Soissesnumas "gute Stube"
So kann man das vielleicht sehen mit den "Schmachtern", dass es nichts anderes ist als ein Impuls auf Grund eines Gedankens.
Mich hat das an etwas erinnert: ein Psychologe hat mir mal gesagt :" erst kommt der Gedanke, dann das Gefühl. "
Ist es das, was du meinst?
Das ist wahrscheinlich das, was ich meine, ja.
Danke für Gute Nacht-Wunsch und ich wünsche dir heute selbiges.
Meine liebe Birgit,
sei lieb gegrüßt und mache dir bloß keinen Stress! Ela
Hey Nordlicht,
ich soll dir von zwei alten Kumpels liebe Grüße sagen:
"Ich bin Groot!!"
und:
Teal'c: Ich bin von meinem Glauben so sehr überzeugt, dass ich mit aller Kraft für mein Leben kämpfe. Damit eines Tages alle Raucher dasselbe glauben wie ich, den Nikotinteufel davonjagen und uns für alle Ewigkeit befreien.
(ok leicht verändert :wink
Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald
Oh meine liebe Birgit,
was kann ich tun?
Ich denke schon, dass du durch die Erkältung noch geschwächt bist und kurzatmig machen Aktivitäten auch keinen Spaß! Du solltest vielleicht auch nicht unterschätzen, dass es auch nach relativ kurzer Zeit der zwangsweisen Untätigkeit schwierig ist, wieder in die Gänge zu kommen. Und ganz ehrlich, wer schöpft schon Kraft und Lebensfreude aus Alltagsroutinen!
Ich würde gern vor deiner Tür stehen und dich zu einer Runde durch den frühlingshaften Park überreden und klar, unser Weg würde uns zu einem netten kleinen Café führen. Ok, das geht nicht, aber wir könnten es uns ja einfach vorstellen!
Ich denke morgen mal so gegen 14.00 Uhr an dich und unsere Runde, an duftenden Kaffee und ein ordentliches Stück Torte, süß, fett und einfach köstlich! Ach was, ich nehme gern auch ein zweites Stück! Man gönnt sich ja sonst nichts!
Schlaf gut und träum was schönes! Ela
Guten Abend liebe Birgit,
ich lasse dir nur mal einen kleinen lieben Abendgruß da und hoffe, du kannst zufrieden auf einen guten Tag zurück blicken!
Hab einen ruhigen Abend! Liebe Grüße Ela
Liebe Birgit,
danke für die schöne Medaille und deine anerkennenden Worte
Manchmal, wenn ich ins Forum komme, denke ich, ach, eigentlich bin ich durch mit dem Thema.
Aber heute auf meiner ich nenne es Walking-Runde hatte ich eine Erinnerung und sofort wollte ich irgendwo gemütlich sitzen mit einem Aperol Spritz und einer Zigarette. WAS zum Geier?
So geht das jetzt wohl noch 'ne Weile. Irgendetwas löst eine vage Erinnerung an eine Situation aus, und wenn diese mit Rauchen verbunden war - voilà, Rauchverlangen steht sofort auf der Matte. Andererseits, man denkt ja auch an andere Dinge und hat dann kurz ein Verlangen danach, z.B. bei Essen geht das ja recht schnell. Jemand muss nur "Schnitzel" sagen, schon sammelt sich der Speichel im Mund. Das geht aber auch schnell wieder weg, es sei denn, man hat gerade Hunger.
So kann man das vielleicht sehen mit den "Schmachtern", dass es nichts anderes ist als ein Impuls auf Grund eines Gedankens.
Liebe Grüße, Elli
Liebe Birgit ,
Noch 5 Tage und du hast die ersten, die wichtigen 100 Tage geschafft.
Es ist leider so, dass auch dann nicht alles in Vergessenheit gerät. Das Suchtgedächtnis ist da ziemlich hartnäckig
Ich habe das so für mich angenommen und auch wenn es ab und an Momente gibt, wo ich denke "was soll das alles",ist es mit der Zeit ein Leichtes Nein zu sagen. Dem Bedürfnis entgegenzutreten und sich dann anderen Dingen zuzuwenden.
Und dann gibt es das Forum, die netten Menschen, die genau dann was aufbauend Liebes ins Wohnzimmer schreiben
Danke für deine Glückwünsche und du bist Nichtraucherin wie viele andere auch
Liebe Grüße von Monika
Hallo Birgit,
nicht aufgeben!
Ich weiß, die lange Zeit der Entzugserscheinungen und auch ich denke manchmal, das muss doch endlich mal gut werden!!
Jetzt haben wir es bis hier geschafft und werden es auch weiter schaffen.
Ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden das ich immer Exraucher und eben nicht Nichtraucher sein werde.
Wenn der elendige Dessennamenichnichtnenne dich wieder necken will, dann denk doch an den alten Bentz und rufe: "Klei di an'n Mors!".
Lass dich nicht unterkriegen
Ach so, ja, klar halt ichs aus!
Liebe Grüße vom Havelskipper
Waar dij! Paß up un kiek ma wedder in
Ronald
Hallo Birgit,
mit der Statistik, habe ich mir das so gedacht, dass die Zeit bis zur ersten 3 stelligen Schnapszahl (111 Tage) wichtig ist und auch gebührend jede Möglichkeit zum Feiern gesucht werden sollte.
Im Novemberzug (sind alle schon über 111 Tage) habe ich verkündet nur noch die großen Jubiläen zu melden und monatlich eine Übersicht zu erstellen.
Ansonsten wird man denke ich überschwemmt mit Meldungen.
LG und schönen Tag
Martin