Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen

Verfasst am: 26.03.2015, 23:18
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Musste ich selber erstmal nachsehen.

Forum/ Alles zum Thema "Ausstieg"

Verfasst am: 26.03.2015, 22:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

O.K. dann Panama, sorry...

habe dich gemeint.

Der Thread heißt, "ich brauche euch, es fehlt mir der tägliche Small Talk ".

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 26.03.2015, 22:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Silvia,

wenn ich deinen Post so lese...kommt mir vieles sehr bekannt vor. Aber ich glaube, man muss es erst selbst erleben, um zu begreifen, wie schlimm, dass Rauchen wirklich ist -.
Ich finde es mittlerweile....einfach widerlich..... Und ich bin froh darüber...

Es ist die Wahrheit...es ist der schleichende Tod! Und ich finde es klasse, dass du den Anfang gefunden hast...denn das war bei mir nicht so einfach. Ich freue mich für dich - und sage dirHerzlcihen Glückwunsch! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein -.

Liebe Silvia, ich wünsche dir von ganzem Herzen, viel Kraft!

Alles Liebe

Wilma

Verfasst am: 26.03.2015, 21:25
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Silvia,

Du bist stark, das ist gut so, du wirst das schaffen.

Und du hast recht, es hilft bestimmt, wenn man die Familie vor Augen hat. Du machst es für dich, aber deine Familie macht dich auch stark.
In der Anonymität sagt man sich immer jaja, aber jetzt noch nicht und sowiso nicht bei mir. Aber wenn man sieht, es passiert hier bei mir in meiner Umgebung und ich könnte der nächste sein, kann es helfen und die andere Seite Vorbild für meine Kinder, auch das ist gut.

Lass uns gemeinsam stark bleiben,
Lieben Gruß,
Brigitte

Verfasst am: 26.03.2015, 14:03
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Panama,

du schaffst das ganz bestimmt und ich schicke dir einfach eine Portion Glück vorbei


Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 26.03.2015, 12:51
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Panama,

diese psychischen.....ääh..."Ausfallerscheinungen", die du kurz und knapp beschreibst - ich glaube, jeder von uns hatte dies auf die eine oder andere Weise. Wir Aussteiger und unser Umfeld müssen anfangs einfach da durch, durch dieses Tal. Du weißt, aus eigener Erfahrung, dass das nachlässt, im Laufe der Tage.

Ich möchte dich ermutigen, gnädig mit dir selbst zu sein! Körper, Seele und Geist befinden sich in einer Art Ausnahmezustand. Das fühlt sich anfangs richtig Sch... an, aber alles kein Grund, dem Verlangen nachzugeben...

Ablenkung, in jeglicher Form ist das magische Zauberwort.

Halte durch! Duselbst weisst, wie sehr es sich lohnt!

Mut und Sturheit sind deine derzeit prägendsten Charaktereigenschaften.

Love
Meikel

Verfasst am: 24.03.2015, 17:40
Kynni
Kynni
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,
das werde ich mir jetzt auch mal als Motto nehmen. Den ersten Tag hab ich ganz ohne geschafft. Heute, am zweiten Tag sind mir ein paar Tabakkrümel, die ich noch in der Mülltüte, hatte zum Fallstrick geworden. Jetzt werde ich mal sehen ob es ganz ohne Hilfsmittel weitergeht, oder ob ich doch mit Kaugummis oder Pflaster weitermache.

Danke an alle Mutmacher und Respekt für alle Wiederaufsteher.

Verfasst am: 22.03.2015, 12:47
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Panama,

so wie du es hier beschreibst...habe ich es auch erlebt.

Leben heißt "Lernen".
Wir fallen und stehen gemeinsam auf -.

Ja, du findest da wieder raus...setz dich bitte nicht so unter Druck!

Ganz liebe Grüße

ich umarme dich

Wilma

Verfasst am: 22.03.2015, 10:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Panama,

deine Schilderung tut mir so weh! Hältst du mir doch einen Spiegel vor, auch ich habe seinerzeit den Hausmüll nach brauchbaren Kippen durchwühlt, um mich nach gierigen, vielleicht 2 Zügen, erbärmlich wie der letzte Mensch zu fühlen.

Es fällt mir schwer, dir aus der Ferne die ultimative Durchhalteparole zuzusenden. Ich behaupte, dass dieses 'Tal der Tränen', diese Erniedrigung, die die Sucht mit dir veranstaltet, durchlebt werden muss.

Dein Projekt "Ich (Panama) werde Rauch-FREI" bleibt von diesen düsteren Erfahrungen ungefährdet. Weiterrauchen kann einfach nicht die Alternative sein.

Mit einem empathischen Gruß
Meikel

Verfasst am: 21.03.2015, 23:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Panama,

ja es ist ein harter Kampf mit dieser, ich sage es immer wieder und ich sage es mit voller Kraft, - perfiden Sucht! Und ich schließe mich dem Beispiel an, welches Silvia beschreibt, dem Kind sagt man ja auch nicht - lasse es bleiben - du lernst es nie....sondern, was würdest du deinem Kind raten?

Hinfallen...aufstehen...Krone richten...weitergehen!

So wie du es beschreibst, ja - so ist die Sucht! Angst musst du keine haben..... nur aufgeben, wäre der falsche Weg!
Und leise musst du auch nicht sein...

Ich habe im Dezember, jeden Tag versucht aufzuhören. und es hat nicht geklappt. Im Gegenteil - es wurden täglich wieder mehr...ich war auch verzweifelt...aber dann kam der Tag...und es funktionierte wieder.

Du schaffst das auch! Ich glaube an dich...

So und nun Gute Nacht!
Schlaf gut!

Herzliche Grüße

Wilma