sorge, ich zähle jetzt nicht all die Dinge auf, die wir längst wissen.

In der Hoffnung, dass du den restlichen Tag ohne große Schmerzen verbringen kannst (die Suchterscheinungen kann dir leider niemand von uns abnehmen)
LG Luette[/color]

Verfasst am: 25.11.2016, 13:58
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="Luette"]

schön, dass du da bist Lucille

Ich hab dir noch eine Kleinigkeit zum Einzug mitgebracht :

LG Luette [/color]
[/quote]

Das sind die Postings die ich gerade brauche! Danke Luette!

Ich hätte es nur vorher lesen sollen

Nun ja ... ich habe mich mal wieder für besonders schlau gehalten und wollte dem ein Schnippchen schlagen. Ich habe gedacht, wenn ich hier mit OP-Nachwehen und halbkrank rumliege, dann entgehe ich den ersten Superschlimm-Tagen und der Rest wird easy.
Nichts davon ist passiert, ich leide doppelt ... ich kann nicht schlafen, nicht essen, nicht denken ... ich schwitze wie ein Wollschwein am offenen Feuer ... und ich hasse mich, weil ich mir das alles selber eingebrockt habe!

Eben habe ich es nicht mehr ausgehalten und JA, ich habe sie angezündet. Es war nix, keine Erleichterung, keine Entspannung. Es war ein ganz schlechtes Gewissen und Angst, weil der Doc ziemlich auf diesen 5 rauchfreien Tagen rumgeritten ist. Nach 3 Zügen habe ich sie ausgedrückt. Dann habe ich eine ziemlich fiese Mundspülung vom Zahnarzt mit bekommen, desinfizierend und werweißwasnoch. Die habe ich brav 1,5 Minuten im Mund gewälzt und nun kann ich Feuer spucken, Pfefferminzfeuer leuchten bestimmt giftgrün statt rot. Soll ich 1x täglich machen. Ich werde mir dieses Zeug als Strafe nach jedem Rückfall selbst verordnen.

So direkte Bestrafung hilft ja vielleicht. Diese Gruselbilder auf den Zigarettenschachteln haben bei mir eher Trotz ausgelöst, als Einsicht.
'Schadet der Potenz' ... mir doch egal, ich bin schon Oma!
'Schadet den Menschen in meiner Umgebung' ... selbst schuld, ich rauche ja nur im Freien!
'Verursacht alles mögliche' ... ich kann nur einen Tod sterben und den kenne ich schon! (außer dem üblichen Dachziegel und was sonst so überraschend alles passieren kann)
Die Fotos waren der lustige Teil beim Einkaufen: Bitte geben Sie mir nur Potenz und Ungeborene, den Kehlkopf mag ich nicht! Die schwarzen Zehen, die waren furchtbar, aber ich werde sie sowieso kriegen, auch ohne Rauch.

Ich weiß nicht, wer sich diesen Unfug ausgedacht und vermutlich auch noch Geld dafür bekommen hat. Rauchen kann man nicht mit Sprüchen und Bildern bekämpfen! Mitleid habe ich mit dem blaß geschminkten Herrn, der sich als Leiche fotografieren ließ. Ob der noch im ÖNV unterwegs sein kann? Jeder Raucher erkennt ihn ... den Zombie

OK ... ich kann schon wieder Grinsen. Danke für die Geduld an meinen PC. Ich mag die Anonymität hier. So kann ich den größten Blödsinn in die Welt schreiben. Es ist nicht das gleiche, wie ein stilles Tagebuch unter dem Kopfkissen oder in WORD. Es besteht die Chance, daß es jemand liest und mit mir fühlt. Dieser Jemand kennt mich nicht, jedenfalls nicht so, wie meine Blogleser mich kennen. Wenn ich davon ausgehe, mit welcher Motivation ich hier durch andere Wohnzimmer stolpere, dann herzlich Willkommen, Leidensbruder/-schwester .... ich leide gräßlich und Du darfst Dich daran trösten!

Verfasst am: 25.11.2016, 12:36
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Lucille21"]
...
Also Hallo, ich bin die Lucille und bin Ex-Raucher. Ich beabsichtige, Euch hier ungefragt mit meiner Leidensgeschichte zu quälen, weil ich sonst keine willigen Opfer dafür habe! Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben
[/quote]
:::

[color=blue]Hihi Lucille, du weißt ja gar nicht, ob du nicht vielleicht unser williges Opfer wirst, weil wir dich besuchen, dich vollwerfen mit unseren Beiträgen, und einfach lesen, was du uns so mitteilen willst.

OK ich bin ehrlich, manchmal lese ich nur quer, manchmal antworte ich sogar mit klugen weisen Ratschlägen, die keiner braucht

Hey, wir haben alle mit "0" angefangen, ich öfter als einmal!

Im Übrigen sagt mir meine App. "Deine (also meine!!) Statistik
Geld gesparrt : 389,52
Zeit gespart : 182 h 14 m
nicht gerauchte Zigaretten 1366

So und nun frage ich mich, wer von euch hat meine 389 Euro???

Nein Quatsch beiseite,

schön, dass du da bist Lucille

Ich hab dir noch eine Kleinigkeit zum Einzug mitgebracht :

LG Luette [/color]