Soissesnumas "gute Stube"
nuissesmalwiedersoweit
515
Päng Pang Pfiiiief Puing Knock Knock Knock
Herzliche Glückswünsche
Palim, palin, liebe Birgit!
Ach so, und natürlich
"Moin!"
Liebe Grüße, Stine
Guten Morgen liebe Birgit,
ich schaue mal kurz rein, um dir einen schönen, ruhigen Tag auf der Schaukel zu wünschen!
Ganz liebe Grüße! Ela
PS: Palim, palin!
Liebe Birgit ,
Vielen Dank für deine Anhänglichkeit . Ich war so gerührt, als ich deine Nachrichten gelesen habe. Lass dich knuddeln und ein Gläschen zusammen trinken
Ich hoffe, es geht dir gut und ich schick dir 1000 Grüße, die von Herzen kommen
Deine Emma
Hallo Soissesuma
genau so isses. Ich bin meiner "Sucht" immer noch auf der Spur. Deshalb bin ich hier unterwgs. Die größte Teil meiner Zeit ist mir das Rauchen total egal, ich habe kein Bedürfnis mehr eine zu rauchen. Ich habe aber auch diese 3,5 Sekunden. Andere rauchende Menschen tun mir manchmal etwas leid, wenn ich sie bei ihrer Nikotinzufuhr beobachte.
Da ich hier sehr viel Unterstützung erhalte habe, versuche ich auch andere Personen, die wirklich loskommen wollen von der Raucherei, dabei zu unterstützen.
Gelernt habe ich, dass dies Aufhören bei jeder*m anders funktioniert. Ich habe halt hin und wieder noch diese 3,5 Sekunden ,andere haben es erkannt: Rauchen ist tödlich > Also Schluss mit der Raucherei. (Punkt)
Bei mir funktioniert das nicht. Ich ticke anders.
Habe kürzlich wieder was hier gelesen über "... diesen permanenten Hunger" der da ist. Den habe ich auch. Da bin ich auch noch auf der Suche, was das bei mir ist.
So, wie du weist, mag ich mich ja, aus welchen Gründen auch immer, kurz fassen Das ist auch irgendeine innere Angelegenheit bei mir. Überlege ich auch schon sehr angestrengt drüber.
Und ich komme dabei immer weiter vorwärts und im RL versuche ich schon meine Erkenntnisse auszuprobieren (nicht süchtig zu leben). Und das ist so wichtig.
Ich muss mich jetzt noch fertig machen (Frühstück aufräumen, Schuhe putzen, Duschen, rasieren, Klamotten anziehen...), weil ich gleich weg will (wirklich:wink.
Ich glaube, so geht leben.
Und das wolln wir doch alle.
Gruß an die anderen, wenn du sie siehst.
Nichtrauchend
Fjodor
Moin, Birgit!
Tatsächlich habe ich frei, ja.
Da freue ich mich drauf. Alles mal in Ruhe machen oder liegen lassen. Das is schon schön.
Ich geh auch gleich in die Verlängerung, schließe den ersten Urlaub im Jahr an.
Und ich hoffe sehr, dass es bei dir trotz allem auch schöne Momente gibt.
Ich denk oft an euch.
Für alles, was gut tut und gebraucht wird.
Liebe Grüße
Ulrike
Liebe Birgit,
vielen Dank für das Einläuten meiner Poolparty, fast hätte ich sie selber verpasst. Nur gut, dass du immer mitdenkst und mich im Septemberzug abgeholt hast.
Ich lass dir liebe Grüße und ein kleines Blümchen da.
Liebe Birgit,
vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapselzahl.
Gerade noch haben wir bei dir getanzt, na ja, letzte Woche..... Und schon hast du auch an mein Jubiläum gedacht. Das ist sehr lieb von dir.
Ja, das Hobby tanzen hat mir neulich schon mal jemand geschrieben. Und ich überlege tatsächlich, ob ich damit anfangen könnte. Mal sehen .....
Aber das Eis kann ich heute schon ohne Vorüberlegungen genießen. Danke dafür ......
Birgit, es ist schön, dass wir uns hier im Forum kennengelernt haben und uns schreiben.
Lass es dir gut gehen und hab noch einen schönen Abend.
LG Traudl
Hallo Birgit
keine Schnapszahl, kein palim palin, nix rundes
man benötigt keinen Grund für einen netten Gruß. Obschon ich nun einen habe zurückzugrüßen und mich herzlich zu bedanken. Es ist schön, noch ab und zu von dir zu lesen und ich freue mich für dich, dass du dich schon in der zweiten Hälfte der Tausend befindest.
Alles Liebe
Hallo Soissesnuma
Ich habe noch mal neu gerechnet, wg WG. Also mein Hinweis auf 3 Personen hab ich ja nur aufgrund des Zitat..." ...in eurem Bund der Dritte" so formuliert.
Die Rechnung: Wenn fünf Nichtrauchenden Menschen sich zusammen tun und das ersparte Zigarettengeld in einen Topf legen, kommt ein Betrag von monatlich 1500,-€ zusammen ( gerechnet 1 Päckchen a' 10€ x 30 Tage x Fünf Personen.
Damit kann man auf dem Lande in Stadtnähe doch bestimmt ein Anwesen mieten. Mit vielen Zimmern, großer Küche und Tanzsaal.
Also 5 Leute rauchen nicht mehr und man könnte so eine Hausgemeinschaft finanzieren.
Fünf nichtrauchende Personen haben zusammen 1500€, einfach durchs Nichtmehrrauchen.
Vielleicht in die Richtung weiter denken?
Ja, Katzenfutter ist da noch nicht reingerechnet.
Aber die Miete für ein großes Haus
Nichtrauchend
Fjodor