Starkes Verlangen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Thomas, erstmal herzlich willkommen. Also ich mußte mich auch ablenken, egal womit. Putzen, Rasen mähen, duschen, baden,Bonbons, Tee und wasser trinken und ins Forum gucken. Der erste Tag ist nicht so prickelnd, aber es tut nicht weh und man stirbt nicht. Ich schicke Dir viel Kraft und glaube daran das Du es schaffst. Gruß Carolle 6.Tag nach Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Thomas,

wäre schön mal etwas über Dich zu erfahren und noch wichtiger daß Du Dich hier auch regelmäßig "blicken" läßt damit wir Dir die entsprechende Krücke reichen können!

Also dann, bis hoffentlich auf bald! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5491 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Thomas, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif[/img]
a herzliches willkommen, na wie geht´s dir?
Hast du dem Nico schon die Zähne gezeigt :mad:
Schreib doch zurück
Wünsch Dir viel Kraft und einen starken Willen
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Thomas,

hm, soll ich Dich jetzt willkommen heißen oder Dich verabschieden? War heute Dein Tag 2?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Thomas99
Thomas99
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Was mache ich konkret wenn ich sehr starkes Verlangen habe ? Habe heute aufgehört !
Die Situation verlassen geht momentan schlecht, weil ich orthopäd. Probleme habe (z.B. Wohnung verlassen) Habe keine Zig. mehr zu Hause
Thomas99

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Thomas,welcome in unserer <NICHTMEHRRAUCHER-Family ,wie wir sagen
Was tun in den ersten Tagen war deine Frage !
Jo jeder ist anders ,abe rich kann dir schildern was mir geholfen hat :
Zunächst ist es mal grundsätzlich wichtig sich zu beschäftigen ,damit meine Hände beschäftigt waren ,hab ich so ein Knautschball gehabt den kann man über dieses Programm in der Leiste oben unter Materialien bestellen!
Für die Arbeit und auf der Straße hatte ich aber eine Kastanie in der Hosentasche ,das viel weniger auf !
Und schreiben hat mir sehr geholfen hier im Forum !
Also schreib alles runter ,wie es dir geht was du so machsrt ( für uns wäre wichtig wie deine Raucherkarriere aussah :Wie lange hast du geraucht wieviel etc..)
Dann gibt es hier immer wieder den Tipp mit dem abgeschnittenen Strohhalm ,für die Finger und damit du was zum "Dran-Ziehen" hast ,jedoch ausschließlich frische Luft !
Mir hat trinken geholfen ,bei jedem "Suchtanfall" Wasser trinken ,das spült zusätzlich das Gift aus und regt den Stoffwechesel an !
Und laufen hat mir geholfen soweit das mein Zeitplan erlaubte,immer raus an die Frische Luft und um den Block laufen oder ne Laufeinheit im Wald ,und immer fleissig Frischluft tanken !
DA du nicht raus kannst ,ab ans Fenster und tief Luft holen ,wenn dich die Sucht packt oder Balkon,Terasse etc..
aber dasw ichtigste war hier das Forum lesen ,und schreiben ,hier ist immer jemand der weiterhilft !
Also ich wünsch dir schon mal ne Menge power und Willen ,für das Abenteuer nicht-Mehr-Raucher und den nötigen starken Willen ,denn den brauchst du ,für den Beistand sorgen wir dann!
Also schreib erst mal was über dich ja ?????
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Ach ja ,noch eine Bitte Thomas ,bleib unter einem Thema ,dann können wir anderen schneller auf dich reagiren ,jeder hat hier ein Thema und antwortet dort auf seine Einträge !Natürlcih kannst du jederzeit ,auf in den Themen der nderer schreiben um in Kontakt zu treten !
Ist halt für alle einfacher
Thanks biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches willkommen in unserer family!
Schön, daß Du uns gefunden hast und lganz toll, daß Du diesen Entschluss gefaßt hast, ab heute nicht mehr zu rauchen!

Die meisten Ablenkungsmanöver haben biddy und Chris Dir schon mitge-teilt. Wenn die ganz schlimmen Attacken kommen, hilft nur eins: Zähne zusammenbeißen und ...durch! Das war meine spezielle Abwehrmethode - mir hat das am meisten geholfen (immerhin bin ich über 190 Tage rf!!).
Nun wünsch ich Dir ganz viel Kraft und Durchhaltewillen!
LG. Hermine