Starke Entzugssymptome

Verfasst am: 01.04.2015, 13:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Melih,

es ist immer gut, wenn man -so wie du- sich Unterstützung sucht, wenn wichtige Fragen offen sind!

Und damit ein "herzliches Willkommen", hier im Nichtraucherforum.

Ich denke nicht, daß du hier auch nur einen Einzigen finden wirst, der dir zu täglichen 2-3 Zigaretten raten wird. Du selbst beschreibst es als Fehler, heute 2 Stück geraucht zu haben. Meine Empfehlung ist, analysiere dich selbst und die Situationen, in denen du meintest, nicht ohne Zigarette durchzuhalten. So kommst du dir selbst besser auf die Spur.

Alles Weitere, was deine Glucose Intoleranz und auch sonst deine körperlichen Beschwerden betrifft, gehört in die vertrauensvollen Hände eines Arztes.

Die Symptome beim Rauchausstieg können sooo vielfältig sein. Bleib' am Ball, bis hin zum völligen Rauchverzicht.
Null Toleranz gegenüber dem Nikotin! Das sollte dein langfristiges Ziel werden.

Alles Gute auf deinem Weg.

Herzlichst
Meikel

Verfasst am: 01.04.2015, 13:44
Silverneo
Silverneo
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen,

Heute ist mein dritter rauchfreier Tag. Seit gestern sehr starkes Schwindel und Benommenheit. Kopfschmerz ist eigentlich im erträglichen Rahmen aber mit dem Schwindelgefühl wird es immer schlechter. Außerdem spüre ich starke Muskelschwäche auch. Ich habe Glucose Intoleranz was ich denke zu dem Schwindel führt wegen niedrigem Blutzucker. Nikotin drosselt ja irgendwie die Wirkung von Insulin und ohne Nikotin könnte es zu Probleme mit Blutzucker kommen, oder?

Ich habe mit einigen Freunden gesprochen und die haben eigentlich keine Symptome gehabt. Deshalb war ich wirklich verwirrt und habe den Fehler begangen 2 St. heute zu rauchen.
Das Verlangen kann ich recht gut beherrschen aber habe ehrlich gesagt etwas Angst bekommen wegen Schwindel. Hat jemand solche Erfahrung gemacht?

Soll ich dran bleiben oder lieber für eine gewisse Zeit mit 2-3 St. auskommen und dann komplett aufgeben? Dies halte ich eigentlich nicht für so eine gute Idee weil es schnell wieder mehr werden kann und ich hasse den Geruch wie die Pest.

Danke für eure Unterstützung.
Melih