Start in ein neues Leben

Verfasst am: 29.11.2016, 19:00
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Lucille,

vielen Dank für deinen netten Besuch .
Ich gratuliere dir zum Einen für die wunderbare Entscheidung, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Zum Anderen hast du den ersten Tag geschafft. Das ist eine großartige Leistung!
Es gab Momente in meinem Leben, da hätte ich das für unmöglich gehalten.
Ein Leben ohne das Gift war für mich unvorstellbar. Für viele andere auch.

Es ist nicht leicht - aber zu schaffen! Das beweisen die vielen User hier im Forum.
Sei stolz auf dich, denn das kannst du sein!

Du lenkst dich gut ab. Prima!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Du schaffst das!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 29.11.2016, 16:51
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Die 4 A ..... eben unter der Dusche ereilte mich die Erleuchtung!

1. Da fehlt zwingend noch ein D für Duschen .... oder noch ein A für Abspülen/Abkühlen? Jedenfalls gehört das bei mir ab jetzt zu den Wundermitteln

2. freeze, flight, fight, or fright
Sind ja einige Hundebesitzer hier unterwegs ... schon mal gehört? Ja, die 4 großen F aus der Streßbewältigung beim Hund! Ich fühle mich damit pudelwohl. Sonst werden die Vierbeiner immer vermenschlicht, endlich werden wenigstens die Raucher mal verhundlicht

Ja und dann noch:
Ich habe die ersten 24 Stunden geschafft!!! Gestern gegen 15:45 Uhr habe ich die Letzte ausgemacht ... ich lebe noch und bin sogar frisch geduscht! Ansonsten rede ich grad wirres Zeug, glaube ich ... das macht der Entzug und der unerwartet heftige Geruch meines Shampoos.
Als Kind liebte ich Maiglöckchenduft ... gibt es das noch irgendwo, außer bei echten Maiglöckchen ... in einem halben Jahr dürfte diese Phase schon wieder vergessen sein!

AH ... ich gehe Kaffee kochen, das sollte helfen ... bis später, zusammen!

Chaos-Grüße
Lucille

PS: Pünktlich heute kam das nette Päckchen von der Behörde! Ich bedanke mich mal artig

Verfasst am: 29.11.2016, 13:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hast eine PN in deinem Postfach----- vlt ist da noch ein Tip dabei wo du umsetzen kannst .



lg daufi

Verfasst am: 29.11.2016, 12:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Lucille,
ich habe seinerzeit auch zur Verwirrung beigetragen, weil ich alles, was mich bewegt hat, in den threads anderer Leute hinterlassen habe. Es gibt einfach Leute, die erst im Austausch mit anderen zu kommunikativer Form auflaufen. Das war auch in der Generation vor uns verbreitet, so das ich mit Vergnügen den Profilen der Autoren und somit den thematischen Diskussionen gefolgt bin. Das erfordert ein wenig Konzentration, fördert dafür aber auch überraschende Einsichten zutage.
Versuche, WGs oder offene Zimmer zu gestalten, münden häufig in einem weiteren Zimmer des Themenerstellers, aber einen Versuch ist es immerhin wert.
Ich hoffe, Du hast die Angriffe von en: erfolgreich abgewehrt!
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 29.11.2016, 11:59
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Marilili, Hallo Paul,

danke für Euern Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie man das hier mit den Antworten regelt. Wenn ich Euch beiden das gleiche erzählen möchte, kopiere ich es dann in Eure Wohnzimmer?

Bei meinen nächtlichen Wanderungen durch andere Räume haben mich immer wieder die am meisten gefesselt, die eine fortlaufende Geschichte erzählt haben. Nervig war, wenn dann Antworten mit Bezug auf andere Einträge kamen, mit denen man dann gar nichts anfangen konnte.

Frage an die Generation vor uns: Wie löst man das? Kann man sich auch eine WG einrichten?

Im Moment bin ich gerade sehr gereizt ... habe alle eventuell noch vorhandenen Zigarettenplätze abgesucht (Jackentaschen, Koffer usw.) und nichts gefunden. Ich fühle mich sehr ausgeliefert, weil es nicht von meiner Willenskraft abhängt, gerade nicht zu rauchen ... sondern ganz objektiv vom Nichtvorhandensein der Beruhigungsstäbchen

Ich werde jetzt duschen und mir den Frust aus dem Kopf spülen

Habt einen schönen Tag!

Lucille

Verfasst am: 29.11.2016, 10:47
marilili
marilili
Dabei seit: 28. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Liebe Lucille,

danke für deinen Eintrag in meinem Wohnzimmer!

Ich hoffe, ich kann dir etwas Mut machen, indem ich dir sage, dass der erste Tag ohne Zigaretten auf der Arbeit eigentlich nur halb so schlimm ist. Wenn du viel zu tun hast: wunderbar, das lenkt gut ab. Hast du nichts zu tun: noch besser, so hat man mehr Zeit für dieses tolle Forum hier! : )

Also mach dir wegen morgen keinen Stress; wenn ich das aushalte, dann schaffst du das auch!

Liebste Grüße
marilili

Verfasst am: 29.11.2016, 05:13
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="daufi"]


Auch Schlaflos ..... dann geb ich dir mal kleine Tips wo vlt.helfen können:
[/quote]

Liebe Daufi,

Baldrian scheint tatsächlich nicht nur was für Katzen zu sein Danke auch an Silvia für den gleichen Tip. Es steht auf meiner Einkaufsliste für morgen.
Milch mit Honig ist etwas unpassend zu meinem ewig verschleimten Hals und leider auch zu meinen schwankenden Zuckerwerten. Datteln fallen in die gleiche Kategorie ... ich habe keine Ahnung, wie ich die spritzen soll.

Schlaftees habe ich einige da ... am leckersten ist 'relaxed evening'.

Das Problem ist nicht das Einschlafen, sondern das Durchschlafen. Ich kann mich wunderbar ins "Koma" fressen: 3 Stück Schokolade und meine Zuckerwerte kicken mich ins Nirvana, schneller als jede Schlafpille. Die Wirkung der KH endet nach ca. 3 Stunden und dann bin ich wach ... hellwach!
Meistens wache ich auf dem Sofa auf, weil ich mich dort abgeschossen habe und mein Mann mich nicht mehr weckt, sondern mir das wenige an Schlaf gönnt. Dann ins Bett zu gehen, habe ich mir abgewöhnt. Ich wälze mich wie ein Grillhähnchen von einer Seite auf die andere und mein armer Mann braucht seinen Schlaf! Also wandere ich umher. Ich lese das halbe Internet, habe ein tolles Spiel auf dem Smartphone und ja, ich stehe auf dem Balkon und puste die Sterne an. 2-3 Stunden mit leichter Beschäftigung, dann schlafe ich meist wieder ein und habe nochmal 2 Stunden Schlaf. Meine biologische Uhr läßt mich ziemlich konstant zwischen halb und um 8 auf den Tag los.

Ich habe eine recht kompetente Diabetologin, die mich seit 10 Monaten damit tröstet, daß das Insulin auch dieses Problem löst ... mein Glaube daran verändert sich umgekehrt proportional zum Zeitverlauf.

Magnesium und Eisen gehe ich auf jeden Fall an und bei der Gelegenheit fülle ich auch mal wieder die Vitamin D - Bestände auf.
Für weitere Ideen bin ich Euch sehr dankbar .... 6 Stunden am Stück schlafen *seufz*

Liebe Grüße
Lucille mit seniler Bettflucht

Verfasst am: 29.11.2016, 04:35
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="Uli43"]

Ich habe mir eine Liste gemacht, auf der steht, wo ich einzelne Forummitglieder finde, die mich besonders interessiere. Vollständig wird sie nie. Aber immerhin.
[/quote]

Guten Morgen, liebe Uli,

meine Liste besteht aus meinem Wohnzimmer ... noch ist es überschaubar und ich schaue bei denen zuerst rein, die mir hier geschrieben haben. Danach streife ich durch Uralt-Kram von 2013/14 und bin 'Fan' von Leuten geworden, die leider nicht mehr hier sind. Aber da deren Zähler stetig angestiegen sind, haben sie es geschafft und ich kann davon lernen.

umhergeisternde Grüße
Lucille

Verfasst am: 28.11.2016, 16:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Auch Schlaflos ..... dann geb ich dir mal kleine Tips wo vlt.helfen können:

Baldrian aber Hochdosiert min.600mg

heisse Milch mit Honig

3 Datteln am abend essen fördert Produktion Melatonin

Schlaf-Nerv Tee Trinken so um 20 Uhr (gibts einen guten bei Netto wo Magnesium steht da kannst auch mal 2-3 in der Woche essen )

auch Eisenmagel kann zur Schlafstörungen führen

soweit mal die Tips falls noch hilfe brauchst einfach melde



lg daufi

Verfasst am: 28.11.2016, 15:46
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ich bin ein willensschwaches dummes Weib!

Eben habe ich verzweifelt nach einer ziemlich wichtigen Urkunde gesucht und nichts gefunden. Dabei war ich sooooo sicher, daß ich sie genau DA abgeheftet hatte. WEG! ... und völlig ohne Nachdenken, habe ich den Frust über mich selber in Flammen und Rauch erstickt. Gut ... das war dann die Letzte! Jetzt sind keine mehr da! Heute Nacht kann ich nichts mehr für mich tun, aber auch nicht mehr schwach werden. BRAVO.

Ich habe den Zähler auf NULL gestellt und ziehe ab sofort ohne Netz und doppelten Boden das Aufhören durch.