Start in ein neues Leben

Verfasst am: 28.11.2016, 12:56
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Macht nix, daß keiner antwortet ... ich erzähle einfach weiter!

Eben fand ich, daß die Kaffeemaschine stinkt! Ja wirklich, ich liebe den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee, deswegen haben wir vor vielen Jahren eine Jura angeschafft. Aller 6 Wochen teilt das Gerät mit, es müsse gereinigt werden. Nunja, so ganz genau habe ich mich nie daran gehalten. Eben empfand ich den Geruch von altem Kaffeeschlamm ganz gräßlich ... also habe ich das treue Maschinchen in die Küche getragen und das Entkalkungs- und danach das Reinigungsprogramm durchgezogen. Dazu laute Musik aus dem Internet von Rockland ... und irgendwie stank die Küche plötzlich nach altem Fett. OK ... Dunstabzugshaube?? ... IIIIIHHHHHHHHH ..... Während die Jura also nur gelegentliche Handreichungen bei der Selbstreinigung brauchte, verlangte die fettige Haube nach Putzmittel und viel Wasser und etwas Kraft.

Schwiegermutter kam mal durch, brummig und Tür knallend. Ihr geht es im Moment nicht wirklich gut. Sie fühlt sich besch***, als letzter Raucher vor dem Haus und gibt mir die Schuld an ihren schlechten Gefühlen. Ich bin nicht garstig, bestimmt nicht, aber so launenhaft, wie sie die letzten Tage ist ... dagegen fühle ich mich wirklich gut, trotz allem Entzug!
Fröhlich singend habe ich geputzt und dabei an Daniel aus dem Plänterwald gedacht, der seine ersten Tage ja auch mit Grundreinigung verbracht hat. Wir rauchen nicht im Haus, aber ich empfinde es trotzdem gerade überall als muffig und stinkig. Das kann ja heiter werden, wenn ich hier zur Putzfee mutiere ...

Grad habe ich das Thema von Daufi entdeckt ... die lange Schlaflosigkeit. Ich werde mal anfangen, dort zu lesen. Vielleicht finde ich dort die Lösung meines Problems.

Macht's gut, bis später,

singende Grüße
Lucille

Verfasst am: 28.11.2016, 09:15
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen zusammen ....

ich habe heute Nacht geschlafen! Allerdings habe ich mir die Nachtruhe sehr schwer 'erschlichen': Pünktlich um Mitternacht habe ich geraucht. Das brachte eine so unwirkliche Erleichterung, daß ich einschlafen und durchschlafen konnte.
Jetzt habe ich schon meinen zweiten Kaffee, ich brauche die 'eine' dazu gar nicht. Ich habe gerade den ganzen Thread von Milonka gelesen. Es brachte Beklemmungen, aber ich habe verstanden, wie dieses Forum hier wirken kann. Ich freue mich, daß ich hierher gefunden habe ...

Den Tag werde ich angehen, wie die letzten auch, nämlich OHNE. Aber was macht diese eine einzige nachts mit mir? Ich weiß, man ist Alkoholiker, wenn man das eine Bier am Abend BRAUCHT. Ich bin also Raucher, weil ich diese eine Zigarette brauche? Wer schlaflos durch's Leben geistert, wie ich, der wird verstehen, wie unendlich glücklich ein ausgeruhter Morgen macht. Ich rauche nicht mehr 32 Stück am Tag, sondern seit letztem Mittwoch nur 1 in der Nacht.

5 Tage lang rund 30 Zigaretten weniger, das sind zusammen stolze 150!!!

Mein Geruchssinn wird besser ... ich werde die nächsten Tage den Hund baden müssen Ich erlebe also durchaus die positiven Folgen des Verzichtens. Gleichzeitig darf ich SCHLAFEN ... ich habe seit Monaten nicht mehr geschlafen!

Das alles verwirrt mich gerade sehr und das macht es nicht besser, denn eigentlich bin ich sehr rational.

Verfasst am: 27.11.2016, 17:20
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="*silvia*"]
Liebe Lucille,

diese Treffen sind immer schön, man lernt verschiedene Leute kennen und bei jedem Treffen ist die Zusammensetzung der Teilnehmer etwas anders und es ist spannend.

Für nächstes Jahr liebäugeln wir mit Würzburg oder Augsburg und Marburg ist wohl schon im April, München und Hamburg waren auch schon im Gespräch.

[/quote]

Oh, das ist großartig. Dann freue ich mich auf April. Danke, Silvia!

Verfasst am: 27.11.2016, 13:22
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=blue]hallo Lucille21,

ich lese gerade ein paar Einträge von Dir, ja am Anfang ist das etwas verwirrend wie das im Forum so funktioniert und wie man einen "Beitrag" bzw. "Tread" oder Wohnzimmer wieder findet -
und für die vielen Antworten muss man eine "extra Rubrik" öffnen bzw. installieren. Ich bin mit dem PC nicht so bewandert und mein Smart-phon kann ich immer noch nicht richtig bedienen - also mein Sohn hat mir am PC
3 Sachen eingerichtet -
1. Posteingang - = normale e-mails meiner Freunde, Verwandte eben den Personen mit denen ich Nachrichten austausche
2. Soziale Netzwerke - hier erscheinen alle e-mails aus dem rauchfrei-Forum -

3. WERBUNG - alles was man nicht im normalen Posteingang haben will.

den normalen Posteingang könnte ich nicht überblicken - wenn hier alle Nachrichten aus dem Rauchfrei-Forum einlaufen bzw. ankommen würden.

andere Mitstreiter aus dem Forum sind wahrscheinlich viel schlauer im Umgang mit dem PC

hier könnte einige Aufklärung an alle die nicht so firm sind im Umgang mit dem PC- erfolgen.

und wie ich Dienstags am "CAT" teilnehmen kann????? ich weiß es bis heute nicht - dumm bleibt dumm... hat man früher gesagt - da helfen keine Pillen -

lg helga[/color]

Verfasst am: 27.11.2016, 12:58
fewaluer
fewaluer
Dabei seit: 21. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

* lach......nee ich bin ein Zombie, das ist ganz eindeutig so.....nur statt "Fleisch, Fleisch, Fleisch" kreist eben "Zigarette, Zigarette, Zigarette" in meinem Schädel, aber es ist tatsächlich besser geworden...........
Nur eben wenn es jeden Tag neu anfängt , weil ich wieder nachgegeben hab, fängt es von vorne an.
upps, war mir nicht bewusst das man keine links senden darf, sorry
Noch ein Grund mehr, warum öffentliche Foren nicht so meins sind, manchmal gehört ein link zur Erklärung eines Zustandes.

Verfasst am: 27.11.2016, 12:39
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="fewaluer"]

So, also ist heute wieder Tag eins.......heul......hat ja ein bisschen was von "täglich grüßt das Murmeltier".......

hab schon die Musik im Ohr

Hier scheint die Sonne, kann ja nur ein gutes Zeichen sein, oder?

[/quote]

Zwillingszombie!! Hab Dich vermißt heute Nacht
Ich gönne Dir die Sonne, hab sie nur aus dem Zitat gelöscht, damit es nicht zu groß wird. Hier sind manche Dinge größer, als anderswo ... z.B. 5 Katzen

Danke Dir für den Murmeltier-Link. Er wird bald vom Rauchfrei-Team gelöscht werden ... aber ich habe ihn gesehen und mich gerne an diesen tollen Film erinnert.
Jetzt sollten wir uns aber einigen: Sind wir Murmeltiere oder Zombies? Die Kombination aus beidem wäre in der Tat etwas lächerlich ... Murmeltier mit Schlafmütze und Kerze auf langen düsteren Schloßfluren mit vielen geöffneten Wohnzimmertüren in denen bunte Blümchen blinken und unwirkliches Licht in den Flur flackern wie Neonreklame ....

Deine PN habe ich beantwortet ... bin gespannt, ob wir uns so in der kommenden Nacht leichter finden. Genieß den Tag und die Sonne (Neid) ... und bleib tapfer!

Verfasst am: 27.11.2016, 12:12
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="ellietto"]
Liebe lucille,
am Anfang ist es sicher alles etwas verwirrend hier aber mit der zeit findet man sich gut zurecht...
[/quote]

Liebe Verena,

vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Ich hätte sie komplett zitieren können, weil sie alle gleich wichtig für mich waren. Aber Fullquote ist im Netz verpönt. Ich habe sie also nur selber mehrfach gelesen.
In Deinem Wohnzimmer war ich noch nicht ... heute Nacht werde ich dort erscheinen Jetzt bin ich nämlich neugierig auf Dich und Deine Erfahrungen.

bedankende Grüße
vom Zombie Lucille

Verfasst am: 27.11.2016, 12:10
fewaluer
fewaluer
Dabei seit: 21. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

ich hab dir heuteNnacht nach deinem Wohnzimmerbesuch bei mir, via Privater Nachricht geantwortet, weil ich irgendwie fand, vllt ist es ganz gut wenn wir uns im Notfall da leichter finden, als und in den Wohnzimmern zu verirren, kannst ja mal in deinen Ordner gucken.
Heute Nacht habe ich durchgehalten, trotz wach sein, aber gegen halb neun war aufstehen, Tabak suchen drehen eins, quasi vor dem wach werden, .....ach es nervt so sehr und ich ärger mich, aber......naja, waren wieder ein paar Stunden länger, ne Tendenz ist da.
(Manchmal muss man sich das auch einfach schön reden)
Depressionen, auch davon kann ich ein Lied singen.....einschließlich dem Verlust sozialer Kontakte.
So, also ist heute wieder Tag eins.......heul......hat ja ein bisschen was von "täglich grüßt das Murmeltier".......

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

hab schon die Musik im Ohr

Hier scheint die Sonne, kann ja nur ein gutes Zeichen sein, oder?

Verfasst am: 27.11.2016, 11:56
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="Luette"]

[color=blue]Entschuldige bitte Liebe Lucille, aber du schreibst so bildhaft, dass ich lachen musste:

Da ich über die Antworten in deinem Thema informiert werde, musst du mich nicht suchen,

Luette[/color]
[/quote]

Guten Morgen auch Dir, Luette! Na dann antworte ich Dir doch einfach hier
Ich habe am ersten Tag in diesem Forum auch Benachrichtigungen aktiviert und die dann ganz schnell wieder abbestellt. 20 Mails am Tag, die jedes Mal ein "Ping" am Laptop und zeitversetzt auch noch am Handy verursachten, das hat schlicht nur noch genervt. Irgendwann habe ich die Zusammenhänge nicht mehr sortieren können, wer wo warum ... und da ich mich (noch) nicht in der Lage fühle, Anderen Mut und Kraft zu geben, beschränke ich mich völlig soziophob auf mein eigenes Wohnzimmer beim Schreiben .... und klaue nachts Motivation und Ablenkung bei Euch anderen.

Ich freue mich ehrlich auf den Chat am Dienstag, hoffentlich denke ich dann auch tatsächlich dran

Bis dahin bringe ich Dich gerne ab und an zum Lachen.

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!

Verfasst am: 27.11.2016, 11:35
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="Uli43"]
Hallo Lucille!

Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie du nachts durch die Wohnung geisterst.
[/quote]

Hihi .... darf ich Dein Kopfkino füttern? Blaß, mit wirr zerzausten Haaren vom Grillhähnchendrehen im Bett, übermüdet und mit Rändern unter den Augen ... eingehüllt in eine dicke Wolldecke, weil mir nachts immer kalt ist, obwohl die Heizung arbeitet.....

[quote="Uli43"]
Hat es geklappt mit den Zigaretten unterm Kopfkissen deines Mannes? Irgendwann kannst Du wieder schlafen. Dann ist auch die letzte Zigi verschwunden. Ich glaube fest an Dich.
(Schlafprobleme habe ich keine, wahrscheinlich wegen meiner Medikamente gegen Depressionen.)
[/quote]

Mein Mann ist ein gaaaanz Lieber! Ja, er hat die Schachtel angenommen. Aber ... ich beichte es jetzt nur hier: Im Erdgeschoß wohnen die Schwiegereltern und SchwieMu raucht als Letzte von uns. Die Türen sind offen und in der Küche liegt ihre Schachtel. Ja, ich habe geklaut letzte Nacht. Nach 3 Zügen habe ich den Glimmstengel völlig entgeistert angeschaut, mich gefragt, was ich da tue und das Ding ausgedrückt. Heute morgen lag dieser 'Hugo' im Ascher auf dem Balkon. Ich bin sicher, daß mein Mann ihn gesehen hat und er hat kein Wort dazu gesagt.

Depressionen ... ein Thema, daß ich gerne als nächstes angehen möchte/muß .... Im Moment hocke ich (mal wieder) im Tal der Tränen und der graue Tag macht es nicht leichter. Grad hat mich 'Hugo' freundlich angelächelt und als die Versuchung am größten war, hat meine Mutter angerufen. Super ... so kam ich darüber hinweg. Ich habe ihr von Euch hier erzählt, auch wenn sie von Internet und Foren überhaupt nichts versteht. Sie freut sich, daß ich Euch gefunden habe und ich soll grüßen. Sie hat den Absprung vor 30 Jahren geschafft und ist wirklich ohne Versuchungen inzwischen!

[quote="Uli43"]
Ich bringe Dir einen mit. Den darfst Du ja wieder trinken.
[/quote]

Ja, vielen Dank liebe Uli. Wenigstens eine Sucht ist mir geblieben! Alkohol war nie mein Ding und echte Drogen habe ich noch nie versucht! So bleibt mir wenigstens mein heißgeliebtes Koffein. Ich habe gerade wieder eine frische Tasse neben mir stehen.

Danke für Deinen Besuch! Es hat mir sehr geholfen, Dir jetzt hier zu antworten!