Soissesnumas "gute Stube"
Meine Liebe Birgit,
danke für deine Glückwünsche und die lieben Worte, ich bin bissel gerührt!
Ich weiß nicht, was dich gerade so beschäftigt, was dich umtreibt! Eines kann ich dir aber versichern, hier im Forum bist du auf keinen Fall eine „Dramaqueen“. Du bist sehr aktiv, aufmerksam und findest für jeden nette, aufmunternde, unterstützende Worte. Ich kann ja nur für mich sprechen, denke aber das sehen viele auch so, du bist eine wirkliche Bereicherung in dieser Gemeinschaft! Deshalb mach dir mal keinen Kopf, ob du für uns zu viel oder zu wenig schreibst! Entscheide das danach, wie es dir geht, was dir gut tut! Dann ist es auch genau richtig!
Du hast jetzt 73 Tage auf dem Zähler, das ist für neue Nichtmehrraucher eine fast unvorstellbare Zahl. Aber für einen selbst, und das sage ich als „Betroffene“ ist es irgendwie enttäuschend! Eine so lange Zeit, die erste Euphorie ist weg, riesige Verbesserungen sind nicht spürbar oder werden nicht wahrgenommen und dann immer wieder der Gedanke, warum tue ich mir das an! Muss das sein?
Liebe Birgit, das ist jetzt vermutlich eine schwierige Phase, die auch noch bissel dauern kann! Das Suchtgedächtnis drängt sich in den Vordergrund und gaukelt dir was vor! Nein, es gibt kein genussvolles Rauchen! Wenn du das nicht glaubst, gehe raus und gucke und rieche dich um, wie Raucher ihre Sucht bedienen! Genauso waren wir auch!
Ich versichere dir, wenn es dir jetzt egal ist, wirst du spätestens in ein paar Wochen wieder übers Aufhören nachdenken und dann geht die ganze Sch…… von vorn los!
Also halte die aktuelle Stimmung aus, du wirst in ein paar Wochen darüber sehr glücklich sein! Du weißt, an meine Schulter kannst du dich jederzeit lehnen, wenn auch leider nur virtuell!
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag!
Ganz liebe Grüße Ela
Ihr Lieben,
was hab ich noch geschrieben? Rückzug dringend nötig! ......tja, tatsächlich schreibe ich nicht so viel, wie ich möchte, aber immer noch genug. Rückzug sieht anders aus!
Na ja, vielleicht bin ich auch, in üseligen Gedanken verstrickt, eine "kleine Dramaqueen"
Schön, dass ihr mich so nehmt , wie ich bin!
@Ulrike: irgendwann werde ich/werden wir mehr Vorteile sehen/spüren, das ist gewiss!! Das gilt es abzuwarten!
Liebe Birgit
Danke schön für deine Glückwünsche.
Und du hast die 70 Tage und somit 10 Wochen geknackt.
Das ist echt super!
Ich habe wirklich viele Stunden in Wartezimmern zugebracht, teils mehrere Stunden am Stück.
Da war es gut, nicht mehr zu rauchen.
Und da ich bei Streß weniger esse, aber immer mehr geraucht habe, blieb mir wohl einiges an zusätzlichem Unwohlsein erspart.
Ich wünsche dir, dass du wieder mehr Vorteile im nicht rauchen für dich spüren kannst.
Ich bin selber noch nicht sooo glücklich dabei - aber ich bin schneller glücklich, wenn ich dran denke, was mir so manches Mal erspart bleibt. Also da stimmt die Richtung inzwischen.
Ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Ulrike
Hi Birgit
das nenne ich mal einen gelungenen Tagesbeginn , wenn man als erstes Glückwünsche im Wohnzimmer vorfindet. Vielen Dank dafür, liebe Birgit
Zur Feier des Tages hab ich uns ein Gläschen mitgebracht
Das wird ein Tag Dauerparty, komm gerne bei Katja oder mir vorbei. Einer von uns ist immer da
Emma
Hey Birgit,
lieben Dank für die Grüße und das du an mich gedacht hast.
Ich glaube ich werde mich am Samstag mit einem Männershopping im Baumarkt verwöhnen.
Auch glaube ich spricht nix dagegen den im Sommer 2022 angesetzten Likör zu verkosten
Ich wünsch dir ein erholsames Wochenende
Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald
Hallo liebe Birgit,
ich habe noch nie daran gedacht, ein Buch zu schreiben. Der Gedanke ist reizvoll, vor allem als Co-Autor! Aber aktuell fühle ich mich durchaus ausgelastet und meine Freizeit verbringe ich ganz gern draußen, was hier im Forum vielleicht schon bemerkt wurde. Ich nerve ja gelegentlich mit meinen Hinweisen, dass Bewegung draußen gut für die Psyche ist. Deshalb müsste das Buchprojekt auf Zeiten verschoben werden, in denen kein Broterwerb mehr einen nicht unwesentlichenTeil des Tages in Anspruch nimmt! Tja und das dauert noch!
Du klingst heute wieder etwas „besser drauf“. Die letzten Tage waren wohl nicht ganz so einfach?! Ich denke, das Auf und Ab hat natürlich auch mit dem Rauchstopp zu tun, aber andererseits sollte man es vielleicht nicht überbewerten! Ich denke, da kommen meist mehrere Faktoren zusammen. Ich freue mich jedenfalls, wenn es dir besser geht und biete dir an, du kannst mir jederzeit auch per PN schreiben, wenn du einfach mal was los werden willst!
Ich habe den Austausch hier zu „wenn ich nur noch 1 Jahr zu leben hätte“ still verfolgt und bin froh, dass er beendet scheint. Deshalb nur ein Gedankenanstoß, sehr viele hier sind deutlich ü 50, rauchen seit Jahrzehnten und haben schon gesundheitliche Beeinträchtigungen. Bevor man sich den Rauchstopp „antut“, hätte man doch den Doc fragen können, wenn ich so weitermache, habe ich gute Chancen auf tödlichen Herzinfarkt, Schlaganfall usw. Wer hätte bewusst und genussvoll weiter geraucht?
Alle hier im Forum haben sich entschieden nicht mehr zu rauchen, und dabei bleiben wir! Rauchen stinkt, kostet Geld und macht aus uns fremdbestimmte Wesen! Wer will denn sowas?
Liebe Birgit, ich freue mich immer von dir zu lesen!
Liebe Grüße Ela
Liebe Birgit,
ich gratuliere zu 10 (zehn) Wochen Tapferkeit und Sturheit
Ein bisschen Mimimimimiiiihh (habe ich bei Bolando gelesen) gehört am Anfang dazu. Das wird immer weniger, fest versprochen. Es ist ‚nur‘ noch der Kopf jetzt .
Weiter geht‘s in Richtung rauchfreies Leben.
Prösterchen LG Petra