Soissesnumas "gute Stube"
Dann bleib ich heute mal in meiner guten Stube, Ulrike, wo du hier so lieb alles aufgebaut hast, was mir...und Tine....und vielleicht noch anderen.....hilft gegen die üblen Attacken !!
Am besten gefällt mir der umgedrehte Kaffeebecher auf dem Kopf, steht mir außerordentlich gut! Mein Mann guckt zwar komisch, aber mein Gott, irgendwas ist ja immer......
Vor lauter Lachen über deine Aktionen hab ich ganz vergessen, Schmacht zu haben......
Wie gut, dass es dich hier gibt und so einige andere mehr, die mich trösten, aufbauen und wieder auf Spur bringen!
Auf dich, auf euch erhebe ich mein Glas mit heißer Zitrone und sage: danke!
Seid lieb gegrüßt,
Birgit
Liebe Birgit
Ich drück dich mal
Der blöde Gedankensprüher kübelt sich über dir aus? Das ist nicht schön.
Weißt du was? Ich steh jetzt auf und hol Kaffee... Moment... So...
Nu austrinken....
Gut.. Ich wisch vorsichtig trocken... Geht...
Und nu umdrehen und auf den Kopf setzen.
Aluhut gibt es hier ja nicht.
Dann klöppeln wir uns noch ein magisches Schild aus dem Blechding
und setzen den hier zur Wache vor die Tür
So. Und dann gibt es ein Eis
sieht gut aus. Ich denke, wir sind wieder Safe.
Oder fehlt noch was? Können wir dir irgendwie helfen?
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Birgit,
vielen Dank für deine Glückwünsche
Wie ich sehe, bist du auch sehr gut unterwegs. Über ein halbes Jahr hast du bereits gemeistert.
Super Klasse. Das machst du super
Sei stolz auf das, was du geschafft hast. Ich hoffe es gab zwischen durch auch eine Belohnung für dich? Belohnung ist wichtig, es ist Balsam für die Seele
Nun hab noch ein schönes Wochenende.
LG Manu
Woop, woop!
Gratuliere dir, 150 Tage...einfach WOW....vor allem bist du jetzt schin sehr nah dier Insel ! Genieße deinen Erfolg und lass dich feiern.
Liebe Birgit
Na das passt ja!
Dann lass es dir schmecken und natürlich proste ich dir zu
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ulrike
Liebe Birgit
Natürlich bist du willkommen.
Heute Grieche, morgen Italiener - so ist der Plan
Danke schön, dass du an mich gedacht hast
Liebe Grüße
Ulrike
Ha, das ist wirklich eine schöne Zahl. Hatte ich noch gar nicht bemerkt.
So hangeln wir uns vorwärts.
Schön, heute auch mal wieder im Novemberzug von dir zu hören.
Lass dich drücken
LG Traudl
Hallo liebe Birgit,
....nun wird es aber höchste Zeit, dass ich mich für die lieben Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen bedanke.
Nunja, es ist eine gewisse Normalität eingetreten und es gibt nur sehr selten einen Gedanken daran und diesen kann ich gut wieder wegschieben.
Da ich rundum sehr gut beschäftigt bin komme ich nur noch unregelmäßig dazu in Forumshausen spazieren zu gehen. Ich hoffe auf den Winter und auf etwas mehr Zeit.
Nun lasse ich dir noch einen Sonntagsblumenstrauß hier und wünsche einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche,
Elli
Liebe Birgit
Das hast du gut gemacht.
Du hast einen Weg gefunden und kannst dich jetzt ausruhen oder halt auch noch ein bisschen Adrenalin ins Trampolin drücken.
Wie schön, dass wir ein bisschen zu deinen Überlegungen beitragen konnten.
Und nun kannst du bei einer erneuten Wut an heute denken und weißt, es gibt einen Weg da raus. Welcher Weg auch immer dann passen wird, du wirst ihn finden. Wie du ihn heute auch für dich gefunden hast.
Dir noch einen schönen Abend und bis bald
Ulrike
Da bleibe ich doch mal für den Zusammenhang der Geschichte in meinem Wohnzimmer....
Liebe Greta, da musst du trotz Jubiläum noch fleißig arbeiten und mich "runterkriegen", danke dir..
Tatsächlich sind einige deiner Vorschläge auch in meinem Repertoire zu finden:
Atemübungen, heiß/kalt-Empfinden, abhauen aus der Situation. Stressball hilft nicht, auf den Tisch hauen schon!
Das Stoppschild ist auch schon Jahre in meinem Programm, aber alles hat nicht geholfen.
Ich hatte mega Schmacht und war kurz vor Nikotinspray, was nicht wirklich rauchen ist, aber ein Rückschlag definitiv !!!
Ich konnte die Wut dann dahin lenken, wo sie auch hingehört: nämlich zu der Person, die sie ausgelöst hat. Ich habe ihr erzählen können, was mich so sauer gemacht hat. Es war egal, ob mein Gegenüber einsichtig war oder nicht, bei mir war die Wut weg und im gleichen Moment auch der Jieper nach Nikotin....unglaublich, oder !?
Was alles damit verknüpft ist, fällt einem erst als NMR auf.
Diese Situation hat mir gezeigt, dass in Sicherheit wiegen (noch) nicht möglich ist.
Gut, dass ich von dir so viel Unterstützung bekommen habe, auch, wenn nicht jede Strategie erfolgreich ist. Die Tatsache, dass jemand so schnell an deiner Seite ist, ist so ungemein tröstlich !!!!
Danke
Liebe Ulrike, im Allgemeinen halte ich mich für einen starken Menschen, der gut für sich selbst sorgen kann. Heute fehlte mir dieses Gefühl, da keine Strategie richtig funktionieren wollte. Dann habe ich deinen post gelesen und fühlte mich von dir so was von verteidigt, gut aufgehoben, beschützt wie eine Löwin das mit ihrem Jungen tut !!! UNGLAUBLICH !!! Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so beschützt wurde! In dem Moment der Wut hat das nur gut getan, jetzt aber, wo mein Verstand wieder Einzug gehalten hat, bin ich sehr berührt, danke dir !
Da der Nikotindrang nu weg ist, freu ich mich auf den Tee, den du für mich gemacht hast ! Ich komm auch gleich noch ein bisschen ins Jump House.....
ich drück euch, Birgit